Beiträge von Duccia Verina

Ihre Augen leuchteten auf, denn sie and das total lieb was er das sagte. Ihr Lächeln wurde breiter und sie schaute ihn immer wieder an. "Das werde ich sehr gerne Numerianuns." Verina dachte nach, aber wollte daraus auch kein Frage und Antwort Spiel machen. "Erzähl mir einfach was über dich. Deine Familie, dein Leben. Ich meine ich kenne deinen Namen und weiß wo du stationiert bist. Haben uns ja da kennengelernt."
    Sie merkte, dass sie sich beide nicht voneinander entfernten und dicht zusammen stehen blieben.

Es ärgerte sie ja schon ein wenig, dass sie die schöne Vaser nun zerstört hatte, aber es war nicht mehr zu ändern und zusammenbasteln konnte man sie auch nicht mehr. Als ein Schatten neben sie fiel dachte sie schon nun würde ein Donnerwetter kommen, aber es war keiner der Familie, sondern ein Mann den sie im Officium schon gesehen hatte.
    Lächelnd wegen seiner Hiölfe bedankte sie sich erst einmal.
    "Heute zu Tage muss man sehen wo man bleibe" rutschte es ihr einfach so raus und musste grinsen. "Nein ich habe sie nur umgestoßen mehr nicht. Keine Verletzungen, ausser die Vase vielleicht, die könnte einen Heiler vertragen." Sie musste schon wieder schmunzeln und nickte. "Genau Duccia Verina und ich kann mich sehr wohl erinnern. Du bist der Mann, der die Frau gefasst hatte. Aber mein Namensgedächtnis lässt zu wünschen übrig" meinte sie mit einem entschuldigenden Blick auf ihn.

Es tat ihr leid, dass er so dachte und wünschte sich ihm diese Gedanken nehmen zu können. Nur weil sie Männer kennengelernt hatte, hieß das aber noch nicht, dass sie sich auch für einen entschieden hatte. Sie kannte keinen von ihnen lang genug. "Nein ich würde mich fruen wenn du noch etwas bleiben würdest und hör auf so zu reden." Sie schmunzelte ihn wieder an und sah seiner Bewegung nach wie er sich durch seine Haare fuhr. Ihre andere Hand legte sich nun auch auf seine, die sie schon festhielt. Ihr Lächeln sollte aufmunternd wirken. "Ich kenne keinen von allen, wie ich auch dich nicht kenne, aber ich würde gerne jeden kennen lernen auch dich Numerianuns." Sie strich ihm sanft über seine Hadn.

Verina war auf der Suche nach Diantha, weil sie etwas fragen wollte. Sie hatte vorhin nebenher mitbekommen, dass sie Besuch hatten aber nicht wer, als lief sie auf der Suche nach Diantha durch die halbe Casa, als sie gegen eine Vase auf einem Tisch stieß, oder eher gegen den Tisch auf dem die Vase stand. Es gab einen lauten Rumms und sie lag auf dem Boden und das in vielen Einzelteilen. "Wirklich toll" seufzte sie und sah sich den Schaden einen Moment lang an und begann dann die Scherben aufzusammeln.

"Hey" sagte sie sanft "Du musst dich nicht entschuldigen und nein ich bin auch nicht in Verlegenheit von dir gebracht worden."
    Lächelnd griff sie nach seiner Hand um ihm etwas Mut zu machen.
    Verina musste ebenfalls schlucken, sie war es wirklich nicht gewohnt von Männern so gemocht zu werden, schließlich gab es da wirklich noch andere.
    "Ich" sie stockte kurz bevor sie weiter sprach "Ich habe auch andere kennengelernt Numerianuns."
    Sie legte ihren Kopf etwas schief um ihm in die Augen sehen zu können, da er seinen Blick immer noch von ihr abwandte.

