Beiträge von Duccia Verina

    Ja da kann ich glaube nicht viel weiter helfen, denn ich weiß nicht wie sie auf einen Besuch reagieren würde oder nicht. Dann machen wir es so du gibst mir den Brief und ich finde gleichzeitig raus ob sie hier in Mogontiacum ist damit der Brief sie auch wirklich erreicht, denn ich denke schon, dass sie hier verweilt. Wollen wir es so machen? Verina überlegte immer noch ob sie letztens nicht sogar einen Brief für die Decima bearbeitet hatte denn das würde dann ja bedeuten, dass sie wirklich hier war.

    Verina räusperte sich weil sie ein paar Worte einfach runterschluckte und dabei grinste. Ja sobald wir Zeit haben kommen wir zum Essen, das verspreche ich dir hoch und heilig sagte sie und verabschiedete sich dann von ihm. Wir sehen uns Val machs gut. Sie hoffte ja auch, dass das mit dem Essen demnächst hinhauen würde, aber die Arbeit ging im Moment einfach vor.

    Verina lächelte den Sklaven an und nahm den Brief entgegen. Salve. Werde ich machen, kann ich sonst noch etwas tun? wollte sie wissen während sie die Karte der Decimer suchte um einen Normalbrief abzubuchen und den neuen Stand der Karte einzutragen. Am besten war es immer wenn man das gleich auf der Stelle machte und es nicht so lange liegen ließ.

    Ich meinte damit hier in Mogontiacum. Es kann sein, dass sie hier beim Legaten ist in der Regia, also sozusagen um die Ecke. Vielleicht solltest du dich dort einfach mal melden? Einfach nachfragen ob sie dort verweilt, denn ich meine vor nicht all zu langer Zeit einen Sklaven von ihr hier gehabt zu haben, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht. Aber wenn sie hier ist wirst du das dort erfahren. Ich denke einer der Wachen könnte dich dort hin bringen.

    Verina musste sich ein Lachen verkneifen denn eigentlich hatte sie ihn fragen wollen ob er nicht doch noch etwas auf dem Herzen hatte, denn mittlerweile war sie es gewohnt, dass er immer mal wieder etwas vergessen tat. Deswegen grinste sie ihn nur mal wieder mehr an und nahm den Brief von ihm entgegen. Wie immer Val ich weiß und hast du sonst noch etwas

    Verina sah den Germanen an und überlegte, denn der Name kam ihr eindeutig bekannt vor und sie schmunzelte ein wenig. Kann es vielleicht sein, dass sie Decima Valeria geheißen hat? Ich müsste mal nachforschen, denn es kann sein, dass sie hier in der Regia des Legaten lebt, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

    Heilsa Loki, du brauchst mich nicht Herrin zu nennen, bitte nenne mich einfach Verina sagte sie lächelnd, denn das war wirklich ein merkwürdiges Gefühl, wenn er einen so nannte. Was soll es denn für ein Brief sein den du verschicken willst? Sie kannte Loki zwar kaum aber er machte ihr schon die ganze Zeit einen netten Eindruck.

    Verina lächelte den Decimer wie immer freundlich an. Mir geht es gut und wie sieht es bei dir aus? Schon lange keine Post mehr verschickt musste sie schmunzeln.
    Und ich hoffe demnächst heiraten zu können, aber das müsstest du ja schon gehört haben von Annaeus Scipio. Wir wollen zuerst eine germanische Hochzeit bestreiten und dann wenn es einmal so weit ist eine römische Hochzeit nachholen damit alles ganz offiziell ist. Als sie davon erzählte konnte man mal wieder das Strahlen in ihren Augen erkennen.

    Zitat

    Original von Loki
    Mit der Tabula in der Hand stand Loki vor der Tür des Officiums, nachdem er eine halbe Ewigkeit gebraucht hatte um sich den Weg bis hierhin durchzufragen...


