Beiträge von Duccia Verina

    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio
    Irgendwie kam mir dieses zarte Klopfen bekannt vor, denn normalerweise war das ein Zeichen für meine herzallerliebste! Ich legte einige schreiben beiseite und lies eintreten


    Nachdem Verina eingetreten war kam sie gleich zu seinem Tisch und beugte sich zu ihm runter um ihm einen Kuss zu geben, schließlich waren sie hier ja alleine. Salve mein Liebster begrüßte sie ihn. Ich war eben in der Insula und habe deine Schwester mit einem Soldaten gesehen und die sagten mir du seist wieder gegangen. Ich bin eigentlich vor allem hier weil ich dich etwas fragen wollte. Mit einem treuen Blick sah sie ihm in die Augen.

    Zitat

    Original von Loki
    Loki überlegte... sollte die Augusta, wer immer das jetzt auch war, rechtzeitig eintreffen, so war wohl ein Eilbrief angebracht... andererseits wollte er Ancius auch nicht ruinieren.. aber es schien wohl angebracht die Eilzustellung zu wählen.


    Er setzte seinen besten Hundeblick auf, und fiepste mit herzzerreissender Stimme: "Liebste, werteste, BESTE Verina, könntest du bitte bitte bitte diesen Brief per Eilzustellung nach Rom schicken, und das auf die Karte der Duccier setzen?"



    Hach da wurde einem ja ganz warm ums Herz und Verina musste einen Lachanfall wirklich noch zurückhalten. Mein liebster Loki aber sicher werde ich edn Brief auf der Stelle nach Rom schicken und es von der Karte abziehen grinste sie ihn an.

    Zitat

    Original von Caius Quintilius Iuba
    Er klopfte an und betrat das Officium. "Salve! Ich würde gerne zwei Briefe aufgeben. Nach Italia zum Normaltarif bitte."
    Er reichte der Person hinter dem Tresen die beiden Tabulae.


    Dann legte er noch die 10 Sesterzen auf den Tisch, lächelte die Person leicht an und wartete, ob soweit alles in Ordnung war, ehe er sich zu verabschieden gedachte.




    Nachdem sie wieder einmal herein gebeten hatte lächelte sie den Mann an der ihr die beiden briefe und das Geld übergab. Salve, genau 10 Sesterzen, danke, kann ich noch etwas tun? fragte sie aus reiner Gewohnheit raus.


    Verina nahm den Brief und das Geld an und machte den Brief reisefertig.

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Er klopfte an die Tür und wartete auf das typische Herein seiner Großcousine, die er dann mit einem sanften Lächeln begrüßte. "Heilsa meine Liebe. Ich habe heute mal wieder Arbeit für Dich," meinte er und reichte ihr einen Eilbrief nach Rom. "Wie immer auf Karte bitte."



    Und das Herein kam natürlich promt auch wenn Verina grade damit beschäftigt war sich die ausgelaufene Tinte von ihren Händen zu wischen. Sie hatte heute mal wieder ihre kleinen Unfalltage an denen alles schief ging was schief gehen konnte, aber sie versuchte ja immer das beste draus zu machen. Salve Val, och Arbeit kann ich hier ja immer gebrauchen, kennst mich ja lächelte sie und deutete auf den Tisch, wegen ihrer dreckigen Hände, damit er den Brief dort hinlegen würde.

    Zitat

    Original von Lucius Hadrianus Iustus
    Salve. Ich habe hier vier Briefe vom Legatus Augusti Pro Paetore. Sie müßten nach Confluentes und CCAA geschickt werden. Würdest Du dies veranlassen?
    Ach ja, ich bin Hadrianus Iustus, der neue Scriba Provinzalis.



    Salve begrüßte sie den Mann der ihr Officium betreten hatte. das werde ich gerne machen. Sollen die Briefe von einer Wertkarte abgezogen werden? Oder werden sie so bezahlt und dann noch eine Frage sollen es Eilbriefe oder Normalbriefe sein? Sie war da selber grade etwas überfragt, da der alte LAPP immer alles über seine Karte bezahlt hatte. Und freut mich dich kennenzulernen ich bin Duccia Verina

    Zitat

    Original von Loki
    Loki betrat, dieses Mal um einiges lockerer als beim letzten Mal, das Officium, und klatschte einen Brief an die Augusta auf den Tisch...


