Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
und wer soll sich die Arbeit machen, jedes mal einen Cursus auszudenken?
Jedoch würde ich vorschlagen, vor der Wahl noch einmal einen Cursus in betracht zu ziehen.
-
ich könnte dir eine Stelle als Goldschmied anbieten aber ich kann nur 1/5 Zahlen
-
ähm der Cursus war gerade, wir haben schon die Ergebnisse ...
-
auch ich möchte die herzlich in Rom begrüßen, auch im Namen der gesamten Gens Octavia und der Factio Russata.
Wenn du vorhast eine neue eigene Gens zu gründen, kannst du als Pater der Gens entscheiden, welcher Factio ihr euch anschließen wollt bzw. müsste, denn jede Gens muss einer Factio angehören.
Ich möchte dir natürlich die Russata nahebringen, wenn du irgendwelche Fragen zu der Factio hast, kannst du mich gerne fragen!
-
ich bitte euch, doch etwas euer erhitztes Gemüt abzukühlen, ich denke nicht, dass der Senat in dieser Angelegenheit etwas machen kann bzw. sollte.
Geduldet euch doch etwas und ich werde versuchen, alles auf dem friedlichen Wege zu lösen.
Was haltet ihr davon, wenn ich nach Britania Reise (SimOff vorrausgesetzt ich darf da deutschschreiben) und mit dem Proconsul über euer Anliegen rede?
-
wilkommen in Rom,
die Gens Octavia ist für dich offen, wir stellen zurzeit einen von vier Queastoren sowie den Volkstribun.
Wenn du dich entschließen solltest, der Gens Octavia beizutreten, gehörst du automatisch der Factio Russata an, eine aufstrebende Factio Roms.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich jeder zeit fragen!
-
willkommen in Rom!
auch im Namen der Factio Russata und der Gens Octavia!
-
gut ich weiß folgendes, es hat sich A ein nicht Plebejer an den Waren vergriffen und ein Plebejer hat sich gedacht er legt sich einen Jahresvorrat an und hat sich gleich 42 Brote und 21 Suppenhühner genommen!!
-
Hallo,
wo kann ich einsehen, wer sich an den Geschneken der Factio Russata bedient hat??
Es sind alle Brote weg und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass bereits alle 50 Plebejer online waren, das gleiche bei den Suppenhüner, es sind noch 23 da von 50.
Wo kann ich sehen, wer wieviel sich davon genommen hat?
Außerdem würde mich interessieren, ob es möglich ist, eine Funktion einzurichten, die ermöglicht, dass man estwas nur bestimmten Gruppen zukommen lassen kann, so wie ein Persönliches Angebot nur für z.B. alle Plebejer.
Ich danke schon jetzt den theoretikern der WiSim
Anton
-
ich würde es auch begrüßen, wenn diese leidliche Frage endlich geklärt würde und somit alle Magistrate wissen, wie sie dran sind.
-
die Frage ist ja auch, wann die Verwaltungsstrukturen kommen?
Sim-Off:
Wenn sie erst mit der WiSim 2.0 in 2 oder 3 Monate kommt, dann sollte man eine Übergangslösung finden, die den Aedilen schon jetzt diese Möglichkeit gibt, Strafgelder zu verhängen, wenn der Händler diese nicht akzeptiert, geht es wie Lucidus geschrieben hat, zum VT, da er die Magistrate überwacht. -
für mich hört sicht das sehr gut an, nur welcher Magistrat ist der zuständige und wo kann der Händler Revision einlegen, wenn er die Strafe für nicht gerechtfertigt hält?
-
ich denke, im Grunde hat Curio sehr recht, der Senat sollte sich Gedanken machen, wie er gegen z.B. Unlauterenwettbewerb vorgehen kann.
Denn es ist ja schon öfters vorgekommen, dass sehr reiche Bürger, die nicht ganz so reichen Bürger aus dem Markt gedrengt haben und diese ja so wieso schon ärmeren Bürger wieder von vorne anfangen mußten.
Man muss sich entscheiden, ob man auf dem "Freien Markt" das Recht des Stärkeren gilt, oder ob man einen gewissen Rahmen schafft, ohne zu viel Bürokratie zu schaffen.
Sollte sich für eine grobe Rahmenregelung interesse bestehen, wäre ich gerne bereit, in einer Arbeitsgruppe, die die Passenden Gesetze entwirft mit zuarbeiten.
-
ich stimme dem ehrenwerten Curio fast ganz zu, aber ich sehe ein kleines Problem, was man nicht vergessen darf.
Was ist mit Geschenken, wie meine Weingeschenke oder die Bortgaben der Veneta?
Die will man ja wohl nicht verbieten ... oder?
-
ich danke sehr für die Beförderung!
-
wie sieht es mit Festen aus, werden sie auch in 2.0 eingebaut?
-
herzlich willkommen in Rom, auch im Namen der Factio Russata
-
herzlich willkommen in Rom!
-
Perlenketten, wunderschöne Perlenketten
kauft Perlenketten aus den Werken der Octavia, die Perlen sind von unbeschreibbarer Schönheit und gerade frisch aus Tylus eingetroffen!!
Und wem eine Perlenkette nicht beliebt kauft sich wunderschönen Scmuck aus Gold!!
Alles zu sehr moderaten Preisen!
Also Leute kommt kommt kauft Schmuck aus den Schmieden der Octavia!