Imperiosus öffnete die Tür und betrat den Raum. " Slave... " Kaum hatte er sie begrüsst, bemerkte er, dass sie wohl gerade am Essen war. " Schuldigung, ich heiße Tiberius Artorius Imperiosus. Ich wollte sie nicht beim Essen stören, aber man sagte mir, ich solle mich hier anmelden. " Er schaute sich kurz im Raum um, als er näher zu dem Tisch ging...
Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus
-
-
Imperiosus kam zu einer Tür und klopft dort an, vielleicht war er dort ja richtig. Langsam wurde er immer nervöser... doch was solls, sie werden ihm ja nicht gleich ins Kolosseum den Löwen vorwerfen.
-
Imperiosus erinnerte sich an die Taverne, von der Avitus gesprochen hatte. Als er sie sah ging er durch die Eingangstür. Er bemerkte sofort das trübe Licht und es roch irgendwie bemerkwürdigt, aber man konnte sich daran gewöhnen. Imperiosus ging weiter in die Traverne rein... doch was wollte er hier. Eigentlich wollte er mit seinem Cousin hier hergehen, doch er war nicht in der Casa.
Imperiosus fragte sich, warum er dann trotzdem hierher ging... allein. Er drehte sich um und wollte die Traverne wieder verlassen, als er plötzlich Avitus an einem Tisch sitzen sah.
Imperiosus freute sich, seinen Cousin hier anzutreffen und ging zu seinem Tisch... " Salve Lucius, schön das ich dich hier antreffe. Wollte schon wieder zurück zur Casa gehen... kenne ja keinen hier. "
Tiberius schaute zum Wirt, als dieser ihn gerade bemerkte. Als der Wirt an seinen Tisch kam, bestellte Imperiosus Wein und ein Mahl, denn er hatte großen Hunger... Es war ein anstrengender Tag heute und Imperiosus wollte diesen nun gemütlich ausklingen lassen. -
Imperiosus hörte plötzlich ein leisen Summen, was mag das wohl sein fragte er sich. Er versuchte dem Summen zu folgen ...
-
-
Imperiosus nickte zurück. Nun wartete er, bis ihn jemanden ansprechen würde... damit er sein anliegen vorbringen kann. Was würde wohl sein Cousin zu ihm sagen, wenn er bei der Sacerdotes Neptunis beigetreten ist.
-
-
-
Imperiosus nahm sich Brot, ein Kelch Wein und Obst und ging mit den sachen zum Tablinum.
-
-
Imperiosus wachte auf und zog sich an. Nachdem das erledigt war, verlies er dass Cubiculum... so gut geschalfen hat er schon lange nicht mehr.
-
-
-
Imperiosus erreichte die Treppen von der Regia Cultus Deorum. Schaute sich nochmals und überlegte eine weile, während ihm die Sonne ins Gesicht schien. Dann drehte er sich wieder um und betratt Gebäude, nun begann die Suche....
-
Imperiosus ging durch die Stadt und schaute sich um, als er einen Tempel sah und er betrat diesen sofort.
-
Ich ebitte auch um eine Kontoeröffnung auf meinem Namen, Danke im vorraus
-
Imperiosus betratt das Zimmer und stellte sein Hab und Gut auf dem Boden, morgen wollte er Rom besichtigen. Avitus sprach sehr viel von den Cohortes Urbanae... doch konnte er ihm wirklichen folgen... ??? Avitus war immer der stärken von beiden gewesen, doch er ließ diese Gedanken schnell fallen und schlief ein.
-
-
-
" Ich weiß Cousin... ich weiß. Ich werde etwas in Rom bleiben, du wirst mich also noch ein paar Tage hier ertragen müssen. " Imperiosus lachte und trank seinen Kelch Wein leer. " Avitus... ich hoffe du bist mir nicht böse, aber der Tag war lang und ich bin müde. Zeige mir doch bitte mein Schlafzimmer, wo ich mich zu Ruhe legen kann. "