    "Hoi! Ich hab hier Post für die Kaiserin, eine Einladung zur großen Auktion in unserer Stadt... kannst du das auf die Karte der Duccier setzen?"



    Verina musste blinzeln also Loki so reinspaziert kam und schmunzelte den Germanen an. Eindeutig germanisch ging es ihr einen Moment durch den Kopf. Heilsa Loki und wie soll er denn verschickt werden Eil oder normal und sicher kann ich das auf die Karte setzen, wenn du mich ganz lieb fragst, meinte sie dann frech.

    Salve, grüßte Verina den ihr unbekannten Mann, der aber sehr nach etwas höhrem aussah. Sie lächelte ihn freundlich an und legte die Papiere die sie in Händen gehalten hatte auf die Seite um sich um ihn und den Brief zu kümmern.
    Soll es als Eilbrief aufgegeben werden oder als Normalbrief? fragend blickte sie den Mann an und wartete auf seine Antwort während sie die Rolle zu sich zog, nachdem er sie hingelegt hatte.

    Verina war gleich von der Insula hier her gekommen und hoffte ihren Zukünftigen natürlich hier anzutreffen. Sie war die langen Gänge entlanggelaufen und stand nun vor der Tür die sie schon so oft durchschritten hatte. Zart klopfte sie an und wartete dann auf Einlass, den sie wusste ja nicht mit Sicherheit, dass er auch wieder hier her zurückgekommen war.

    Salve Venusia, gerne doch und gut, dass du hier bist. Sag mal hast du nicht mal wieder Lust etwas zu machen? Wir sehen uns fast gar nicht mehr, wenn überhaupt dann hier in meinem Officium, aber zusammen das ist schon lange her, viel zu lange. Was würdest du davon halten wenn wir das mal wieder ändern und was würdest du davon halten wenn ich bei uns zu Hause mal ein kleines Familienfest machen würde? Alle mal wieder zusammen und vielleicht ist es dann nicht so wie das letzte.

    Und wieder war es Paulus der die Aufgabe hatte die ganze Post einzusammeln. Eindeutig hätte er gestern Abend nicht noch in dem Lupaner einkehren sollen, denn er meinte ein paar Sesterzen weniger zu haben und müsste der Sache doch mal auf den Grund gehen. Er nahm die Post und machte sich damit wieder auf den Weg zu der zuständigen Stelle.

    Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    Wieder mal betrat der Pompeius die mansio von Colonia Claudia Ara Agrippinensium und begrüßte die praeposita mansionis.


    "Salve. Ich hätte einen Eilbrief nach Rom." :)


    Nebeibei suchte er schon mal die XX Sesterzen.



    [Blockierte Grafik: http://www.cabanova.com/action/gallery/146814/20508/0/Valeria_Maritia.jpg]




    Maritia erkannte den Mann vom letzten mal wieder und begrüßte ihn natürlich freundlich. Salve, wie geht es dir? Es war schon eine eintönige Arbeit immer das Geld und die Briefe entgegenzunehmen aber manchmal konnte man es sich nicht aussuchen und sie brauchte die Sesterzen die sie hier bekam.

    Zitat

    Original von Quintus Octavius Augustinus Minor
    Ich trat mit 4 weiteren Soldaten der Classis Germanica ein. Die Männer waren normal bewaffnet und standen hinter mir.

    "Salve Stationarius. Ich bin Quintus Octavius Augustinus Minor, Trierarchus und bin in den Ermittlungen im Todesfall eines Militärangehörigen beauftragt.


    Ich brauche Informationen über alle Briefe, die von Nauarchus Publius Terentius Pictor versendet wurden, in den letzten... 3 Monaten."



