Beiträge von Duccia Verina

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    "Wunderbar," nickte er zufrieden und lächelte. "Dann werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, Kleines," scherzte er sanft und verabschiedete sich dann von ihr mit einem Zwinkern.



    Kleines? Sie hasste es wenn man sie so nannte, aber dafür würde sie sich noch rächen. Mit einem kleinen aber doch frechen Grinsen sah sie ihm nach. "Dann arbeite mal schön mein lieber Duumvir. Wir sehen uns dann später." Verina notierte sich schon einmal die Daten der ganzen Briefe die hier noch lagen, damit sie auf die Reise gehen konnten.

    Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia


    Es ist ein ganz normaler Brief nach Rom.
    Mir geht es gut und wenn du möchtest, kann ich dich jetzt etwas häufiger besuchen kommen oder du mal mich. Ich arbeite jetzt auch hier in der Regia. Erzähl doch aber, wie geht es sir und deinem Zukünftigen?



    Überrascht sah sie ihre Cousine an. Was hatte sie denn nun wieder verpasst oder wurden sich bestimmte Sachen in der Familie wieder nicht erzählt?
    "Wie du arbeitest nun auch hier in der Regia? Na dann mal los hätte ich gerne einen ausführlichen Bericht" lachte sie und sah sie verträumt an. "Uns beiden geht es gut, aber wir sehen uns nicht mehr ganz so oft, da wir immer noch nichts passendes gefunden haben wo wir leben können. Und unsere Pausen zusammen verbringen geht ja auch nicht mehr da er nicht hier ist sondern in der Curia, aber das bekommen wir noch hin, so schnell werde ich ihn nicht mehr her geben."

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    "Ja, schon wieder Briefe. Und da meine Scriba ja einfach abgewandert ist, muss ich die ja auch mal selber vorbeibringen um sie zu Gesicht zu bekommen," zwinkerte er ihr grinsend zu. Normalversand? Ach nö, er hatte schon wieder vergessen es zu sagen. Er wurd wohl doch langsam alt. "Also dann noch 110 Sesterzen, weil ich Trampel mal wieder vergessen hab zu sagen, dass es alles Eilbriefe sind," grinste er matt. "Und was die Arbeit betrifft, viel zu tun. Der LAPP hatte bei meiner Audienz viel zu sagen und der eigentlichen Arbeit noch mal gleich ein paar Dinge hinzugefügt. Und die Geschehnisse in der Stadt helfen auch nicht gerade Urlaub zu machen," zwinkerter er einmal mehr. Ach ja, bei 110 Sesterzen, da denke ich, wird bald wohl wieder eine Wertmarke fällig sein. Ich überlege, ob schon jetzt oder erst beim nächsten Mal."



    "Na der Scriba hätte ich aber mal etwas erzäht" begann sie gleich zu scherzen und vermied es dabei zu grinsen. "Gut, drei Briefe als Eilpost in die große,weite Welt, kein Problem, geht heute wieder einmal raus und mit der Wertkarte genau 110 Sz sind dann noch drauf. Nun wie du meinst, kannst es auch gerne beim nächsten Brief machen. Kommt drauf an wieviele du vor hast die nächste Zeit noch zu verschicken" meinte sie grinsend und konnte es einfach nicht mehr verbergen. Sie war froh, dass sie wieder etwas besser zusammen auskamen und, dass er sich mit ihrem Entschluß auseinandergesetzt hatte. "Vielleicht erzählst du mit heute Abend einfach mal was der LAPP so alles zu sagen hatte."

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    "Das wäre es wohl," nickte er. "Aber hoffen wir das Beste. Ich werde hiernach gleich zum LAPP gehen und Beschwerde einreichen. Der Brief an den Senat ist ja hier und dann wird der Mann hoffentlich zur Rechenschaft gezogen werden." Er musterte sie einen Augenblick und zwinkerte aufmunternd, auch wenn seine Stimmung auch nicht die Beste war angesichts dessen. "Es wird schon wieder werden!"



    Verina nickte nur, denn sie hatte nicht mehr viel dem beizusetzen, es war alles gesagt und sie konnte sich nur maßlos über solche Menschen ärgern. Sie, die Germanen müssten es sich einmal erlauben ein solches Schreiben aufzusetzen, dann wäre sicher die Hölle auf Erden los und man würde sie alle samt ans Kreuz nageln oder etwas was dem gleich kam. "Mach das Val und ich kümmer mich sofort drum, dass der Brief auf die Reise geht und wir bald etwas neues erfahren können." Sie war kaum fertig mit ihrem Satz,da begann sie auch schon alles wichtige zusammenzustellen, damit der Brief noch an diesem Tag rausgehen konnte.

