ähm auf die WiSim 2.0 würde ich nicht warten, der Erscheinungstermin ist noch vollkommen offen!
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
schon um ein Konto ersucht?
-
Anton genoß das Schauspiel redlich
-
"wie lange komandiert ihr die Einheit schon?"
-
Anton begrüßte den Proconsul und Meridius, er war gespannt in all den Jahren war es sein erster Truppenbesuch.
-
Als der Sieg über die Veneta perfekt war, sprang, ja er sprang auf und jubelte, hat sich doch so eben noch eine Blamage abgewendet!
-
Anton begrüßte seinen Neffen und machte ihm sofot einen Platz auf der Ehrentribüne frei
"Sei beruhigt, mein Neffe, den nächsten Kampf werden wir sicher gewinnen und wenn nicht nun gut, dann beim nächsten mal"
Es war nicht überraschend, das sein Siegeswille verschwand, hatte er doch schon reichlich italienischen Wein gekostet.
-
in Abwesenheit, würde ich tippen
-
und Damen gesellschaft kannst du uns nicht bieten ;), dann werden wir wohl noch mehr Wein brauchen.
-
Sicherlich anders kann man mich ja auch nicht mehr verwerten :D, denn fürs Militär bin ich wohl unbrauchbar. Was mich jedoch wirklich interessieren würde, ich wieiviele Quaestoren ihr los schicken wollt, denn dieser Posten dürfte diesmal ja wohl deutlich überbesetzt sein, was Kandidaten angeht.
-
Bürger Roms, mein Zwischenbericht fällt mager aus, leider oder vielleicht auch zum Glück, denn wie allen Bekannt sein dürfte, Richte ich mit meinem werten Kollegen Lucidus am Gerichtshof, also wenn nicht viel zu berichten haben, gab es folglich auch keine Klagen. Wo bei einige dürften aufschreien, läuft doch gerade eine Verhandlung, doch leider musste ich aufgrund von Befangenheit, von dem Vorsitz an diesem Verfahren bereits im Vorfeld zurück treten.
Auch in der 2. Hälfte meiner Amtszeit, werde ich nach bestem Gewissen und römischen Recht urteilen!
Vale
-
Anton verschand kurz um seine Wetten zu plazieren, auf dem Rückweg gratulierte er noch schnell dem Proconsul für den Sieg seines Kämpfers. Schätzte er doch eben diese Sportlichkeit schon bei den Wagenkämpfen.
-
Gratulation!
-
Anton sackte enttäuscht auf seinem Stuhl zusammen, hatte der erste Kämpfer der Gilvus kläglich versagt.
Eine logische Rektion daraus, mehr Wein
Er schaute sich suchend, nach Bekannten und Mitgliedern der Factio um ....
-
"Feiern sind immer schön, daran werde ich wohl sicher teil nehmen"
-
-
Damit wir dieses wichtige Thema nicht vergessen, möchte ich den PS bitten diese Änderung zur Abstimmung zu stellen:
Der Pater Factionis einer jeden Factio wird alle 3 Monate von den zugehörigen Pater Familias per einfache Mehrheit neu gewählt, diese Wahl muss 1 Woche vor der Wahl angekündigt werden.
Zur Wahl stellen können sich alle Pater Familias der Factio, eine Gens
ist Mitglied einer Factio, wenn sie ihre Mitgliedschaft öffentlich kundtut, es bedarf keiner Aufnahme durch die Factioführung.
Die Kandidaten für das Amt des Pater Factionis müssen nicht zwingend amtierende Senatoren sein, es können auch Personen sein, die die Ernennung zum Senator noch anstreben, eine Neuwahl ist möglich, wenn 2/3 der Pater Familias der Factio dem Pater das Misstrauen aussprechen. -
kann man hier wohl einen Kompromiss finden?
-
"Es freut mich, das ein so fähiger Mann nun die Russata leiten wird!
Der Grund ist recht einfach, ich habe mir vorgenommen unsere Provinzen besser kennen zu lernen, deshalb hatte ich beschlossen Germania und Hispania kennen zu lernen, vieleicht kann ich ja was lernen, was man auch in Italia umsetzen kann, leider wurde ich in Germania recht lange auf einer Hochzeit aufgehalten." -
Anton betrachtete den wunderschönen Garten und nahm Platz, "Meridius nun erzählt wohnt Colonius noch bei euch?"