Schon wieder war sie in einer Situation wo ihr fast der Mund offen stehen geblieben wäre. Er kam ihr so nahe, dass sie sich schon fast berührten und kurzzeitig hörte sie fast auf zu atmen. Verwirrt schaute sie ihm ins Gesicht und suchte seinen Blickkontakt, aber er sah auf den Boden und dann seine Worte. Alles schien einfach still zu werden nur seine Worte hörte sie immer wieder in Gedanken.
    "Das überrascht mich" kam es leise von ihr, ja schon fast mit zittriger Stimme "Ich...ja mir fehlen die Worte." Er kam ihr auf einmal so klein vor, nicht wie die ganze Zeit, aber sie empfand das nicht als schlimm, dass er ihr seine Gefühle zeigte.
    "Es ist....ja.....Ich habe auch an dich gedacht" gestand sie dann schließlich, was auch stimmte. Verina hatte öfters an ihn gedacht und sich gefragt was er machte und wie es ihm ging. Sie hatte sogar gehofft mal etwas von ihm zu hören. Verlegen griff sie nach ihren eigenen Händen und berührte ihn dabei leicht, da er ja direkt vor ihr stand.

Immer noch etwas verlegen blieb sie vor ihm stehen als er sich setzte stellte aber ihren Becher auf dem Tisch ab. "Schade" sagte sie ein wenig enttäuscht, da sie hoffte, dass er vielleicht etwas länger bleiben würde. "Irgendetwas?" Sie schaute ihm nachdenklich in die Augen und meinte seine Verlegnheit sehen zu kennen. Sie schmunzelte wieder. "Ich glaube, dann freut es mich noch mehr, dass du hier bist und ich kann mich ja noch einmal bedanken für das herbringen damals." Nun war sie es die ihm zuzwinkerte.

"Habe ich den?" Sie grinste frech und nahm sein Zwinkern mit einem noch größeren Lächeln wahr. "Jederzeit, du bis hier willkommen und auch meine Familie würde nichts dagegen sagen. Ich finde es schön dich wieder zu sehen." Sie beide standen sich noch immer gegenüber, denn keiner von ihnen hatte sich gesetzt. Schmunzelnd trank sie einen Schluck aus ihrem Becher. "Wie lange kannst du hier bleiben?"

"Jetzt kann uns nichts mehr geschehen, sie haben sie eingesperrt und ich glaube nicht, dass man sie nocheinmal so schnell laufen lassen wird. Ich habe sie zum Glück nie kennengelernt. Darüber bin ich auch froh." Ihr Blick wurde wieder ziemlich nachdenklich als sie überlegte was alles hätte passieren können, wenn man sie nicht gefasst hätte. Trotzdem schaffte sie es wieder zu einem unbekümmerten Lächeln.

Sie goß etwas von dem Wasser ein und kam zu ihm rüber und hielt ihm den Becher hin. "Hmm. Ich bin jetzt Scriba von Valentin geworden und beschäftige mich da mit einigen Dingen, dass man nicht so viel Zeit mehr hat und dann" Ihr Blick wurde nachdenklich un traurig. "Meine Familie wurde bedroht un angegriffen von einer Frau. Ancius wurde niedergestochen und wir können froh sein, dass er noch am leben ist. Vor wenigen Tagen haben sie diese Frau geschnappt und eingesperrt. Sie wollte Valentin töten."

Wieder schloss sie die Tür. "Ja das sind wir alle" sagte sie "Setz dich ruhi. Möchtest du etwas zu Trinken haben?" Sie zeigte ihn wo er sich setzen könnte, denn viel ar ja hier nicht, ausser ihr Bett oder die Sitzecke die sie hatte. Verina strich sich ihre Haare aus dem Gesicht und ging schoneinmal zu dem Tisch mit dem Trinken.

"Ähm ja, aber dieses mal war es kein Pferd" lächelte sie verlegen und führte ihn ind Richtung ihr Zimmer. "Ich war ausgeritten und als ich da stand einen Abhang runtergefallen. Es war halb so schlimm, denn ich wurde kurz darauf gefunden und nach Hause gebracht. Ein paar Schürfwunden und Prellungen, aber ich lebe noch" zwinkerte sie und öffnete die Tür zu ihrem Zimmer.