    "Heilsa Valentin, schon wieder Briefe?" fragte sie ihn frech und grinste dabei, als sie die anderen Briefe zur Seite räumte. "Die Arbeit läuft wirklich gut und es macht mir auch Spaß auch wenn es manchmal stressig ist, ist es eine gute Arbeit und alles andere ist auch gut und wie sieht es bei dir aus?"
    Verina suchte die Karte der Stadt raus und rechnete die drei Briefe ab. "Also bei Normalversand wären noch 155 Sz drauf."

    "Es wäre nicht nur schlimm sondern eine wirkliche Katastrophe wenn die das alles so durchgehen lassen würden." Ihre Stimmung war auf dem Nullpunkt angekommen und das war nur zu deutlich zu spüren. Es geschahen wirklich unfassbare Sachen in letzter Zeit und sie wollte gar nicht wissen was noch alles geschehen würde.

    "Wird alles erledigt. Soll es ein Normalbrief sein oder Eilbrief? Und wie geht es dir? Wir sehen uns ja kaum noch." Sie würde sicher wissen was genau sie meinte, denn sie sahen sich alleine schon wegen ihren Jobs weniger und sie wusste immer noch nicht wie es ihrer Cousine nach dem ganzen Strass im Allgmeinen ging.

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Er nickte nur und fuhr sich durch die Haare. "Der genaue Wortlaut lautete in etwa so: Kauft nicht bei den Germanen !!! Schmäht germanische Produkte, denn sie wollen Euch schaden! So wie sie unseren Legionen zusetzen, so setzt auch ihnen zu! Lasst sie spüren, was Solidarität und das Wort Römer bedeutet! Vergesst nicht die Söhne Roms, die durch des Germanen Klinge starben!
    Im besonderen raten die officia civilia zur vollständigen Abweisung von Produkten oder Dienstleistungen der romanisierten und eingegliederten Germanen. Ihre Ahnen aßen noch Fleisch vor dem Lagerfeuer, ihre Ahnen spießten römische Soldaten auf, einige tun es immer noch. Beweist Solidarität und erinnert euch der gefallenen Römer an der Grenze zu diesem Land."
    Er hatte den Text so oft gelesen, er kannte ihn auswendig. "So oder so ähnlich. In der Basilika hätte es fast Mord und Totschlag gegeben und das da ist ein Beschwerdeschreiben an den Senat. Der Mann, der das im Namen der Magistrate von Rom veröffentlicht hat, gehört dafür gestraft." Er konnte nur hoffen, das der Senat nicht auf die fadenscheinige Idee gekommen war, dass zu billigen.



    Verina war fassungslos als Valentin ihr das alles erzählte. Sie konnte nicht glauben, dass man soetwas ihnen, den Germanen alles vorwarf. "Das ist doch dummes Geschwätz und ich glaube nicht, dass die damit durchkommen, denn sie sehen dumm aus wenn sie bei uns Germanen nicht mehr kaufen würden. Sie sind auf uns angewiesen" sagte sie ärgerlich und das war sie wirklich. Verina verschränkte ihre Arme vor der Brust und schüttelte nur immer wieder ihren Kopf. "Was erhoffen die sich damit wenn sie solche Schreiben aushängen? Das schadet ihnen doch mindestens genauso wenn nicht noch viel mehr. Wie kann man nur so dumm sein?"

    Irgendwas blieb ihr im Hals stecken, denn sie musste auf einmal ziemlich dolle husten. "Das ist ein Scherz?" fragte sie weil sie es einfach nicht glauben konnte. Eine Situation die sie noch nie erlebt hatte und sie als Besitzer von solchen Betrieben konnte es nicht fassen. "Wie? Römer sollen alles was von uns Germanen kommt boykottieren?"

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Er klopfte und kam beim Herein herein. "Heilsa, Verina," sagte er freudlich, aber nach Freundlichkeit war ihm eigentlich nicht. "Ich hab hier einen Eilbrief nach Rom."


    Sim-Off:

    PN und WISIM auch gleich :)


    Sim-Off:

    so dann dürfen wir ja :D



    "Heilsa Valentin, schön dich zu sehen."
    Irgendwas war mit ihm, das spürte sie gleich als er reinkam und seine Freundlichkeit war ziemlich gespielt, das konnte sie auch gleich sehen. "Wird noch heute bearbeitet. Was ist denn los? Du siehst aus als wäre dir wer auf den Fuß getreten."

