Beiträge von Duccia Verina

Es begann ihr langsam Spaß zu machen mit den beiden Männern zu sprechen auch wenn Presto weiter hin und her tänzelte und sie langsam Mühe hatte ihn ruhig zu halten. Anscheinens ließ er sich von den anderen beiden Pferden ziemlich ablenken. "Die Götter wissen wohin ich reite und ich denke das langt auch" meinte sie dann mit einem kleinen Zwinkern an Numerianuns und war überrascht, dass der andere ihr Germanisch verstanden hatte was ihr allerdings ein leises Lachen entlockte.
    "Noch ist es ja hell und es sollte auch noch einige Stunden so bleiben, also seit unbesorgt und alleine bin ich auf keinen Fall, vielleicht im Moment aber eine kleinere Gruppe, die noch weiter zurück liegt, ist auch auf diesem Wege hier entlang."
    Verina konnte es sich nicht verkneifen weiter immer wieder Kommentare auf Germanisch abzugeben. "In eurem Bereich hmm"
    Zwar wollte sie Numerianuns grade auf seine letzte Frage antworten und hatte auch etwas passendes, aber der andere kam ihr zuvor und nannte die Namen der beiden.
    "Mein Name ist Verina aus der Familie der Duccier."

Auch Verina brachte Presto kurz vor den beiden Männern zum stehen und sie wunderte sich ziemlich über die Art der Begrüßung der beiden. In ihren Augen war ein kleiner spöttischer Ausdruck zu sehen und sie legte ihren Kopf leicht schräg während Presto etwas aufgeregt hin und her tänzelte und sie mit ihrer Hand an seinem Hals versuchte ihn zu beruhigen. Auf Germainsch sprach sie auf ihn ein. "Ruhig, das sind doch nur zwei Männer die meinen angeben zu müssen."
    Mit einem Glitzern in den Augen hob sie ihren Kopf wieder an um sich dann an die beiden Männer zu wenden die sie erst einmal musterte bevor sie sprach.
    "Als erstes wer sagt euch denn, dass ich hier ganz alleine unterwegs bin, mal von Presto abgesehen und zweitens, dass ich mich nicht gegen irgendwelche Wilden wehren kann?" Ein vielleicht bezauberndes Lächeln trat auf ihre Lippen als sie die beiden weiter musterte. Dann wandte sie sich an Numerianuns "Und meinst du nicht es währe leichtsinnig, dir einem Fremden, meine Pläne zu verraten?"

Irgendwann hatte sie ihr Tier wieder gezügelt, da sie diese Strecke noch nie geritten war und nicht vor hatte, dass ihr hier etwas passierte. Als sie ihren Kopf anhob konnte sie in der Ferne zwei Pferde mit den dazugehörigen Reitern sehen aber sie konnte nicht erkennen ob es sich dabei vielleicht um Soldaten handelte oder nicht. Instinktiv wurde sie langsamer und schaute einmal nach hinten, allerdings war sie der kleinen Gruppe so weit vorausgeritten, dass sie diese nicht mehr sehen konnte und sie auch so schnell nicht mehr eingeholt werden würde. Naja dachte sie sich und ritt weiter auf die beiden zu, die auch wie sollte es anders sein, beim näher kommen als Männer zu erkennen waren. Ihre Unsicherheit, die sie spürte versuchte sie sich nicht anmerken zu lassen.

Für andere mochte sich das nicht schicken, dass eine Frau fast alleine auf einem Pferd die Strasse enlang ritt, aber dies störte Verina nicht weiter. Es war ja nicht so, dass sie alleine unterwegs war, sondern sie war nur den anderen ein ganzes Stück vorraus geritten. Lange Zeit war sie nicht mehr in Mogontiacum gewesen und es juckte ihr in den Fingern ihren Bruder wieder zu sehen und den Rest der Familie, den sie sicher zur guten Hälfte nicht kannte.
    Verina trieb ihr Pferd zu mehr Eile an, aber nicht weil sie es eilig hatte, sondern weil sie gerne ritt und das auch mal etwas schneller.
    Den Wind im Gesicht zu spüren war eine leichte Wohltat und sie schloss ihre Augen.

Heilsa oder Salve, wie man es nehmen will ;)

Ich möchte hiermit um das Bürgerrecht bitten und der Gens Duccia, die mir sehr ans Herz gelegt wurde, beitreten, wenn der Pater Gens dies gestattet.