    Sachte klopfte er an und wartete auf Antwort...



    Wie immer zu diesen Zeiten war sie mit den Berichten beschäftigt die sie anlegen musste und dachte dazwischen auch über die doch hoffentlich bald kommende Hochzeit nach, als es klopfte.
    Herein rief sie und wartete.

    Da ich im RL im Moment ziemlich eingespannt bin kann ich nicht mehr so oft online sein wie ich gerne möchte, aber ich werde dennoch oft genug reinsehen damit ich mich um die Post kümmern kann, mache ich ja schon die ganze Zeit ;)
    Private Postings dauern eine kleine Weile. Hoffe ihr habt dafür Verständnis.
    LG
    Verina

    Sie hatte ihn nun schon länger nicht mehr gesehen und man hätte fast sagen können, dass sie die ganzen Briefe des Mannes schon vermisst hatte, deswegen lächelte sie Meridius erfreut an. Salve, schön dich zu sehen. Der Brief würde noch heute raus gehen sicher, da hast du Glück denn die Boten sind noch nicht weg. Also ist er so schnell wie immer und kommt pünktlich an seinem Ziel an.
    Verina nahm den Brief schon einmal entgegen und trug ihn in die lange Liste der zu verschickenden Briefe ein.

    Verschüchtert blickte Maritia ihn immer wieder an und schenkte ihm ein Lächeln nach dem anderen. Es freute sie das zu hören. Es macht mir auch Spaß deine Briefe immer wieder entgegen zu nehmen. Ich hoffe, dass du dann bald wieder kommen wirst sagte sie und wusste nicht ob sie ihn ansehen sollte oder nicht.

    Ein Bote kam vorbei und holte die Post ab auch wenn es nicht wirklich viel war, aber es war nun einmal seine Arbeit und er musste ja das Brot für seine Familie verdienen. Nachdem er die Post aufgeladen hatte verließ er den Ort auch schon wieder.

    [Blockierte Grafik: http://www.cabanova.com/action/gallery/146814/20508/0/Valeria_Maritia.jpg]



    Maritia musste ihn anblinzeln und die Röte in ihrem Gesicht wollte nicht unbedingt weichen, als er so stotterte. Ja da hast du recht murmelte sie etwas unbeholfen und lächelte ihn auch an. Das Zwinkern hatte sie gesehen und um nicht nur einfach dazustehen begann sie ihre Haare hinter die Ohren zu schieben. Kann, kann ich noch etwas für dich tun. Hast du noch einen Wunsch? fragte sie ihn etwas erwartungsvoll.

    Mal wieder hatte sie so einige Schriften durcheinander gebracht die ihr runtergefallen waren. Noch immer war sie diese am sortieren als ihre Cousine das Officium betrat. Salve Venusia, du bist ja auch nur noch ein seltener Gast hier meinte sie und schob die unsortierten Papiere auf die Seite um ihre entgegenzunehmen. Hmm mir geht es gut und was ist mit dir? Wie geht es dir und deinem Mann?

    Verina lächelte den Sklaven freundlich an, der anscheinend nicht so genau wusste was er genau machen sollte beziehungsweise er musste doch erst einmal überlegen wie er den Brief verschickte. Ja für 5 Sesterzen ist es ein Normalbrief, danke sagte sie und nahm das Geld und den Brief entegen. Kann ich ansonsten noch etwas für dich tun?

    Verina versuchte endlich ihre Berichte zu schreiben mit denen sie im Rückstand war. Sie hatte in letzter Zeit einfach so viel um die Ohren gehabt, dass sie es nicht geschafft hatte die Berichte fertig zu bekommen, als nun wieder jemand in das Officium kam. Salve grüßte sie und sah den Sklaven an, mit einem Nicken bestätigte sie ihm seine Frage Ja du bist heir richtig wenn du einen Brief aufgaben möchtest. Was soll es denn sein? Eilbrief oder ein Normalbrief?