Beiträge von Gaius Flavius Catus

Natürlich .. Avarus .. es ist dein gutes Recht SIM-OFF Wissen SIM-ON zu nützen um andere schlecht zu machen.
    Die RPG Regeln gelten für dich nicht.
    Und ausserdem ist Messi ja daran schuld .. warum akzeptiert sie nicht einfach den RPG Fehler und macht mit ihm weiter.
    Das hätte sie tun müssen.
    Du bist völlig unschuldig Avarus. Es war allein Messi's Fehler.
    SIM-OFF Tatsachen die im RPG SIM-ON verwendet werden müssen weitergesponnen werden.
    ( s.Curio vrs. Sinona - dort wollte die Spielleitung doch auch unbedingt das solche Fehler weitergesponnen werden .. oder sollte ich mich das täuschen ? )

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    ... ich habe Deinen Post gelöscht, weil er SimOff war. Hätte Avarus seinen Post ebenfalls SimOff gemacht, wäre er auch nicht mehr da.

Und das ich meinen Standpunkt verteidige ist ja wohl klar, schließlich habe ich mir vorher überlegt, was ich da tue und halte es nach wie vor für richtig. Soll ich jetzt etwas anderes sagen, nur damit Du Dich beruhigst oder es Dir gefällt?

Dann ist also die Sim-Off abwesenheit von Messi jetzt Sim-On Tatsache die im RPG eingebaut werden darf.
    Oder ist es wieder erlaubt im RPG Sim-Off Wissen zu benutzen ?

Zitat

Original von Quintus Decimus Mercator
    Und wenn die Sache dann immer noch nicht aufhört, dann würde ich mir überlegen, wie ich Sim-On gegen ihm vorgehe! Und da hat man auch einige Möglichkeiten um ihm das Leben schwer zu machen.

Das ist ein ziemlich dummer Rat .. Sim-Off Verstösse und Wissen Sim-On einzubauen ... das gab hier schon mal einen riessen Ärger.

Nichts .. er verstösst damit gegen die RPG Regeln und vermischt Sim-On mit Sim-off und das noch ohne irgendwelche Kennzeichnungen.
    Jemand sim-OFF nicht da .. das SIm-On verwenden .. s. Regeln Hungi's und RPG Regeln.

Aufgabe der Mods und Spielleitung dagegen was zu tun.

Irgendwie hat mich diese Antwort von dir nicht überrascht ... das Spielchen kenne ich schon .. wie war das .. jemanden auf einen Fehler hinweisen .. der leugnet ihn ab, bis er nicht mehr kann und macht sich dann lustig ... sobald man sich deswegen beschwert, wird man als kleinkariert beleidigt und ist der Böse und Schuldige ...

Nur ja nicht die Möglichkeit in Betracht ziehen einen Fehler gemacht zu haben ... kann ja nicht sein ... lieber den anderen völlig zusammenhanglos Beschuldigen und nicht auf seine Vorwürfe eingehen. Du bist ja so fair.

Also lasse ich das gleich bleiben .. du hast natürlich recht und es war kleinkariert von mir zu erwarten wegen der Sache jemals wieder was zu hören.
    Es ist natürlich völlig falsch eine Art öffentlichen Wiedergutmachung für eine öffentliche Beleidigung oder Verunglimpfung zu erwarten. Und natürlich viel zu viel verlangt, wenigstens informiert zu werden.

Und die Idee das jemand auf diese Vorwürfe eingehen könnte oder das ein Fehler eingestanden werden könnte ... deine Antwort war eindeutig ... Und überaus fair ... nicht darauf eingehen sondern Gegenbeschuldigung bringen ...

Selbst um jeden Preis im Recht bleiben und den anderen ins Unrecht zu setzen ... wenn das deine Fairness ist ... dann, da hast du recht, bin ich unfair.

Insoweit End of Discussion und einen schönen Tag noch .. ich habe verstanden und bin ruhig.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Ich kann es natürlich auch öffentlich machen, nur ob das konstruktiv ist, wird von mir äußerst bezweifelt und schön wird es dann für keinen Betreffenden mehr.

Nun die gewälte Lösung alles geheimzuhalten und nichts mehr davon zu hören, war zumindest für mich als Betroffenen die schlechtste aller Möglichkeiten ... und unschöner hätte es nicht werden können.

@Hungi : Tut mir leid das ich nicht Gedankenlesen kann .. aber wenn eine öffentliche Sache unwiedersprochen stehen bleibt und es niemand für nötig hält mich als Betroffenen in irgendeiner Weise zu informieren ..
    Was soll ich dann denken ?

Nur eines, es ist nichts geschehen ... und du kannst mir jetzt viel erzählen ...

