"Wir ziehen einfach in den Wald" sagte sie rasch und grinste dann. "An einem schönen See, aber das wäre auch alles viel zu weit und würde uns beiden sicher keine Pluspunkte einbringen in Punkto Ansehen, also würde ich fast sagen, dass das auch flach fällt. Am Stadtrand finde ich schon eher besser. Vielleicht frage ich einfach mal meinen Bruder und der hilft uns vielleicht, denn er weiß es nicht, was ich beschlossen habe" seufzte sie leise. "Schon wieder etwas was ich in meiner Familie klären muss. Ich komme niemals auf einen grünen Zweig habe ich das Gefühl."
Beiträge von Duccia Verina
-
-
Sofort trat wieder ihr strahlendes Lächeln auf ihre Lippen die immer noch an dem Becher hingen. Sie sah ihn über den Becherrand hinweg an und meinte ein kleines Blitzen in seinen Augen zu sehen, war sich aber dabei nicht wirklich sicher. Aber zu gerne hätte sie gewusst was es zu bedeuten hatte und merkte wie sie wieder diese wohlige Unruhe in ihrem Magen bekam, wie als sie den Ausflig gemacht hatten.
"Ich freue mich schon viel mehr und werde mich dann mal umsehen was ich in Erfahrung bringen kann bezüglich freier Wohnstätten die nicht grade unter einem Baum oder einer Brücke liegen" sagte sie um einen kleinen Witz anzuhängen. -
Etwas sehr skeptisch sah sie ihn nun an, denn das klang nicht grade überzeugend, aber sie schluckte erst einmal das alles einfach runter und ging nicht darauf ein. Es würde sicher alle gut werden, da war sie sich in ihrem Innersten ganz sicher oder sie hoffte es wohl eher. Sie wusste selber nicht wie es war mit einem Mann zusammenzuleben aber sie war bereit es zu riskieren denn er war nun einmal der erste Mann in ihrem Leben, dem sie ihr Herz schenkte. "Wir schaffen das alles zusammen" sagte sie ziemlich ernst und ergriff ihren Becher mit dem Wasser um etwas davon zu trinken.
-
"Ja aber sicher bin ich mir sicher, dass ich es mit dir aushalten werde, die Frage ist wohl eher ob du es mit mir schaffst, denn wenn ich immer wieder etwas von der Einrichtung fallen lasse, dann sind wir bald ziemlich arm dran" lachte sie leise und setzte sich wieder dicht neben ihn, da sie bis eben ja noch an ihn gekuschelt da saß. "Wirst du es denn mit mir aushalten?" stellte sie ihm nun die Ggegenfrage aber nicht ohne es ihm schon fast zuzuflüstern und ihm somit etwas näher zu kommen. Vergessen waren alle Probleme die sie sonst hatten.
-
"Dann war es das ja wieder und wir sehen und sicher bald wieder. Ich wünsche noch einen schönen Tag" sagte sie und hoffte, dass es das wirklich war und machte sich dann auf den Weg zurück in die Curia um den restlichen Stapel an Briefen zu beseitigen und dann endlich Feierabend zu machen.
-
Völlig verlegen weil sie wieder einmal etwas vergessen hatte sah sie den Mann vor sich an. "Ich hoffe ich werde diese Vergesslichkeit noch los werden" meinte sie lächelnd und schüttelte dabei immer wieder ihren Kopf. "Es soll ein Normalbrief sein." Sie übergab ihm den Biref und schallte sich etwas weil es ja nun nicht das erste mal war, dass sie etwas vergas.
-
Verina kam zu dem Officium und klopfte umd kurz darauf einzutreten. Mit einem Lächeln begrüßte sie Trimalchio. "Salve ich habe wieder einmal einen Brief der Stadt Mogontiacum nach Mantua und wieder natürlich auf Wertkarte." Lächelnd überreichte sie ihm den Brief den sie sorgfältig zusammengerollt hatte.
An den Magistraten Didius Albinius
Mantua, ItaliaSalve,
hiermit bestätigen wir die Teilnahme der Theatergruppe für den ANTE DIEM XVIII KAL SEP DCCCLVI A.U.C. (15.8.2006/103 n.Chr.). Der Duumvir Valentin Duccius Germanicus wird leider nicht an der Theateraufführung dabei sein können, da er verhindert ist, aber der Leiter der Schauspieler hat alle wichtigen Instruktionen erhalten und weiß was zu tun ist. Er ist auch der direkte Ansprechpartner vor Ort.
Vale bene
Duccia Verinai.A. des Duumvirs
Valentin Duccius Germanicus -
Verina war wieder einmal hier um einen Brief abzugeben und musste schon nicht mehr viel bei den Wachen sagen, die sie ja nun schon kannten. Sie beeilte sich zu dem Officium zu kommen, damit der Brief auf seine Reise gehen konnte.
-
Verina folgte Trimalchio bis zu den beiden anderen Männern wovon sie einen schon kannte, den anderen aber nicht. "Salve Senator Avarus und Decimus Meridius" sagte sie und nickte ihnen beiden ganz leicht zu.
"Ich muss mich erst einmal für die Einladung hier bedanken." Sie hoffte, dass man ihre leichte Unsicherheit die sie umgab nicht merkte, denn es war eigentlich ihre erste Einladung zu etwas größerem gewesen die sie erhalten hatte und sie wusste ja nun, dass es auch eventuell um ihre weitere berufliche Zukunft gehen würde. -
Verina war ein wenig erleichtert, als sie Trimalchio sah und kam ihm entgegen, als sie sah, dass er auf dem Weg zu ihr war. "Salve. Die Freude ist ganz auf meiner Seite und vielen Dank für die Einladung." Ein wenig war sie vielleicht nun wirklich aufgeregt, denn wie oft bekam man die Möglichkeit einem oder wie hier gleich zwei, Senatoren vorgestellt zu werden. So ging sie mit ihm und sah noch einmal schnell ob ihre Tunika auch richtig saß.
