Beiträge von Duccia Verina

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Ich bin sicher, dass er dieses Mal erhoben wurde. Du wirst sehen, schon in den nächsten Tagen werdet Ihr die Nachricht erhalten! Ganz bestimmt," meinte er sie aufmunternd anlächelnd. "So, wenn Du mir nun noch kurz sagen kannst, wie viel Geld noch auf unserer Karte ist, bin ich auch schnell wieder weg. Ich muss noch ein paar Einkäufe tätigen," grinste er.

Ohja das hoffte sie doch wirklich, denn sie wollte ihn endlich heiraten und nicht nur mit ihm zusammenleben. Ich hoffe es Val. Dann suchte sie die Karte der Familie raus und strich erst einmal seinen Brief davon ab. Es sind noch 130 Sesterzen drauf. Möchtest du etwas einzahlen?

Zitat

Original von Sextus Duccius Parfur
    Das erste mal seid langem betrat ich wieder das Officium des Praefectus Vehiculorum und hob grüßend die Hand.
    Salve Verina, ich hätte drei Briefe abzuschicken. Einen privaten auf die Wertkarte der Familie und zwei auf die Wertkarte von Mogontiacum. Wie gehts dir so, wenn man fragen darf?

In dem Moment wo Sextus ihr Officium betrat passierte ihr mal wieder ein kleines Missgeschick, was ihr ja fast jeden Tag passierte. Sie schmiss einige Schriftrollen auf den Boden und lächelte ein wenig verlegen. Salve Sextus, ähm ja, mir geht es gut und dir? Eigentlich wie immer wie man sieht. Ein kleines Grinsen huschte über ihre Lippen und sie begann die Rollen aufzuheben. Dann leg mir doch einfach die Briefe auf den Tisch ich kümmer mich sofort drum, dass sie auch gleich vom Boten mitgenommen werden, denn der müsste auch gleich kommen. Was machst du so und was macht der Posten als Duumvir? Ich hoffe er macht dir noch Spaß und du hast nicht vor ihn so schnell wieder abzugeben? Sie packte einen Stapel von Rollen und legte ihn zurück an ihren Platz und dann erinnerrte sie sich auch an das Julfest und, dass er sich dort mit der Schwester von Marcus unterhalten hatte. Sextus wäre sicher besser als dieser andere da an den sie sich nur schlecht erinnerte. Hast du eigentlich Sorana noch einmal wiedergesehen? Hatte ja gesehen, dass du dich mit ihr auf dem Fest unterhalten hattest.

Zitat

Original von Marcus Iulius Lepidus

Ich bin mir noch nicht sicher. Den Posten werde ich sicher abgeben. Wie es dann weitergeht, weiß ich noch nicht. Vielleicht werde ich hier in Germania die Ruhe genießen, oder aber vielleicht zu meinem Bruder nach Rom gehen, sofern er denn zu diesem Zeitpunkt wieder da sein wird. Wie lange "Hispania" dauern würde, wusste er nicht. Er wusste gerade einmal, dass sein Bruder dort war. Aber was genau dort vor sich ging, geschweige denn wo genau er dort war, lag in den Sternen.

Ah, wer ist denn der Glückliche, fragte er neugierig und mit einem Lächeln im Gesicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für deine weiteren Wege. Es wir aber schade sein, wenn du deine Briefe nicht mehr hier herbringen wirst lachte sie. Der Glückliche der mein Herz erobert hat ist Marcus Annaeus Scipio der Centurio Statorum hier in Mogontiacum. Wir haben eine kleine insula zusammen bezogen und warten vor allem auf einen Brief aus Rom wo hoffentlich gute Nachrichten drinne stehen wegen der Standeserhebung damit er heiraten kann. Leider ist das ja alles nicht so einfach wie man es sich gerne wünscht.