Sorry, aber findest du deine Einstellung nicht etwas arrogant von oben herab ? Entweder habt ihr nichts gemacht - oder habt ihr es nicht für nötig gehalten mir auch nur irgendwas zu sagen. Nach dem Motto - der soll es schlucken und seine Klappe halten.
    Das hab ich ja dann auch getan .. geschluckt und die Klappe gehalten.
    Glaub mir das war mit Sicherheit kein angenehmes Erlebnis.

So ellegant und gut .. wirklich klasse ... wie erzeuge ich Frust !
    Wircklich gut gemacht.

Vergiss es einfach .. es hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen ...

Avarus gehört zu den besonders geschützen Personen hier ... als ich noch Mod war hab ich ihn mal verwarnt weil er sich üner die Rechtschreibung eines anderen lustig gemacht hat .. daraufhin hat er sich über mich als Mod lustig gemacht ... ich habs dann an die Spielleitung weiteregeben .. Reaktion : Null

Mit ein grund warum mir der Spass verloren ging .. manche hier sind eben auch sim-off besser wie andere.

Also einfach schlucken oder wie ich mit den Füssen abstimmen.

Historisch gesehen bedeutet Flavius in der Zeit in der das IR spielt nur eines : "zu den Flaviern gehörend"

Und der "Vorname" Flavius bedeutete, das derjenige der ihn trug entweder ein freigelassener Sklave oder ein Ausländer war, der durch Klientenschaft bei den Falvier das römische Bürgerecht erhalten hatte.
    Das derjenige, der ihn trug, unter dem Schutz der Flavier stand und das er, sozusagen als zweitklassiges Mitglied, zu dieser Familie gehörte.

Bekanntestes Beispiel aus dieser Zeit : Flavius Josephus.

Ich trete von meinem Posten als Kommandeur der Flottillie hiermit zurück.

Ich schreibe das deswegen im Sim-Off, weil es dafür nur Sim-Off Gründe gibt.
    Ich hab zur Zeit nur wenig Zeit ( und Lust - um ehrlich zu sein gibt es für meine spärliche Zeit eine Menge Dinge die weit vor dem IR rangchieren - irgendwie hab ich grad meinen Spass am IR verloren ) mich ausführlicher mit dem IR zu beschäftigen und es wäre ziemlich unfähr den anderen in der Flottilie gegenüber, wenn sie einen inaktiven Kommandeur haben, der nie da ist und nichts tut.

Ich bitte deswegen Catus wieder zum Civis zu machen und hoffe das die Flotillie schnell einen aktiveren und besseren Kommadeur, als ich es war, bekommt.

Allen in der Flottilie noch viel Spass und Erfolg.

"Nun wenn das so ist ... herzlich willkommen bei der Flottilie."

"Und ich glaube bei deiner Vorbildung können wir auf eine seemännische Grundausbildung verzichten, Probatus.
    Du wirst die nächsten Tage hier am Standort verbringen und dich mit den Gegebenheiten der römischen Flotte vertraut machen. Militärische Kommandos lernen und beim ausbessern der Schiffe helfen.
    Wenn ich sehe, das du mit der römischen Art vertraut genug bist, was sicherlich bald der Fall sein wird, werde ich dich zum Nauta befördern und der Versorgungseinheit für die Legio zuteilen.
    Dies ist im Moment die wichtigste Aufgabe für die Flottilie."

"Viel Erfolg bei uns und jetzt lass dich ausrüsten und einquartieren Probatus."

Zitat

Original von Preziosa Germanica
    was ist da denn eigendlich der unterschied zwischen?

Gedicht ist der Überbegriff.

Eine Ballade gehört zu den epischen Gedichten, also eine Unterform ( Gedichtsgattung )
    Eine Ode, Lieder z.B. gehört zu den lyrischen Gedichten.

Zitat

Original von Luculus Scribonius Skjeld
    *Ich übergab mein Großer Huskarl den wachman und meldete mich an...*
    "Man hatt mich hierher verwiesen für anmeldüng bei der Classis..
    Hoffe ich störe nicht und bin hier richtig."

Sim-Off:

Sorry .. hab dich glatt übersehen .. tut mir leid

Kurz später führte die Wache einen etwas wildaussehenden Mann herein, der sich, wenn ich es richtig verstand, bei der Flotte melden wollte.

Er sah zwar nicht wie ein Bilderbuchmatrose aus, aber das wettergegerbtes Gesicht und der Gang wiesen darauf hin, das er Erfahrung mit Schiffen hatte.

"Sei mir gegrüsst."

"Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann willst du dich bei der Flottilie melden."

"Nun wir können immer gute Männer gebrauchen.
    Wie ist dein Name und hast du schon Erfahrungen mit der Seefahrt ?"

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERHEBE ICH DEN
    GUBERNATOR
    LUCIUS SABBATIUS SEBASTIANUS

ZUM
    TRIERARCHUS
    NUMERUS HISPANUS

TRIREMIS GRANDIFER

MANDATUS
    Gaius Flavius Catus