    [Blockierte Grafik: http://www.cabanova.com/action/gallery/146814/20508/0/Valeria_Maritia.jpg]



    Maritia war heute guter Laune und dachte an nichts böses, aber da sie eigentlich immer gute Laune war, war es ein Tag wie jeder andere, bis diese Männer hier rein kamen. Ganze fünf Soldaten standen auf einmal vor ihr und sie wurde etwas blass um die Nase da sie ein solches Auftreten hier nicht gewohnt war. Hier war alles eher etwas verschlafen und nun das. Das würde dann aber einen Moment dauern sagte sie etwas hektisch und begann in den Unterlagen zu wühlen.

    Nagut, da kann man nichts machen, dann werde ich noch etwas raus gehen und euch alleine lassen, vielleicht ist er wieder zur Regia gegangen und dann werde ich ihm entgegen gehen. Ich wünsche euch dann noch einen schönen Tag, meinte sie mit einem undeutbaren Blick in die Richtung des Iuliers und ging dann.



    Sim-Off:

    Sorry fürs warten aber ich hab immo wenig Zeit :(

    Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    Was Verina da über ihn, als den richtigen Nachfolger Valentins, sagte, streichelte Sextus Ego und ein zufriedenes Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit. So erwiderte er auch freimütig auf ihren Vorschlag mal vorbei zu kommen: „Wenn ich das als eine Einladung auffassen darf komm ich gern mal vorbei. Wollte mir eh mal so ansehen, wie ihr so lebt.“
    Als er dann mit Valentin verglichen wurde musste er kurz lachen.
    „Ich hab wohl doch mehr von ihm als ich dachte.“, lachte er und fuhr sich durch die Haare. „Aber ich muss dann wohl auch bald weiter... Hat mich gefreut dich mal wieder zu sehen.“


    Sie grinste, wie sie es schon immer bei Val getan hatte, also würde doch vieles beim Alten bleiben, da war sie sich sicher. Nun du kannst es sehr gerne als eine Einladung sehen nur sage es Marcus nicht so direkt, meinte sie mit einem Zwinkern. Mich würde es freuen wenn du kommst, dann wünsche ich dir mal einen schönen Tag mein Lieber und bis bald. Es war immer wieder schön die Familie um sich zu haben, denn wirklich viel Zeit hatten sie nie zusammen.

    Zitat

    Original von Claudia Aureliana Deandra
    Einer der claudischen Sklaven betrat das Officium und legte eine Briefrolle auf den Tisch.


    "Mit normaler Post nach Italia soll ich ausrichten."



    Salve begrüßte sie den Sklaven und nahm die Rolle entgegen. Das sind dann 5 Sesterzen oder existiert eine Familienwertkarte wollte sie wissen und legte die Rolle zu den anderen die in wenigen Tagen an ihrem Bestimmungsort sein würden.

    Der Bote Paulus wurde von den Wachen wie immer hindurchgelassen damit er die ganze Post zusammensuchen konnte. Alle steckte er in seinen Sack und verschnürte ihn gut um sich dann wieder auf den Rückweg zu machen.



    Sim-Off:

    wurde auch schon überbracht ;)


    Danke, sowas passiert mir leider immer und immer wieder, manchmal verbringe ich mehr Zeit auf dem Boden um die Schriftrollen einzusammeln als an meinem Platz, lachte sie. Ich glaube du bist auf jeden Fall der richtige Nachfolger für Val, ich könnte mir niemanden besseren vorstellen als dich auf diesem Posten Sextus. Verina zwinkerte ihm leicht zu und lächelte dann wieder.
    Genau Sorana ist die Schwester von Marcus den ich hoffe als bald heiraten zu können. So viel ich weiß geht es ihr gut , kannst sie ja mal besuchen kommen wenn du magst, meinte sie so nebenbei und hatte ja mal wieder gar keinen Hintergedanken. Marcus würde ihr sicher mal den Kopf abreißen wenn er das nun gehört hätte aber darüber machte sie sich mal lieber keine Gedanken. Wie dein Vater ihm fiel zum Schluß auch immer noch etwas ein was er zu verschicken hatte, aber das ist ja alles kein Problem. Auch diese Schriftrolle nahm sie entgegen und legte sie zu den anderen wo sie lieberweise auch einmal auf ihrem Platz liegen blieb.