Beiträge von Cicero Octavius Anton

Anton betrat die Rostra, er sah nachdenklich, aber zugleich auch ernst und entschlossen aus.
    Lange war er der Rostra fern geblieben, er verspürte keinen Funken der Nervosität, über die Jahre war die Rostra wie ein zweites Zuhause für ihn geworden, so viel Zeit verbrachte er hier.

„Volk von Rom!

Hört mich an!

Ich hatte letzte Nacht einen Traum, …

… von einem Rom, in dem alte römische Werte und Taugende gepflegt werden, wo Leistung durch Ehre und Ruhm entlohnt wird.

… von einem Rom, wo der Senat den Imperator berät und nicht eine Schattenregierung, welche von Militärs gegründet und von Militärs besetzt wird, denn nur der Kaiser von Rom und der ehrwürdige Senat haben das Recht, über Rom zu herrschen.

… von einem Rom, in dem der Princeps Senatus mehr ist als ein einfacher Verwalter der Senatssitzungen, sondern viel mehr ein enger Berater des Kaisers und Repräsentant Roms.

… von einem Rom, wo der Senat die Macht ausübt, die ihm und seinen Senatoren zusteht.

… von einem Rom, das dank seiner tapferen Legionen frei von Rebellionen ist, welches dank seiner Tapferen Männer sicher ist und stetig wächst.

… von einem Rom, wo ein Kaiser mit einer klaren politischen Linie herrscht.

… von einem Rom, wo der Cursus Honorum Bedeutung hat und mit umfangreichen politischen Mitteln ausgestattet ist.

Doch mit den ersten Sonnenstrahlen wachte ich auf, blickte in die Augen eines Sklaven, der mir beim ankleiden half, dann schaute ich aus einem Fenster und wusste, … es war nur ein Traum.

Bürger von Rom, vielen mögen denken, lass den alten Mann doch reden, seine Worte sind ohne hin nur wieder der Auftakt einer Kandidatur oder Machtpolitischen Entscheidung, doch ich kann euch versprechen, so war ich Cicero Octavius Anton heiße, dass dem nicht so ist!

Darum rufe ich alle wahren Römer auf, dienst Rom, dient dem Senat und dient dem Kaiser so gut ihr könnt und nach besten Gewissen, dann irgendwann werden wir ein solches Rom erschaffen!

Es lebe Rom!
    Es lebe der Senat!
    Es lebe der Imperator!
    Es lebe LUCIUS ULPIUS IULIANUS!”

Anton betrat als erster den kleineren der beiden Säle, "Truia!" Turia war bereits von einem anderen Sklaven geweckt worden, "Holst du bitte Wein aus dem Keller und Brot und frischen Käse und Weintrauben?"

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Hm, da erkundige ich mich lieber noch mal, denn der Fehler liegt ja nicht bei mir. Mal abgesehen davon, dass heute ja Steuersonntag ist und man somit nicht von einem "nachträglichem Erwerb" sprechen kann, war genügend Geld für die Stufe I vorhanden.

Wenn der Abzug dennoch nicht glückt, ist das Problem sicher durch Programmierung zu beheben ;) oder will mir jemand erklären, ich muss jede Woche den Sklaven für Stufe II rausnehmen, wenn die Betriebskosten mal nicht passen und ihn wieder rein tun, wenn sie passen? ?( Das wäre etwas zu viel verlangt. Ich habe nicht jeden Sonntag Zeit dafür und oft ändert sich gerade an diesem Tag noch der Vermögensstand. ;)

Genau so ist es, du musst immer so viel Sklaven bereitstellen, dass du die Stufe erreichst, die du dir leisten kannst!

Und na ja ich habe die 60 Sz, jetzt überwiesen, beim nächsten mal werde ich es wohl so machen müssen, dass ich erst kassiere und dann arbeite!!

Zitat

Original von Titus Hostilius Cicero
    Habe ich auch so verstanden, Lawrence.

Gut willkommen in der Gens Octavia!

Während du auf einen Verantwortlichen wartest, der dich freischaltet, kannst du dich, wenn du möchtest hier über die Gens Octavia informieren.

Zitat

Gut. Wenn ihr politisch neutral seid werde ich es mit eurer Gens versuchen. Als Titus Octavius Cicero. Näheres nach Freischaltung

Moment, die Gens ist nicht neutral, jedoch gibt sie jedem einzelnen Mitglied die Möglichkeitm sich selbst neutral zu verhalten, ich z.B. wirke nicht in der Factiopolitik, oder mein Cousin, Nauticus hat sich noch nie politisch geäußert,

„Jenti? Bist du es wirklich? Die Götter müssen mit mir sein, die ganze Familie findet den Weg heim, lass dich in meine Arme schließen!”

Anton stand auf und umarmte seine Nichte

"Kennt ihr beiden euch noch, als Kinder habt ihr oft zusammen gespielt!"

Zitat

Wir werden uns da sicher einig. Einstweilen nehme ich den Namen Titus Hortensius Cicero an, falls das mit dem Cursus dann noch geht bleibe ich im Ordo Peregrinus.

Ich könnte dich natürlich auch als meinen Sohn aufnehmen, dann gibt es ein Startgeld und du kannst den Namen behalten