-
Sie hatte sich den Weg hier her noch einmal zeigen müssen und betrat schließlich nun die Räumlichkeiten. Verina wusste gar nicht zu wem sie eigentlich gehen sollte und schaute sich suchend um, vielleicht würde sie ja jemanden sehen den sie kannte. Sie hatte sich heute Mühe gemacht richtig römisch auszusehen mit Tunika und hochgesteckten Haaren. Nun stand sie da und ließ ihren Blick über die Anwesenden gleiten und machte langsam einen Schritt nach den anderen.
-
Verina nickte der Wache zu und ging hindurch. Sie war ziemlich gespannt wie es werden würde.
-
Es war ihr ja schon fast peinlich, aber da die Einladung einfach so zwischen lauter anderen Papieren verschwunden war, hatte sie diese natürlich viel zu spät bekommen und beeilte sich nun zu der Feier zu kommen. Bei der Wache angekommen lächelte sie diese nett an. "Ich habe eine Einladung des Cursu Publico erhalten und erbitte deswegen Einlass."
Verina hatte sich schön zurecht gemacht wie es sich gehörte wenn man zu so etwas eingeladen wurde auch wenn es nicht grade häufig vor kam. -
"Ja ich wünsche dir auch eine gute Nacht und schlaf gut" sagte sie und wandte sich zur Tür. Nur kurz sah sie ihn noch einmal an und verließ dann das Zimmer.
Er war ein komiches Gefühl immer noch zu wissen, dass er hier war, aber sie hatte ih gerne hier her eingeladen. Die Tür fiel hinter ihr zu und sie ging nun selber in ihr eigenes Zimmer. -
Sie betrat als erste das Officium und lächelte Valentin an. "Du hast Besuch von Decimus Pompeius Strabo Valentin und er möchte dich sprechen." Verina machte etwas Platz und deutete ihm an, dass er näher treten konnte. Und gleich darauf schenkte sie auch schon zwei Weinbecher voll und stellte sie bei Valentin auf dem Tisch ab.
-
Er war lernfähig, das war immer gut. Verina nickte und deutete auf eine Tür, denn sie war ganz nahe immer mit dem Duumvir verbunden und musste nichtw eit laufen. "Wenn du mir dann bitte folgen würdest Pompeius Strabo. Ich bringe dich zu dem Duumvir." Kaum hatte sie fertig gesprochen schenkte sie ihm noch ein leicht amüsiertes Lächeln und öffnete nach einem kurzen Klopfen die Tür zum Officium.
-
Verina? Sie dachte sich verhört zu haben, aber es war nicht so. Hmm normalerweise sprach man sich doch mit vollem Namen an oder nicht? fragte sie sich, aber lächelte ihn dennoch freundlich an und auch wie sich MAxentius an ihn schmiegte und froh war wieder ein paar Streicheleinheiten zu bekommen.
"Ja er ist da und sicher, ich melde dich gerne bei ihm an, aber dazu müsste ich deinen Namen erfahren" zwinkerte sie ihm leicht zu und wartete einfach mal ab ob er ihr diesen denn verraten würde. -
Wirklich unschuldig lächelte sie ihn an und kaute dabei auf dem köstlichen Huhn herum. Es war sehr lecker und er sollte es auch einmal kosten, wenn er denn dazu kam. Seinen nicht wirklich ernsten Blick übersah sie gekonnt und vermied es zu grinsen.
"Ja unheimlich glücklich ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen ohne dich zu sein, Du hast mein Leben um so vieles bereichtert. Ein Zustand den man nicht beschreiben kann,aber ich will ihn auch nie wieder missen." Sie küsste ihn ebenfalls und kuschelte sich etwas mehr an ihn, aber imer darauf bedacht, dass man sie nicht beide so offentsichtlich sah. -
Zwar hatte sie denjenigen vor der Tür reingebeten, aber sie war so mit ihrer Lieblingsbeschäftigung beschäftigt, dass sie es schon wieder halb vergessen hatte und dies in so kurzer Zeit. Als sie ihren Kopf anhob, hätte sie sich diesen fast noch einmal gestoßen, aber schaffte es noch dies zu unterbinden und den Fremden anzulächeln. Ähm nein nicht wirklich. Danke" sagte sie und stand umständlich und mit einem Stapel Rollen wieder auf, natürlich aufpassen, dass der Tisch nicht nach ihr langen konnte. "Entschuldige, aber diese Rollen schaffen mich, sie machen was sie wollen und scheinen ein Eigenleben zu führen. Ich bin Duccia Verina die Scriba des Duumvirs.......ähm,....ja und das" sie deutete auf den kleinen roten Kater der aufmerksam den fremden Mann begutachtete "Dies ist Maxentius ein süßer Kater dessenb Besitzer ich endlich schreiben sollte. Was kann ich denn für dich tun?"
-
"Ich sollte wirklich mal ein paar Schriftrollen durchsehen und dann haben wir vielleicht Glück und finden etwas passendes. Es sei denn die Rollen entwickeln wieder ein Eigenleben,denn in letzter Zeit scheinen sie alle zu machen was sie grade wollen und finden den Boden atraktiver als meinen Schreibtisch" kicherte sie leise und schnappte sich seine Hand in der das Huhn war um es zu ihrem Mund zu führen und es ihm einfach vor der Nase wegzuschnappen. "Ich bin unheimlich glücklich mit dir. Ich kann es gar nicht beschreiben und werde es sicher auch niemals können."