Beiträge von Tiberius Artorius Imperiosus

Imperiosus betrat das Atrium. Er bemerkte gleich, dass er ihr keinen kannte, dass machte nichts, vielleicht würde er hier neue Freunde kennen lernen. Imperiosus sah sich die Einrichtung an, es war nicht sehr viel, aber es sah dennoch schon sehr prächtig aus.

Tiberius lies sich auf einer Mamorbank nieder und schaute sich im sitzen weiter um.

Imperiosus machte sein Teller leer und schaute wieder hoch zuAvitus, was er jedoch nicht bemerkte, er schaute direkt an Avitus vorbei. Genauer gesagt, sah er merhmals seinen Cousin. " Ich glaube... hicks... tu haßt recht Lucius... Wir haben usn wohl... hicks... ein wenig hinreischen lassen. Ich gehe wohl am besten nach Hausche. " Tiberius erhob sich von seinem Platz, aber er blieb nicht lange stehen. Er sackte zusammen und lag auf dem Boden. " Was machte ich hier... ich habe doch sonst noch nie soviel getrunken " dachte sich Imperiosus. Er raffte sich ein letztes mal auf und schwankte zum Ausganges...

Imperiosus betrat das Atrium, er wollte einfach nur hoch in sein Cubiculum, als er plötzlich eine Frau sah. Wer war sie... Imperiosus war erschrocken. " Wer... wer sind sie ??? " stammelte er. Imperiosus wusste nicht, was er nun tun sollte. Sollte er nach Lucius rufen ? Wäre wahrscheinlich sinnloss, denn er wußte ja nicht, ob er in seinem Cubiculum war oder überhaupt in der Casa war. Wegrennen wollte er auch nicht, denn er konnte nicht zulassen, das diese Frau alles leerräumt, was würde dann Avitus zu ihm sagen.

Imperiosus sah auch keinen Gegenstand, den er irgendwie gegen dieser Einbrecherin verwenden konnte...

" Ja, da hast du recht... Lucius. Langsam aber sicher gehen wir unseren Weg, doch die Frage ist ja, wie oft wir solche Momente zusammen verbringen können. " Imperiosus unterbrach einen Augenblick... was hatte er gerade gesagt, sprach da etwa schon der Wein aus ihm...

" Versteh mich Bitte nicht falsch. Ich frage mich halt nur... wie oft wir zusammen als Familie hier sitzen können um zu reden, wenn wir beide ein Tagesfüllendes Programm haben. Wahrscheinlich wird dies seltener. "

Imperiosus bestellte sich noch ein Wein, doch langsam merkte er, wie der Alkohol bei ihm wirkte.

Sim-Off:

Neue Zeitebene

Von Constantius ins Officium geleitet, nahm Imperiosus Platz. Er schaute sich kurz um. Avitus hatte recht... dieser Verein passt sehr gt zu unseren Ambitionen. Er hatte mir sehr viel von euch erzählt. " Imperiosus machte eine kurze pause, während er gerade alle Papierrollen unterzeichnete. " Sicherlich werde ich bei der Einweihungfeier dabei sein... "

Sim-Off:

Werde aber wahrscheinlich erst ab 21 Uhr mitschreiben können, da ich im realen Leben Spätschicht habe.

Imperiosus war total über diesen freudenausbruch überrascht, er hatte nicht damit gerechnet, dass Avitus so reagieren würde. " Nun ja Lucius... " erwieder Tiberius seinem Cousin " Ich habe mich heute den Sacerdotes Neptunis beigetreten und habe auch schon den Eid gesprochen, es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann ich endgültig aufgenommen werden " Imperiosus fühlte schon ein wenig stolz in sich, als er davon sprach, endlich konnte er seinen Leben einen Sinn geben.

" Lass uns auf etwas trinken Lucius... Trinken wir auf Rom und die Gens Artoria " Imperiosus erhob sein Glas und nahm ein kräftigen Schluck Wein

" Salve meine Name ist Tiberius Artorius Imperiosus. Ich begehre einlass. Ich habe von meinem Cousin, Lucius Artorius Avitus von euch gehört und würde mich gerne auch hier anmelden " erwiederte Imperiosus mit kräftiger Stimme...

" Ego, Tiberius Artorius Imperiosus, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro.

Ego,Tiberius Artorius Imperiosus, religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro. "

Ich schloss meine Augen. Dieser Moment war sehr bewegendt für mich. Diesen heiligen Eid zu sprechen... darauf habe ich schon lange gewartet.

Imperiosus setzt sich hin und schaute Claudia in die Augen. " Ich wolllte den Sacerdotes Neptunis beitreten. Ich habe lange darüber nachgedacht, doch das Millitär kommt für mich nicht in Frage, also was bleibt mir anderes, als den Göttern zu dienen. " Imperiosus stoppte kurz. Er wusste nicht, wie er ihr das erklären sollte, wie sehr er es werden wollte. Bisher brauchte er sich ja nicht um sein Laib Brot selber zu kümmern, musste bisher noch nicht selber Geld verdienen.

" Es wäre eine große Ehre für mich... " antwortet Imperiosus noch und schwieg eine Weile

Imperiosus zögerte ein wenig... sollte er ihm nun alles erzählen oder lieber noch etwas warten. " Tja... ich wollte ja eigentlich nach Ostia zurück... " abermals zögerte Imperiosus " ...aber, als ich so bei den Tempels war. Traf es mich wie ein Blitz... als wäre es ein Zeichen der Götter gewesen " Imperiosus schaute sich kurz um, bevor er weiter sprach. " Ich habe mich dort bei ihnen angemeldet... ich glaube das ist das Richtige für mich. " Nun sah Imperiosus seinen Cousin an, er wartete auf irgendeine reaktion von ihm...

Imperiosus freute sich auch, nahm einen Schluck Wein und sagte dann: "Ja, ich habe viel von Rom gesehen. Habe einige Sachen gesehen und als ich die Taverne hier gesehen habe, wolte ich einfach mal rein gehen. Denn auch meine Bekanntschaften hier in Rom sind wenige. Wollte einfach nicht mehr alleine in der Casa speisen. " Imperiosus fing an zu Essen und nahm ein weiteren Schluck von dem guten Wein. " Und..., was hast du so in den letzten Tagen gemacht " Erkundigte sich Imperiosus bei Avitus.