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Er sah sie besorgt an und wollte schon fragen, was los sei, als sie selber mit der Antwort kam. Eigentlich ganz gut, meinte er lächelnd. I]Sag, habt Ihr schon Nachricht aus Rom? Fuscus wollte wegen Scipio mit dem Kaiser reden[/I]

Nein bis jetzt haben wir noch keine Antwort aus Rom erhalten, aber vielleicht kommt das noch. Vielleicht hat er auch einfach zu viel zu tun, aber ich hoffe er konnte etwas erreichen und Marcus wird endlich erhoben. Sie seufzte und fragte sich zum hundertsten Mal warum das alles so schwer sein musste.

Und wieder kam der Bote und holte die Post aus dem Castellum ab. Am liebsten hätte er sich beschwert, dass man hier nicht so viele Briefe schreiben sollte, aber was sein musste musste sein. So packte er alles in einen Sack und machte sich damit wieder auf den Weg in die Postestelle.

Ein Bote der ziemlich verschlafen wirkte holte mal wieder die Post ab und verschwand dann auch schnell wieder, damit man ihn nicht sah und nicht erkannte, dass er die ganze Nacht mal wieder durchgezecht hatte.

Er hatte den Auftrag bekommen, diese Tabula in der Post des Statthalters zu deponieren und so tat er dies auch.

Von Loki
    Casa Duccia, Mogontiacum

An Decima Valeria,
    Mogontiacum

Werteste Valeria,

lange ist es her seitdem sich unsere Wege trennten, und viel hat sich seit damals getan.

Ich bin mit einer sehr verantwortungsvollen Position auf dem Gut der Familie Duccia betraut, und gehe dieser Arbeit nach bestem Gewissen nach.

Und obwohl es mir der Clan des Valentin sehr einfach gemacht hat mich in meinem neuen Leben zurecht zu finden, muss ich doch immer wieder an die Person denken die mir all dies ermöglicht hat.

An euch!

Ohne euch wäre ich, erstens elendig krepiert, und zweitens nie so weit gekommen mich im unglaublich großen und unglaublich Römervollen Imperium Romanum zurecht zu finden.. und dafür möchte ich, da mir jetzt die sprachlichen Mittel zur Verfügung stehen, euch aus tiefstem Herzen danken! Ich werde wohl für immer in eurer Schuld stehen.

Das Kind, dass ihr in euch trugt als wir zusammen trafen, ich hoffe es ist wohl auf und gesund, und macht euch eine Freude.

Für all das was ihr für mich getan habt, hier noch einmal meinen unendlichen Dank, ich wünsche euch alles Gute. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ein weiteres Mal. Ich würde mich freuen!

Lebt wohl, Loki
    "

Sie war immer noch ein wenig verdutzt über den Besuch hier, aber was sollte sie machen? Sie konnte ihn schlecht rauswerfen auch wenn sie es gerne getan hätte, denn sie erinnerte sich leider viel zu gut an die Unordnung die die netten Soldaten hinterlassen hatten als sie hier unbedingt eine Durchsuchung machne mussten und sie nicht einmal nach dem Namen fragten. Die Gedanken versuchte sie so schnell wie möglich wieder auf die Seite zu schieben bevor ihr noch ein Kommentar deswegen entfleuchen würde, das wäre wohl für alle Anwesenden nicht grade erfreulich gewesen.
    In der Tat, wir kennen uns. Ähm ja, ich möchte euch ja nicht weiter stören. Sag mal hast du Marcus gesehen? War er heute schon hier?

Verina saß hinter ihrem kleinen Tisch und rieb sich die Schläfen als Valentin ihr Officium betrat. Mit trüben Augen sah sie ihn an. Heilsa Valentin. Mir geht es heute schreclich. Ich habe einfach nur höllische Kopfschmerzen und möchte am liebsten wieder zurück ins Bett aber die Arbeit macht sich ja nicht von alleine,leider. Werde heute wenn nicht so viel los ist vielleicht mal früher Feierabend machen, denke das wäre das Beste. Und wie sieht es bei dir so aus? In der zwischenzeit nahm sie die Briefe entgegen und suchte die Karte zum abstreichen.