    Verina lächelte ebenfalls und nickte noch zustimmend. "Sie gehen heute noch raus. Vale bene."
    Verina sah ihm noch nach und machte sich dann gleich an die Arbeit um die Briefe zu bearbeiten und versandfertig zu machen.
    Zuerst musste sie alle Briefe erst einmal sortieren, da sie ja wirklich in die ganze Welt gingen und dann die Wertkarte rauskramen um alles anzubuchen. So verging einige Zeit.

    Verina hatte sich in ihrem neuen Arbeitsbereich schon sehr gut eingelebt und es sich ein klein wenig gemütlich hier gemacht, zum Beispiel hatte sie sich ein paar Pflanzen hier herbringen lassen um alles etwas freundlicher zu gestalten. Sie ging grade ein paar der Wertkarten durch, als sie Besuch bekam mit einem riesen Stapel an Briefen.


    "Salve Legatus Decimus Meridius. Ich werde mich sofort um die Briefe kümmern und sie auf die Reise schicken, damit sie so bald wie möglich ankommen."


    Es war wirklich ein großer Stapel und wohl der größte den sie bis jetzt hier erhalten hatte. Nicht einmal in der Curia hatte sie soviel Briefe auf einem Haufen wegbringen müssen.


    Sie rückte die Briefe auf ihrem Tisch zurecht. "Darf ich ausser den Briefen noch etwas für dich tun?"

    "Vielleicht liegt es daran, dass du von diesem Land nur die Teile kennst die mit deiner Arbeit zu tun haben. Ich weiß nicht was du schon alles hier gesehen hast seit dem du da bist. Ob nur die einzelnen Provinzen oder auch die Schönheit die dahinter steckt, die Wälder, Felder und die ganzen anderen Orte die Germanien zu dem machen was es eigentlich ist."


    Sie hätte es sich nicht träumen lassen, dass sie ihm eines Tages mal etwas von Germanien vorschwärmen würde. Sie hatte es ja nicht einmal für möglich gehalten zu solch einem Anlass hier eingeladen zu werden und irgendwie reifte eine ziemlich verrückte Idee in ihrem Kopf sollte er ihre Frage damit beantworten, dass er Germanien eigentlich noch nicht kannte.


    Verina lachte leise auf, denn es war schon verrückt eine Auszeichnung oder besser gesagt bei einer Auszeichnung zu sein wo es niemanden mehr gab der ausgezeichnet werden wollte.


    "Ja schon seltsam, aber es wäre schade um das Essen und um die Mühen die dahinterstecken." Verina wusste ja nicht inwieweit er überhaupt gewillt war noch mit ihr sich weiter zu unterhalten, deswegen würde sie ihm die Entscheidung überlassen wie es nun weiter gehen sollte. Weil aufdrängen wollte sie sich ja nun nicht, obwohl sie diesen Mann nun irgendwie ganz anders kennenlernte, als wie sie ihn immer beschrieben bekommen hatte.


    "Ich nehme es einmal stakr an, denn es wird ja mein neuer Platz sein und ich freue mich ehrlichgesagt sehr darüber."

    Wie das nun gemeint war wusste sie nicht wirklich, aber irgendwo verstand sie es dann schon. Na hoffentlich arbeiten die ganze Leute nicht auch so wie sie es grade eben taten. Sie hatte ja auch bemerkt, dass sie nun hier irgendwie alleine waren dafür, dass es ein Essen hatte werden sollen. Verine schmunzelte ebenfalls und sah sich dann doch einmal ganz kurz suchend um, wollte doch Trimalchio eigentlich nur kurz verschwinden, oder hatte sie es nur falsch verstanden.


    "Hmm vielleicht sollte ich dann hoffen, dass sich das schnell wieder ändert und es nicht wirklich im tragischen ändert. Hast du dich eigentlich hier schon gut eingelebt? So lange bist du ja noch nicht hier in Germanien oder täusche ich mich da?"


    Naja vielleicht schadete ein kleines gespräch ja nicht wenn sie schon einmal hier war konnte sie auch reden. Sie fühlte sich zwar immer noch etwas seltsam, da sie doch in einer ganz anderen Gesellschaft war als sonst immer, aber sie würde auch das schaukeln, irgendwie.

    Nun musste sie wegen diesem Vergleich wirklich lachen. "Eine Gydia und ich? Nein nein nein, das wäre auch niemals etwas für mich gewesen. Aber ich weiß schon was du meinst. Wir müssen halt mal sehen was draus wird. Vielleicht bin ich so schlecht, dass sie mich lieber gleich wieder los werden wollen."Natürlich wusste sie eigentlich, dass es nicht so sein würde, aber sie machte nun einmal immer wieder ihre kleinen Scherze.