„Es sollte von dem Magister Domus Augusti bestimmt werden, in Absprache mit dem Konsul oder Censor!
Oder man gibt dem Senat mehr Kompetenzen, was ich ja immer begrüße!“
„Es sollte von dem Magister Domus Augusti bestimmt werden, in Absprache mit dem Konsul oder Censor!
Oder man gibt dem Senat mehr Kompetenzen, was ich ja immer begrüße!“
Kommt für mich auf das gleiche hinaus, aber ein Magistrat von solcher Bedeutung, wie der Praetor darf nicht ohne Abmeldung verschwinden!
Außer es handelt sich um ein Verbrechen und das wollen wir dem Senator ja nun nicht wünschen!
Es gibt keine Urkunde, du müsstest schon einer Gens angehören um römischer Bürger zu werden!
Bürgerkrieg in Italia????
"Er war den größten Teil seiner Amtszeit nicht Anwesend, wenn man ihn auftreibt und seine Begründung so aussieht, dass ihn keine Schuld trifft, kann man es ihm ja nachträglich anrechnen!"
"Ich bleibe noch, doch ich brauche was zu Essen, mein Margen dreht sich sonst noch um!"
„Nein, aber es ist Wahlkampf ich verzeihe euch“
Hmm ist der nicht nur sporadisch anwesend?
Eine Machtposition? Nein
Ich kann den Ausführungen des Kaisers nur zustimmen, darüberhinaus sollte die Amtszeit als Praetor nicht angerechnet werden!
Wobei ich das Prozedere um das Bürgerrecht durchaus Weiterausüben möchte!
Es gibt genügend Civis, die man dort einsetzen kann!
Herzlich willkommen im Imperium Romanum,
ich bin Cicero Octavius Anton, der Pater der Gens Octavia, wenn mehr über die glohreiche Gens Octavia in Erfahrung bringen willst.
Aber wie ich gerade sehe, willst du eine neue eigene Gens gründen, ich bitte um Freischaltung
"Nacht"
Anton schob seinen Wein zur Seite und schänkte sich Wasser ein
"Was ist nun mit der Jagd?"
wo wird es nun veröffentlicht?
Unser gelibter Kaiser sollte es entscheiden, um eine Abstimmung zu vermeiden!
"Agrippa wir könnten auch morgen zur Jagd ausreiten, Avraus, Decius, Sophus hättet ihr auch Lust?"
"Agrippa du solltest deine Tochter wohl daheim ins Bett bringen!
Oder ein Sklave bingt sie, willst du meine Sänfte nehmen oder bist du selber mit einer da?"
"Sicher ein Zimmer werden wir für dich wohl finden, ja ja ich habe mit Ställe bauen lassen und habe mir jüngst aus dem Gestüt der Aurelia Pferde kommen lassen!"
"Ich habe mir mein Gestüt sicher nicht nur zum Angeben angeschafft, du wirst mich doch sicher auf dem Landsitz besuchen kommen, oder willst du dich gleich wieder einquatieren?"