Verina schmunzelte wie sie es so oft schon tat und es glich eigentlich schon einem kleinen Grinsen irgendwie. Also einmal über die Karte. Nun so etwas vergesse ich nicht so schnell aber ich erinner ja die Leute gerne daran. Wie verstehe ich das? Heißt das du gehst aus der Stadt weg oder gibst du nur deinen Posten ab und was machst du dann? wollte sie dann doch noch wissen, so neugierig war sie dann doch.
    Bei mir läuft es ganz gut und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben bald heiraten zu können sagte sie mit einem Lächeln.

Das ist alles kein Problem ich werde einfach die Casa Duccia angeben und dann kann Valentin dir die Antworten einfach geben und am besten fragen wir Valentin genau wo du wohnst und das notieren wir dann auch noch zusätzlich. Das sollte alles kein Pronblem sein,. Wenn du damit einverstanden bist würde ich das dann einfach so veranlassen und den Brief dann überbringen. Es gab doch immer für alles eine Lösung und das hier war doch dann die einfachste. Der Brief würde ankommen und auch die Antworten würden ihren Weg finden.

Verina war heute ein wenif spät dran, denn sie hatte sich noch eine Weile auf dem Gang mit jemanden unterhalten und dabei total die Zeit vergessen. Während die beiden zusammen da saßen betrat Verina die Insula und freute sich schon auf Marcus, doch schnell musste sie feststellen, dass er wohl nicht da war, aber zur ihrer Überraschung sah sie Sorana mit einem ihr bekannten Gesicht.
    Ähm Salve zusammen meinte sie ziemlich überrascht und sah den Mann an, der auch bei der netten Hausdurchsuchung dabeigewesen war.

Ihn hatte sie ja schon lange nicht mehr hier gesehen und es freute sie schon, dass er wieder da war. Salve, schön, dass dich dein Weg mal wieder hier her führt. Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen, wie geht es dir denn? Bar oder über die Karte? Lächeln schob sie den Brief hin und her und wartete.

Wenn du mir deine Adresse nennst dann kann ich sie nachtragen und so kann sie dir dann auch ganz schnell antworten, das wäre vielleicht auch besser so wenn sie nicht weiß wo du eigentlich lebst. Aber zur Not kennen wir uns ja und ich weiß bescheid und könnte dann über Valentin gehen damit Antworten zu dir kommen. Verina lächelte und schob das Geld auf die Seite und nahm schon etwas zum schreiben um die Adresse zu vervollständigen.

[Blockierte Grafik: http://www.cabanova.com/action/gallery/146814/20508/0/Valeria_Maritia.jpg]

Maritia nahm das Geld von ihn und den Brief, aber heute war nicht so ihr Tag und so fielen ihr erst einmal die Sesterzen auf den Boden und sie musste sie erst einmal wieder aufsammeln. Entschuldige meinte sie und nachdem sie alles eingesammelt hatte trug sie den Brief als Eilbrief ein und beförderte ihn zu den anderen Briefen. Er hatte Glück, dass der Bote heute noch nicht weg war und so der Brief noch auf die Reise gehen würde. Darf ich sonst noch was tun?

Verina nahm ihm den Brief ab und legte ihn vor sich auf dem Tisch nieder. Er kostet 5 Sesterzen wenn er ganz normal verschickt wird, dann ist er in etwa 5 Tagen da obwohl er ja nur abgeben werden müsste wenn die Decmia wirklich hier verweilt und wenn es ein Eilbrief innerhalb 2 Tage sein soll dann kostet er 20 Sesterzen. Aber sie war sich sicher, dass es schneller gehen würde sollte sich die junge Decima wirklich hier aufhalten denn dann könnte man den Brief einfach nur abgeben.