Beiträge von Cicero Octavius Anton

mein Imperator,
    geschätzte Senatoren,

ich habe hier die unterzeichneten und somit gültigen Verträge mit Tylus!
    Sie sind unterzeichnet vom König und tragen auch dessen Siegel!

Ich denke dies ist ein Historischer Moment!

Laßt uns darauf anstoßen!

*auf Rom, Tylus und die Verträge*

*prost*

-----------------------------------

FOEDUS PRIMA
    Vertrag zum Austausch von Diplomaten zwischen Tylus und dem Imperium Romanum

Die unterzeichnenden Länder erklären sich bereit, die folgenden Punkte dieses Vertrages genau einzuhalten und ihnen gemäss zu handeln:

I) Die Konsulate und/oder diplomatischen Einrichtungen sind den Gesetzen desjenigen Landes unterworfen, in dem sie liegen. Das Gelände der Konsulate und/oder diplomatischen Einrichtungen ist Hoheitsgebiet der dortigen Nation.

II) Gesandte haben uneingeschränktes Bewegungsrecht in der ganzen Nation, müssen sich aber an eventuelle Reiseregelungen halten. Bei einem Aufenthalt haben die Gesandten das Gesetz des Landes strikte einzuhalten.

III) Sollten Gesandte in einen Konflikt mit dem Gesetz des Landes kommen, so kann das jeweilige Landesoberhaupt sie in ihrer Botschaft unter Hausarrest stellen, bis dem Vertragspartner eine entsprechende Meldung gemacht wurde und der Gesandte entsprechend von seinem eigenen Landesoberhaupt ermahnt oder bestraft wurde. Einzig die Ausreise ins eigene Heimatland ist dem Gesandten unter Bewachung jederzeit zu gewähren.

IV) Für die Dauer der gegenseitigen diplomatischen Vertretung verpflichten sich beide Nationen, keine Handlungen zu begehen und/oder zu unterstützen, welche dem Vertragspartner in irgend einer Art und Weise Schaden zufügen könnten.

V) Eine einseitige fristlose Kündigung dieses Abkommens ist nicht zulässig.

VI) Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.

VII) Dieses Abkommen ist unbefristet.

Schlußbestimmung:
    Dieses Abkommen tritt am Tag seiner Unterzeichnung mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Für das Imperium Romanum
    IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS DIVI TRAIANI FILIUS

Für das Königreich Tylus
    König Tib. Annius Otho I

FOEDUS SECUNDA

Absichtserklärung zur Zusammenarbeit in den Bereichen Kultur, Handel und Bildung zwischen dem Imperium Romanum und dem Königreich Tylus

Die unterzeichnenden Staaten erklären hiermit ihre Absicht, eine rege Zusammenarbeit in den Bereichen Kultur, Handel und Bildung anzustreben.

I) Bereich Kultur: Die unterzeichnenden Nation erklären hiermit ihre Absicht, zu gegebener Zeit eine Zusammenarbeit im Bereich der Kultur einzugehen. Darin enthalten sein könnten:

- Teilnahme von Bürgern der anderen Vertragsnation an Spielen.

II) Bereich Handel: Die unterzeichnenden Nation erklären hiermit ihre Absicht, zu gegebener Zeit eine Zusammenarbeit im Bereich des Handels einzugehen. Darin enthalten sein könnten:

- An- und Verkauf von Waren, welche die andere Nation liefern kann.
    - Eröffnung einer Handelsroute auf dem See- oder Landweg.

III) Bereich Bildung: Die unterzeichnenden Nationen erklären hiermit ihre Absicht, zu gegebener Zeit eine Zusammenarbeit im Bereich der Bildung einzugehen. Darin enthalten sein könnten:

- Teilnahme von Bürgern der anderen Vertragsnation an Kursen in Schulen und/oder Universitäten

Schlußbestimmung:
    Dieses Abkommen tritt am Tag seiner Unterzeichnung mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Für das Imperium Romanum
    IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS DIVI TRAIANI FILIUS

Für das Königreich Tylus
    König Tib. Annius Otho I

------------------------------------------------------

Sim-Off:

Die Siegel konnten natürlich nicht übernommen werden, denkt sie euch einfach!

Wer ist der Zuständige Politikredakteur?

Bzw. an wen kann ich als Pater Factiones meine Artikel schicken, oder auch auf Sitzungen der Factio einladen, damit er als Redakteur selbst einen Atrtikel schreiben kann!

Und ich stehe selbstverständlich immer für Interviews zur Verfügung!

Das mag sein, jedoch fällt ein Stelle in naher Zukunft weg!
    Denn die Verhandlungen mit Tylus werden im Laufe der nächsten Woche abgeschlossen sein.
    Und meine Stellung als Pater einer Factio und Gens ist wie du vielleicht zum Teil selber weißt keine Tage füllende Aufgabe, ebenso wie meine Stelle als Quästor Urbanus, welche ich natürlich gerne und mit vollem Einsatz ausübe.

Und sollte ein "Einweiser" nicht bereits länger im Imperium sein?

Ich denke JA und somit bietet sich diese Stelle nicht gerade für Neubürger an.

Lass mich noch eines sagen, in wenigen Wochen wird wieder Gewählt, wie ich im Forum Publicum erfahren habe, dann werde die Stellen der Quästoren frei und können von Neubürgern besetzt werden!

Ich möchte mich ebenfalls auf diese Stelle bewerben, ich denke, mein größter Vorteil liegt in meiner sehr aktiven und häufigen Anwesenheit.
    Außerdem kenne ich mich gut bei den Factio aus, da ich selbst Pater einer bin. Auch wenn ich selbst Pater einer Factio und Gens bin traue ich mir die nötige Objektivität zu!
    Dies würde ich dadurch unterstreichen, dass ich meinem Zukunftigen Stellvertreter in der Factio und Gens mit der Aufgabe der Gewinnung von neuen Mitgliedern beauftragen würde.

Ich denke mehr gibt es zu nächst nicht zu meiner Person zu sagen, wenn es jedoch noch Fragen gibt, stehe ich selbst verständlich zur Verfügung!

Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Ja, mach aber ein wenig Druck, Tylus hin und Tylus her. Für Rom gibt es wichtigere Dinge....jetzt haben wir gar in Zukunft auch noch einen armeelosen Staat zu beschützen!

Eine Armeelosen Staat zu schützen???

Davon ist doch überhaupt nicht die Rede!