Quintus Arius versucht es erneut an der Casa Decima. Das letzte mal war so viel los gewesen, dass er sich entschlossen hatte, es ein anderes mal erneut zu versuchen. Dieses anderemal ist heute und so tritt er frohen Mutes an die Porta, nur um festzustellen, dass bereits hoher Besuch vorstellig ist. Er hällt sich daher im Hintergrund.
Beiträge von Quintus Arius
-
-
Quintus ist froh, dass sein Missgeschick nicht zu Schwierigkeiten geführt hatte. Das junge Paar scheint nett zu sein und da er in der Stadt tatsächlich niemanden kennt, sind diese beiden sozusagen seine Rettung.
"So ist es. Ich bin zum ersten mal in Hispania."
Er lächelt.
"Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich suche die Casa des Senators Decimus..." -
Nach langem Herumsuchen findet Arius endlich die Casa Decima. Ein netter Mensch hat sich seiner auf dem Forum erbarmt und den Weg gewiesen. Arius tritt näher, sieht eine halbes Dutzend Soldaten, ebenso viele Sklaven und jede Menge Menschen vor dem Eingang auf und ab gehen. Es scheint viel los zu sein und er ist sich nicht sicher, ob er gleich stören soll. Jedoch weiß er nicht, wo er sonst hingehen soll, und wann er den Senator erreichen wird. Folglich tritt er auf die Casa zu.
-
Mit Entsetzen registriert Arius, dass er gerade vor lauter Unaufmerksamkeit ein jungen Paar über den Haufen gerannt hätte. Es ist ihm peinlich, ist ihm doch die Stadt fremd und er möchte nicht gleich am ersten Tag in Schwierigkeiten geraten.
"Ich bitte um Verzeihung.
Ich hatte meine Augen wohl woanders."Er verneingt seinen Kopf. Dabei bemerkt er, dass die Dame bewundernswert hübsch ist.
Der junge Mann scheint ein ganz Glücklicher zu sein. -
Nachdem er sich in der Taberna Luculli mit einer Kanne Wein versehen hat, tritt Arius wieder auf das Forum hinaus und sieht sich um. In welche Richtung er jetzt gehen soll, weiß er nicht. Er fragt einen Passanten, dieser jedoch scheint ebenfalls nicht ortsansässig zu sein. Aufs geratewohl schlägt er daher eine Richtung ein.
Der Wein schmeckt gut, stellt er fest und nimmt noch einen Schluck. Dabei fällt sein Blick auf einen kleinen Knaben, welcher die Strasse entlange gerannt kommt. Er bemerkt nicht, wie er beinahe in ein langsam schlenderndes Paar hinein läuft...
-
Die Bedienung erfolgt sofort und die Frau lächelt ihn sogar an. Wenn sie ihm nicht zu alt wäre, würde er sie nach ihrem Namen fragen, so jedoch unterlässt er es, legt die Sesterze auf den Tisch und dankt. Mit der verschlossenen Kanne in der Hand verlässt er die Taberna wieder und begiebt sich zurück auf den Markt. Noch hat er nicht gefunden was er sucht. Doch er ist sich sicher, dass er jemanden finden wird, der ihm weiter helfen kann.
Sim-Off: Bezahlung erfolgt, sobald ich mein Konto habe!
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Vermutlich wird es nicht funktionieren, aber ich frage trotzdem: Ist es möglich, dass ich (noch) ein Konto für die Aurata bekomme?Oder wenn das nicht der Fall ist, dann den Zugriff auf das bestehende? Wenn die Spendengelder für den neuen Wagenlenker auf meinem Privatkonto eingehen, verlangt das einen ziemlichen Überblick, um nicht durcheinander zu kommen.
Man kann das Geld auch auf das Konto der Factio einzahlen.
Wenn man den Verwendungszweck angiebt ist das gar kein Problem!
Bezüglich dem Zugriff, frag am Besten Meridius.edit:
Kann ich ein Konto haben? Ich hoffe doch, dass ich von den Preisgeldern nicht alles an die Factio abgeben muss, sondern auch etwas für Parties, Frauen und Lupas ausgeben darf.
-
Nachdem er sich das Geschäft näher angesehen hat, ist ihm das Bedürfnis nach einem längeren Aufenthalt vergangen. Außer an einer kleineren Kline, sitzen nicht viele Menschen in dieser Taverne. Er beschließt daher, dass er sich an dem Ausschank etwas geben lassen wird und sich dann wieder auf den Weg macht. Gerade noch gedacht, tritt er auch schon näher, die Frau hinter dem Ausschank scheint freundlich zu sein, also lächelt er. Sie erwidert das Lächeln und kommt auf ihn zu.
"Ich hätte bitte eine Kanne Wein"
sagt er und zückt seine Geldbörse.
-
Arius betritt die Taberna. Der kleine Bummel über den Markt hat ihn müde gemacht und durstig darüber hinaus. Für einen guten Becher würde er jetzt ein kleines Vermögen hinlegen, hofft jedoch dass dies nicht nötig sein wird. Wie er in das Geschäft tritt, sieht er sich um. Es sieht sauber aus, fällt ihm auf, jedoch scheint nicht viel los zu sein. Bei Tabernen in denen nicht viel los war, muss man aufpassen, denkt er sich. Vermutlich liegt es am Preis, oder an der mangelnden Qualität. Dennoch beschließt er sich das ganze etwas genauer anzusehen und er tritt näher.
-
Vom Hafen kommend erreicht Arius das Forum. Auch wenn es Winter ist, sind viele Menschen unterwegs. Die Händler haben auch bei diesem kalten Wetter ihre Stände aufgestellt und bieten ihre Waren an. Es gibt zwar kein Gemüse, kein Obst und auch keine Blumen, dafür verkaufen sich warme Kleidungsstücke ganz gut. Arius tritt zu einem Stand, sieht sich die Ware an und lächelt. Der Händler hat keinen schlechten Geschmack, doch die Preise sind selbst für die Mercati Traiani etwas zu hoch. Mit einem Kopfschütteln geht er weiter und sieht eine Taberna. Er beschließt sich einen Schluck Wein zu gönnen.
-
Auf einem anderen Schiff - ebenfalls aus Rom kommend - fährt Quintus Arius in den Hafen von Tarraco ein. Er steht an Deck, betrachtet die Wellen und blickte dann über die Unmengen an Menschen, welche sich auf den Piers befinden. Als das Schiff endlich anlegt und er an Land gehen kann, ist er froh wieder Boden unter den Füßen zu haben. Er war noch nie in Hispania, Tarraco kennt er nur dem Namen nach und wie er die Casa der Decima finden soll, weiß er auch noch nicht. Doch darüber macht er sich keine Gedanken. Die Casa des Senators wird man kennen und auf dem Forum wird er sicher jemanden treffen, der ihm weiterhelfen kann. Frohen Mutes macht er sich auf den Weg.
-
Salve, Stadtwache.
Ich bin Quintus Arius und suche den Rennstall der Factio Aurata.
Man hat mir erzählt, dass er sich in Tarraco befinden soll. Ist das so richtig?