Beiträge von Duccia Verina

Sie wollte nicht streiten, aber sie wusste, dass es dazu kommen musste wenn sie nun weiter etwas dazu sagte, deswegen wollte sie es einfach beruhen lassen wie es war. Ich habe Zeit, habe mir heute den restlichen Tag freigenommen,deswegen war ich ja schon zu Hause. Wir können gerne los wenn du auch so weit bist. In drei Tagen das geht bei mir auch in Ordnung. Ich freue mich drauf mir dir wieder etwas alleine zu sein, hauchte sie ihm ins Ohr und küsste ihn dazu noch zärtlich am Ohr entlang.

Bitte sprich nicht so, denn das sind auch Menschen wie wir. Sie wusste, dass die Römer die Sklaven als die unterste aller Schichten ansahen zumindest hatte sie diesen Glauben. Bei sich in den Familien gehörten die Sklaven, hier Unfreie genannt, einfach dazu zu den Familien und wurden recht gut behandelt. Wann hast du vor über den Markt zu gehen? und wann denn freien Tag?

Sie zwickte ihn ein wenig denn das hatte er auf jeden Fall verdient. Wenn du mich auf den Arm nehmen willst dann versuche das nur mein Lieber. Nein ist schon gut es hätte mich auch gewundert wenn du jemanden nehmen würdest der zwielichtig ausschaut. Und du brauchst auch nicht zu betteln das hilft nichts, dass solltest du wissen.

da musst du dich schon überraschen lassen ansonsten ist es ja keine Überraschung mehr lachte sie und hauchte ihm den nächsten Kuss auf seine Wange auch wenn ihr die Lippen viel lieber gewesen wären.
    Gut dann machen wir einen Spaziergang über den Markt und sehen wen man nehmen könnte nur möchte ich niemanden haben der hmm wie soll ich mich ausdrücken, naja gefährlich ist und das weiß man bei denen ja nie.

Zitat

Original von Quintus Terentius Alienus
    Ein Bote der Classis betrat das Officium, gab den Brief ab und legte das Geld auf den Tisch.

[Ib]Salve und danke[/b] meinte der Alte und griff mit seinen feuchten Fingern nach dem Brief und dem geld. Die Sesterzen fielen klappernd in die Holzkiste und der Brief kam zu den anderen so wie immer, es war einfach alles so wie immer, dachte er sich und nahm ein Stück Leinen und wischte sich damit über die Stirn.

Guten Morgen hustete der alte Mann und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Einen Brief? Geht in Ordnung werde ich gleich bearbeiten dann bekam er wieder einen seiner Hustanfälle und legte den Brief auf die Seite um ihn einzutragen.

Martia durchsuchte alle Unterlagen die ihr zur Verfügung standen aber das was sie fand war nicht wirklich viel und sie hoffte, dass er sich auvh damit zufrieden geben würde.

Das einzige was ihc habe ist folgendes, er gab einen Brief am 21.3 auf und dieser ging an den Imperator in Roma.

Zitat

Original von Marcus Petronius Glabrio
    Fröhlich betrat Glabrio das Officium von seiner "Freundin".

"Salve, meine Liebe! Ich habe wieder Arbeit für dich." Breit lächelnd legte er einen Brief auf ihren Tisch. Dann fügte er hinzu: "Eilbrief und das Geld kannst du bitte von der Wertkarte abziehen."

Salve strahlte sie ihn an und nahm ihm den Brief ab. Wie immer also und wie geht es dir? wollte Maritia dann von ihm wissen.

Verina lächelte ihn immer noch an und dachte an das wunderschöne Pferd welches bei ihrem Bruder noch stand und sie es ihm endlich geben konnte. Sie freute sich sehr darauf, fast wie ein kleines Kind das ein Geschenk erhalten soll. Und ich bin gespannt was du dazu sagen wirst, aber dazu musst du dann mit mir kommen wenn du dann mal Zeit hast. Wir können das mit einem Tag zusammen ja verbinden.
    Dann wurde sie nachdenklich als er ihr die nächste Frage stellte. Etwas darauf zu antworten war schon schwer, denn Sklaven waren auf der einen Seite etwas gutes aber auf der anderen Seite mochte sie es nicht, aber sie wollte auch keinen Streit haben. Eine Sklavin? Hmm ich weiß nicht. Gut ich bin nicht so oft zu Hause aber, ja ich weiß nicht. Naja vielleicht ist es ja keine schlechte Idee. Hast du wen gefunden weil du da jetzt kommst oder willst du noch suchen gehen?

Confluentes
    Regio Germania Superior
    Provinz Germania

An den Befehlshaber der Ala II Numidia,

Salve Praefectus Alae,

der Legatus Augusti Pro Praetore Marcus Vinicius Lucianus hat mich beauftragt Dir mitzuteilen das er Deiner Einheit einen Besuch abstatten möchte. In diesem Zusammenhang möchte er auch gleich über diverse Ereignisse informiert werden. So möchte er bei seinem Eintreffen einen Bericht in zweifacher Ausfertigung vorfinden.

Lucius Hadrianus Iustus

Mogontiacum
    ANTE DIEM III NON MAI DCCCLVII A.U.C. (5.5.2007/104 n.Chr.)

Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Regio Germania Inferior
    Provinz Germania

An den Kommandeur der Classis Germanica.