Verschmitzt lächelnd hörte sie ihm zu und nahmzwischendurch ebenfalls etwas zu Essen und auch zu trinken. "Ich glaube das mit der Freizeit kenne ich. Ich war längere Zeit bei Verwandten um sie zu besuchen und bin noch nicht lange wieder zurück. Ich liebe Pferde und reite sehr gerne aus und dann lese ich noch gerne. Für mehr habe ich irgendwie keine Zeit und dann ist da immer noch die Familie." Das Essen war hier lecker, auch hier war sie noch nie gewesen und es lohnte sich hier her zu gehen. "Ich bin gespannt" kam auf einmal noch auf das erste bezogen und so schaute sie ihn frech von der Seite an.

Er schien es wirklich rausfordern zu wollen und sie wusste nicht was sie dazu sagen sollte noch wie sie reagieren sollte. So schenkte sie ihm ein süßes Lächeln und einen verlegenen Blick. Er sollte Recht behalten, denn das Essen welches sie bestellt hatten kam auch kurz nach seinen Worten und wurde ihnen serviert. "Und du hast Recht. Wenn das so ist bin ich gespannt ob du auch in den anderen Dingen Recht behalten wirst" sagte sie wieder frech. "Was machst du gerne?"

Sie sah ihn ebenfalls verlegen an und schaute auch so zu Boden, blieb stehen, da sie überlegte wo sie mit ihm hin sollte. Sie räusperte sich ein wenig und versuchte nicht ganz so überrascht auszusehen.
    "Das freut mich zu hören" lächelte sie "Ich? Mir geht es gut, wieder. Ich hatte wieder einen Unfall" sagte sie verlegen, denn sie hatte bei ihm ja auch einen gehabt.

Etwas in ihrem gesicht zuckte fast unmerklich. "Hmmm dann ist ja gut, dass wir noch kein Essen hatten" meinte sie und benetzte ihre Lippen leicht. Seinem Blick konnte sie nicht so ganz wiederstehen, auch wenn sie es versuchen würde wollen, aber es klappte nicht so und das war ihr wiederum nicht recht. Ihr linker Zeigefinger klopfte kaum sichtbar gegen ihren Becher, als sie seinen Blick erwiederte.

Kaum hatte sie die Tür geschlossen sah sie ihn überrascht an. "Wegen mir?" Was war denn auf einmal hier los? Sie schloss hinter ihm die Tür und blieb dann stehen. "Wie geht es dir denn? Ich habe so lange nichts von dir gehört." Verina lächelte ihn an und konnte immer noch nicht glauben, dass er nur wegen ihr hiern war.

Ihre Augen schimmerten auf besondere Weise und sie hatte immer noch dieses Schmunzeln. Sie merkte, dass das doch irgendwie auf sie zutraf und er schaffte es sie rot werden zu lassen. "Das hört sich für mich nach etwas weiblichen an" kicherte sie leise, aber versuchte sich nicht anmerken zu lassen, dass sie wusste wen er wohl damit meinen Würde. Sie nahm nun selber einen Schluck aus ihrem Becher mit Met und neigte ihren Kopf auf die Seite. "Und was machst du für gewöhnlich mit solchen Wundern?"

Er stiechelte schon wieder, aber sie wollte es nicht zulassen, dass er sie damit zu sehr berührte und schaffte es auch ganz gut. "Ein Wunder Germaniens?" wieder dieses freche Grinsen von ihm ließ sie ebenfalls ihn frech ansehen. So beugte sie sich etwas nach vorne, mit einem Schmunzeln. "Wie sehen denn solche Wunder aus?" wollte sie wissen.

Es schienen alle irgendwie anderweitig beschäftigt zu sein und als sie das Klopfen hörte beeilte sie sich zur Tür zu kommen und öffnete diese. Ihre Überraschung war sicherlich nicht zu übersehen, als sie Numerianuns davor stehen sah. So viele Überraschungen auf einmal das war ungewöhnlich. "Heilsa Numerianuns, das ist eine Überraschung dich zu sehen" sagte sie erfreut. "Komm rein, was führt dich her?"