"Vielleicht liegt es daran, dass du von diesem Land nur die Teile kennst die mit deiner Arbeit zu tun haben. Ich weiß nicht was du schon alles hier gesehen hast seit dem du da bist. Ob nur die einzelnen Provinzen oder auch die Schönheit die dahinter steckt, die Wälder, Felder und die ganzen anderen Orte die Germanien zu dem machen was es eigentlich ist."
Sie hätte es sich nicht träumen lassen, dass sie ihm eines Tages mal etwas von Germanien vorschwärmen würde. Sie hatte es ja nicht einmal für möglich gehalten zu solch einem Anlass hier eingeladen zu werden und irgendwie reifte eine ziemlich verrückte Idee in ihrem Kopf sollte er ihre Frage damit beantworten, dass er Germanien eigentlich noch nicht kannte.
Verina lachte leise auf, denn es war schon verrückt eine Auszeichnung oder besser gesagt bei einer Auszeichnung zu sein wo es niemanden mehr gab der ausgezeichnet werden wollte.
"Ja schon seltsam, aber es wäre schade um das Essen und um die Mühen die dahinterstecken." Verina wusste ja nicht inwieweit er überhaupt gewillt war noch mit ihr sich weiter zu unterhalten, deswegen würde sie ihm die Entscheidung überlassen wie es nun weiter gehen sollte. Weil aufdrängen wollte sie sich ja nun nicht, obwohl sie diesen Mann nun irgendwie ganz anders kennenlernte, als wie sie ihn immer beschrieben bekommen hatte.
"Ich nehme es einmal stakr an, denn es wird ja mein neuer Platz sein und ich freue mich ehrlichgesagt sehr darüber."