Salve Kommandeur,

der Legatus Augusti Pro Praetore Marcus Vinicius Lucianus hat mich beauftragt Dir mitzuteilen das er Deiner Einheit einen Besuch abstatten möchte. In diesem Zusammenhang möchte er auch gleich über diverse Ereignisse informiert werden. So möchte er bei seinem Eintreffen einen Bericht in zweifacher Ausfertigung vorfinden.

Lucius Hadrianus Iustus

Mogontiacum

Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Regio Germania Inferior
    Provinz Germania

An die Duumvire der Stadt Colonia Claudia Ara Agrippinensium.

Salve Väter der Stadt Colonia Claudia Ara Agrippinensium,

der Legatus Augusti Pro Praetore Marcus Vinicius Lucianus hat mich beauftragt euch mitzuteilen das er eurer Stadt einen Besuch abstatten möchte. In diesem Zusammenhang möchte er auch gleich über diverse Ereignisse informiert werden. So möchte er bei seinem Eintreffen einen Bericht in zweifacher Ausfertigung vorfinden.

Lucius Hadrianus Iustus

Mogontiacum

Ein Bote brachte den Brief in die Curia.

Confluentes
    Regio Germania Superior
    Provinz Germania

An die Duumvire der Stadt Confluentes.

Salve Väter der Stadt Confluentes,

der Legatus Augusti Pro Praetore Marcus Vinicius Lucianus hat mich beauftragt euch mitzuteilen das er eurer Stadt einen Besuch abstatten möchte. In diesem Zusammenhang möchte er auch gleich über diverse Ereignisse informiert werden. So möchte er bei seinem Eintreffen einen Bericht in zweifacher Ausfertigung vorfinden.

Lucius Hadrianus Iustus

Mogontiacum

Ihr Herz begann immer schneller zu schlagen denn die Götter hatten nun wirklich ein Einsehen gefunden, dass sie sich beide über alles liebten und zusammen sein wollten und das für immer. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue und ich finde das sollten wir auf jeden Fall feiern. Dann können wir ja noch diesen Sommer richtig heiraten und ich bin mir sicher, dass es ein wundervolles Fest wird. Wieder sah sie ihm in die Augen und küsste ihn liebevoll. Dann sollten wir das einfach für uns feiern, wenn du dann Zeit hast und wir dann einfach rausgehen können. Ich habe da auch noch eine Überraschung für dich. Und die hatte sie wirklich, bis jetzt war sie noch nicht dazu gekommen das Pferd, welches ja noch bei ihrem Bruder stand, ihm endlich zu schenken. Die ganzen Überfälle hier in Mogontiacum hatte alle Zeit beansprucht.

Das war die schönste Nachricht die sie seit langem bekommen hatte. So lange hatten sie nun beide auf genau diesen Moment gewartet und nun würde es endlich so weit sein und sie konnten heiraten. Überglücklich schlossen sich ihre Arme noch etwas enger um ihn und der nächste Kuss folgte auch schon. Das ist wunderschön, das ist wirklich wundervoll. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ausser ich liebe dich über alles. Wir können endlich heiraten und sind es dann auch so richtig offiziell. Ich freue mich so sehr. Und dass sie sich freute konnte man auch an ihren leuchtenden Augen erkennen in denen ganz leicht die Tränen schimmerten.

Verina genoß diese Nähe ebenfalls und nutzte die Gunst der Stunde und küsste ihn noch einmal sanft am Hals entlang. Sie dachte immer wieder gerne an diesen Ausflug zurück und vor allem dann wenn sie die vase anschaute die einen ganz besonderen Platz bekommen hatte in der Insula. Wann wollen wir das machen? Und Neuigkeiten? Was für Neuigkeiten ich hoffe es sind doch gute Neuigkeiten oder?

Sim-Off:

wegen dre karte mache ich mich mal schlau :D

Ich werde einfach mal alle durchgehen aber sollte kein Problem werden. Der ehemalige LAPP hatte damals immer alles über seine Karte laufen lassen, deswegen bin ich da ein klein wenig überfragt aber ich werde schon was finden meinte sie wie immer sehr aufmunternd.
    Die Briefe gehen dann heute spätestens morgenfrüh auf ihre Reise ist ja nicht so weit das ganze, scherzte sie weiter und schenkte ihm ein Lächeln.

Zitat

Original von Loki
    Auf diese Worte hin verbeugte sich Loki gekünstelt...

"Mein Dank ist der eure, oh Duccia Verina Pulchra!", sprach's und verschwand schon wieder aus der Tür...

Immer noch grinsend sah sie ihm nach. Vale ehrenwerter Loki scherzte sie. Er war schon eine Bereicherung und sie zählte ihn schon längst zur Familie auch wenn sie ihn nur von ein paar Gesprächen her kannte, aber er wusste schon wie er sich in die Herzen der Menschen schleichen konnte.

Ahja meinte sie nur dazu und lächelte ihn dann wieder an. Ihre Arme hatte sie auf seine Schultern gelegt und ihr Kinn ruhte ebenfalls auf seiner rechten Schulter. Ja ich wollte dich fragen was du wieder einmal von einem kleinen Auflug hälst? Es ist schon so lange her, dass wir zusammen weg waren. Erinnerst du dich noch an damals, an den See, an die Wiese? An einfach alles? flüsterte sie ihm ins Ohr.