"Sagte ich wo ich decken will, sprich bei wem? Nein und ich bezweifle, dass dein Onkel wünscht, dass du die wirtschaftlichen Beziehungen noch weiter belastet und warum sollte er seinen Betrieb von einem Jungen Wichtigtuer vertreten lassen?"
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Das werden wir ja sehen, wer fragwürdige Methoden hat und Verträge bricht!„Du solltest aufpassen es geht immer mehr in Richtung Verleumdung, es könnte für mich erhebliche wirtschaftliche Verluste bedeuten, wenn du behauptest ich würde Verträge brechen, gegebenenfalls werde ich dich auf Schadensersatz verklagen und nur als Info das würde sich an meinem Umsatz bemessen also um die 5000 Sz, hast du die?“
-
"Hmm wo ihr über all Verträge seht, wirklich interessant, zeigt mir wo ich einen Vertrag abgeschlossen habe ..."
-
"Hmm drohen lasse ich mir nicht, ich werde garnichts kaufen, deine Methoden sind mehr als fragwürdig!"
-
Kaufe ich nicht eh schon bei ihm?
Na ja werde es mal meinem Verwalter vorschlagen, aber eine Vertragsabschluß sehe ich hier nicht!Aber dieser Rabatt von 0,001 Sz ließ mir ja gar keine andere Möglichkeit als meinen Privatbedarf bei ihm zu kaufen, mal schauen wie lange ich malen werden ….
-
Nun ja es tut mit leid mitteilen zu müssen, dass mein Jahesbedarf an Farben nur aus einem Topf besteht, denn ich möchte selbst anfangen zu malen
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Alexander
Ja richtig, ich habe heute denn Aufnahmetest bestannden mit 25 Punkten."Meinen Glückwunsch, dann habt ihr wohl eine große militärische Karriere vor euch"
Anton winkte den Wirt herbei
"Kann man hier auch speisen?"
nach dem er gehört hatte, was es so gab schickte er den Wirt wieder weg, jedoch bestellte er nur einen neue Kanne Wein
"Die Preise für die Speisen sind ja üppig"
-
"Ich handel z.B. mit Holzmöbeln, ich stamme aus Rom ja, hier ist das Zentrum des Reiches, ich nirgend anders hat man so Chancen wie hier!"
"Haben die Herren Familie?"
-
"Ich wollte nach einem anstrengenden Tag noch ein Glas wein zu mir nehmen, denn ich habe heute ein recht erfolgreiches Geschäft abgeschlossen, ich stamme aus einer plebischen Gens, da ist es nicht immer alltäglich ... ah bei der Vigilis seit ihr“
-
"Woher sind die Trauben? Wobei gleich, danke, ich nehme gern eine ... seit ihr Soldaten?"
Anton merkte die Blicke einer der Herren und zog die Kapuze unauffällig noch ein Stück tiefer
-
"Ich bin Anton, ein Händler hier aus Rom, aber reden wir nicht von mir, es gibt wichtigeres, ich danke euch für die Einladung, ist dies eine reine Militär Taverne?"
-
Anton stand auf und ging zu dem Tisch, als er merkte, dass der Wirt nicht den Anschein machte, ihm den Becher nachzutragen, ging er zurück und holte ihn sich selbst.
Er nickte den beiden Herren die am Tisch saßen zu
„Salve“
und setzte sich
-
Anton winkte den Wirt heran und deutete ihm an, dass er den Herren dort drüben doch aus seinem Krug einschenken solle
-
Dem kann ich nur zustimmen, dank ihm setzten meine paar Haare die ich noch habe perfekt
-
0,01 ihr seit zu großzügig, ich werde meinen Jahrebedarf an Farbe decken bei diesem Schnäppchen.
-
Anton trank den Wein aus dem Becher, den Wein aus dem Becher, noch beim Trinken schreckte es ihn aber, aber er war hier und er wollte, wissen was die Plebjer so treiben, immer hin war er selber einer.
Ihr schien keiner erkannt zu haben, was auch gut war
Er schaute sich die Gäste an, er kannte niemanden ... er mußterte einige von Ihnen und widmetete sich dann wieder seiner viel zu großen Kanne Wein
-
Salve,
ich konnte nur in Erfahrung bringen, dass er Publius heißt und Adelig ist und in der Legion dient, so weit ich weiß kommt er aus der Gens Tiberia, mehr kann ich dir leider net mittteilen, ich danke schon jetzt für deine Hilfe!
Auf Bald
dein "alter" Freund Anton
-
Bürger kommt in die Werke der Octavier und lasst euch von Qualität und Vielfalt überzeugen, denn nur bei uns gibt es die Waren, die das Leben schöner machen, ob eine Sänfte, ein schönes Mosaik oder eine Renovierung der Villa oder des Casa?
Kauft Bürger Roms, kauft in den Werke der Octavier!
-
Decius hatte Anton auf eine Idee gebracht, ein Besuch in der Taverne, den Orts den er so abstoßend fand wir die Latrinen aber anders als die Latrinen hatte die Taverne auch eine gewissen Anziehungskraft.
Mit einem weißen Mantel und einer Kapuze, welche tief ins Gesicht gezogen war, betrat er die Taverne.
Es roch, es waren überwiegend Soldaten da, Anton ging zu einem freien Tisch und wollte sich ein Glas Wein bestellen, doch die Bedienung lächelte nur und so bestelle er eine Kanne.
-
Salve Sedulus mein Freund,
ich musste so eben erfahren, dass meine Tochter eine Liebschaft mit einem Bürger aus Germania hat, kannst du mir mehr über diese Person berichten?
Vale
Anton