Beiträge von Duccia Verina

Da musste sogar Verina einmal nachdenken, denn auch wenn es nicht sooo lange her war, musste sie überlegen wie lange sie eigentlich für Valentin gearbeitet hatte. Ich glaube es waren nicht mehr als drei oder vier Monate und dann wurde mir dieser Beruf hier angeboten und den habe ich sehr gerne angenommen.

[Blockierte Grafik: http://www.cabanova.com/action/gallery/146814/20508/0/Valeria_Maritia.jpg]

Er war wirklich ihr Stammkunde und sie freute sich seit ihrem letzten Gespräch noch viel mehr ihn immer mal wieder zu sehen, wahrscheinlich konnte man es ihr auch an ihrem Gesicht und an ihrem Lächeln ansehen, dass sie sich freute. Salve Glabrio ich nehme doch gerne deine Briefe entgegen meinte sie ein wenig mutiger, aber immer noch mit dem besonderen Leuchten in ihren Augen. Als sie ihm den Brief abnahm berührte sie leicht seine Finger mit ihren und schlug ihre Augen ein wenig nieder.

[Blockierte Grafik: http://www.cabanova.com/action/gallery/146814/20508/0/Valeria_Maritia.jpg]

Nun blieb ihr aber doch die Stimme weg und sie musste auf ihren Tisch blicken, damit man die sehr deutliche Röte in ihrem Gesicht nicht sehen konnte. Sie hatte damit nicht gerechnet und räusperte sich ganz leise. Ich kann dich gerne einmal besuchen kommen wenn du das möchtest gab sie ja ganz leise und mit einem schüchternen Lächeln zurück. Neuen Job, ich glaube nein das wäre nichts für mich und ich fände es.....auch schade wenn du nicht mehr kommen würdest. Bei den Göttern, das hatte sie nun gesagt? Sie konnte es nicht fassen und kaute auf der Innenseite ihrer Wange.

Sie hatte nur Valentin gesehen und erschreckte sich ein wenig, als ihr Bruder sie an den Schultern fasste und zu sich umdrehte, doch es wandelte sich ganz schnell in Freude und sie umarmte ihn ebenso. Heilsa Ancius, schön dich zu sehen. Darf ich vorstellen? Marcus kennst du ja und das hier ist seine Schwester Sorana. Sie deutete dabei auf die junge Frau, die dicht neben Marcus stand und ein klein wenif verloren oder eher ängstlich wirkte, was sie aber verstehen konnte. Loki grüßte sie ebenfalls mit einem Heilsa, wir kennen uns glaube ich noch nicht? zumindest konnte sie sich nicht daran erinnern. Ich bin Verine. Sie lächelte Loki an und dann wieder ihren Bruder, aus dessen Umarmung sie sich ein wenig befreite.

Er schaffte es, dass sie rot wurde. Marcus war Römer und ob er diesen Brauch auch so gut finden würde bezweifelte sie schon und deswegen seufzte sie kurz. Ich werde als erstes mein Glück versuchen und dann kannst du gerne noch einmal mit ihm reden. Ich weiß nicht und bin mir auch nicht sicher wie er auf diese Bräuche reagieren wird. Wobei man doch sicher was machen könnte, ging es ihr durch den Kopf, schließlich hatten sie einen Brauch auch schon gebrochen als sie damals zusammen am See gewesen waren.

Maritia schmunzelte und schon wieder wurde sie rot, oder besser gesagt, sie war es immer noch und es schien etwas schlimmer zu werden. Hmm nicht wirklich, naja manchmal schon, schließlich ist hier nicht immer viel los, aber es ist meine Aufgabe und deswegen mache ich sie gerne. Und an was hättest du da gedacht was ich anderes machen könnte. Mit einem kleinen Augenaufschlag sah sie den Mann lächelnd an und wartete auf eine Antwort von ihm.

Na da bin ich aber gespannt was aus dir noch werden wird etwas grinste sie ja schon wieder frech, aber das mochte heute auch an ihrer guten Laune liegen. Sie nahm auch diesen Brief und verstaute ihn ordentlich und trug ihn in die Versandliste ein. Wir sind auch schon in den ganzen Hochzeitsplanungen drinne. Gibt ziemlich viel zu bedenken und ich glaube über bestimmte Bräuche muss ich noch mit Marcus reden da sie etwas fremd für ihn sein werden. Val wusste sicher auf was sie hinaus wollte.

Lächelnd nahm sie wieder die 20 Sesterzen entgegen und die Röte auf ihren Wangen wollte einfach nicht verschwinden. Sie musste schmunzeln und dann schaffte sie es auch noch den Brief fallen zu lassen anstatt ihn in die richtige Kiste zu legen. Entschuldigung murmelte sie leise und hob ihn schnell wieder auf.

Mich freut es, dass es dich glücklich macht. Du hast so viel für diese Stadt getan da hast du es auch mal verdient irgendwann eine Pause zu bekommen Val. Aber ich denke es steckt noch so viel mehr dahinter oder? Aber ich weiß, auch das werde ich sicher erst beim Essen erfahren grinste sie ihn frech an.

Da sie den Weg ja kannte führte sie die beiden, also Marcus und seine Schwester Sorana zu den anderen. Sie waren wirklich spät dran und sie hoffte, dass keiner böse war, aber sie hatten ja etwas was ihre Verspätung erklären würde. Leise schlichen sie sich zu den anderen und Verina musste schon ein wenig schmunzeln. Das Feuer war leider schon entzündet und die Flammen stoben weit hinauf in den Himmel und man konnte den Rauch und das brennende Holz gut riechen und die Hitze spüren. Frieren würde man hier sicher nicht. Kommt wir gehen da hinten zu den anderen sagte sie leise und hatte Marcus wieder an ihrer Hand, denn hier machte sie sich wegen der Sitten keine Gedanken, auch wenn man das auf der Strasse so ja nicht machte, aber das war ihr egal. Freundlich lächelte sie auch Sorana zu.

Wenn man sie gefragt hätte, hätte sie nur zurückgeben können, dass sie seine Schwester mochte und sie gerne noch näher kennenlernen wollte, aber nun wurde es wirklich Zeit aufzubrechen. Gut, dann können wir ja los. meinte sie und nahm ihn bei der Hand um sie aus der Wohnung zu führen und endlich auf das Fest.

Verina war nun wirklich überrumpelt und dachte sich, dass er wirklich nur einen Scherz machte, wie er so oft und gerne doch Scherze trieb. Du und kein Duumvir mehr? Also deine Witze waren schon einmal besser Val. Das kann ich dir nun wirklich nicht glauben, weiß ich doch, dass dir dieser Posten so viel bedeutet. Also was ist nun wirklich? Es war ja selbstverständlich, dass sie kommen würden und nun machte sie noch nebenher den Brief fertig den er ihr hingelegt hatte.

Sie hatte sich heute ziemlich gelangweilt, denn es war irgendwie heute noch keiner her gekommen um Post abzugeben. Irgendwie schienen die Leute heute eh keine Lust zu haben Briefe zu verschicken, die wurden langsam ziemlich schreibfaul, deswegen freute sie sich umso mehr, als endlich ein bekanntes Gesicht das Officium betrat.
    Salve, ist schon fast unterwegs der Brief lächelte sie und nahm das Geld entgegen und den Brief um alles an seinen Platz zu legen und den Brief zu notieren.