Beiträge von Cicero Octavius Anton

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Ich werd Dich vermissen, alter Mann!
    Ich hab viel von Dir gelernt!


    Dich habe ich ja ganz vergessen, sorry, immerhin hast du es an meiner Seite ziemlich lange bei den Goldenen ausgehalten.


    Und ich glaube unterschiedlicher als wir beide kann man kaum sein. :)

    Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    He Meister mach keinen Mist! Wer bekämpft mich besser als Du? :(


    Man muss selbst erkennen wenn es reicht und in der letzten Zeit habe ich selbst für meine Verhältnisse viele schwerwiegende Fehler gemacht, wenn es so weiter gehen würde, würde ich Anton zerstöre, und dafür liebe ich den alten Sack zu sehr, also mache ich eine Pause.

    Hallo,


    dies soll nun erst ein Mal einer der letzten Posts für die nächste Zeit sein, richtig, ich werde das IR auf unbestimmte Zeit verlassen.


    Zunächste möchte ich einiges zum SimOn Verlauf sagen, dort wird Anton sich vollends auf den Landsitz zurückziehen und da ich höchstens sporadisch mitlesen werde, wird er auch keinen Besuch empfangen.


    Die Gens Octavia belasse ich in den Händen von Maximus, jedoch sollte dieser verstärkt auf Victor hören, da ich meine Interesse durch ihn sehr gut vertreten sehe, er wird auch mein Konto verwalten.


    Nun zu Tylus, dass liegt mir besonders am Herzen, dass dort einer gefunden wird, der das Amt nicht nur wegen dem Titel übernimmt, sondern einer, der sich immer mal wieder etwas ausdenkt und natürlich das Freundschaftsfest plant und dann auch durchführt.


    Mehr gibt es zum SimOn Teil eigentlich nicht zu sagen, mein Stimmrecht im Senat kann und soll nicht übertragen werden und ich bleibe dort also abgemeldet.


    Nun zu der Dauer meiner Abwesenheit, ich weiß noch nicht, ob es 2-3 oder 5-6 Monate werden, oder vielleicht für immer, aber ich jetzt mal nicht davon aus, dass ich die Entzugserscheinungen bekomme und wie Curio nach knappt einem Monat wiederkommen, dafür bin ich zur Zeit einfach zu Lust los, bezüglich des IR.


    Wer mich von euch etwas näher kennen gelernt hat, wird meine Gründe kennen und sie vielleicht auch verstehen.


    Ich möchte allen, die ich näher kennen gelernt habe, für ihre Geduld, ihr Vertrauen und ihre Freundschaft danken, wo bei ich Freundschaft einfach mal auf das Internet beziehe.


    Hier sind natürlich, Victor, Agrippa, Curio, Adria, Hungi, Falco, Sedulus, Marci, Avarus und einige andere zu nennen.


    Wie immer außer Konkurrenz muss ich hier Messi nennen, die mir im IR viel Spaß bereitet hat.


    Mein besonderer Dank gilt auf der einen Seite den aktuellen und ehemaligen Mitgliedern der Gens Octavia und auf der anderen Seite den Machern dieser Simulation.


    Ich wünsche weiterhin viel Spaß!



    Mathias

    Zitat

    Original von König von Tylus
    Wie du meinst. Ich darf sie doch sicher in der Signatur in Tylus tragen, oder?


    Und im IR??


    Glückwunsch, aber du hast sie dir wirklich verdient, du hast das IR um die internatione Diplomatie erweitert, das ist 1000 Auszeichnungen wert.

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Wie wäre es mit einem Kompromiss? Fremde Könige dürfen zwar das Pomerium betreten, müssen aber auf jegliche Amtsinsignien und sonstige Erkennungsmerkmale sowie auf die Ansprache Rex verzichten.


    "Ich würde es lediglich auf öffentliche Ansprachen, beschrenken, lassen, da ein Diplomat auch vom Volke Roms erkannt werden sollte, kann man ihm das tragen der Amtsinsignien nicht verbieten!"

    Nachdem der König wieder eingetroffen war, suchte Anton ihn auf, um die Details des Festes zu besprechen.


    „Ich wünsche erneut den um eine Audienz bei deinem König!“

    „Ich unterstütze das Pomerium in der vorliegenden Ausführung nur dann, wenn den diplomatischen Gästen Roms, weiterhin das Betreten Roms ermöglicht wird.
    Denn es kann nicht im Interesse des Imperiums liegen, lang anhaltende Freundschaften so zu gefährden und Freunde Roms aus der Stadt zu verweisen!“

    „Die Tatsache, dass der Senat die Schweigepflicht der Senatoren generell aufgehoben hat, wurde von allen Seiten begrüßt.


    Doch an dem Informationsfluss hat sich bis heute Nachmittag nichts geändert, dem Volk wurden weiterhin nur die beschlossenen Dekrete zugänglich gemacht.


    Nun hat der Volkstribun begonnen, die Themen, die im Senat diskutiert werden, der Öffentlichkeit zusammengefasst zugänglich zu machen.


    Doch kann dies nicht im Interesse des Senates liegen, denn so obliegt es dem Volkstribun jede Diskussion so darzustellen, dass sie seinem Interesse entspricht, wir befinden uns somit in einer Abhängigkeit, die aus meiner Sicht nicht tragbar ist.


    Daher fordere ich erneut, dass der Senat einen Schreiber einstellt, der die aktuellen Themen neutral oder im Interesse des Senates zusammenfasst, diese Zusammenfassungen können dann in der Staatszeitung veröffentlicht werden.“