so und zack ist das Bürgerrecht wieder weg, du willst ja eine Gens gründen, dann mußt du erstmal dienen und so weiter dann bekommst in 2 Monaten war es glaube ich von mir das Bürgerrecht, erinner mich aber ich bin vergesslich!
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
gut, kann ja sein, dass du deine Gens gewechselt hast oder dergleichen ich lese hier nicht jeden Post
-
Wie soll dein Name nun lauten
-
~~ Gens Octavia ~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Aurata!
Ich bin Cicero Octavius Anton, der Pater Familas der Gens Octavia!
Hier habe ich dir eine kleine Ansammlung Links zu der Gens Octavia zusammengestellt:Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!
Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.
Viele mögen unsere Größe als negativ auslegen, doch birgt es mehr Vorteile als man denkt, so gibt es zum Beispiel mehr Menschen, die dir Helfen können, wenn du Hilfe benötigst.
Nun möchte ich dir noch einige Gensmitglieder vorstellen, da wären …
Gaius Octavius Victor:
Tribunus Cohortis Urbanae, Kommandeur - Cohortes Urbanae und Vize Pater Factionis
Marcus Octavius Nauticus:
Nauarchus - Classis Germanica
Marcus Octavius Maximus:
Legionarius - Legio II Germanica
Helena Octavia:
Sacrificulus - Cultus DeorumMeine Wenigkeit Cicero Octavius Anton (Censor, Pater Familias, Senator, ziviler Verwalter der Provincia Italia, Chefredakteur der Acta Diurna und Legatus Augusti in Tylus)
… nur um einige zu nennen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Gens Aurata, der lieberalen Factio Roms, wir die Goldenen stehen treu zu unserem Kaiser, stehen aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!
]Wir die Gens Octavia würden uns sehr freuen dich bald auch in unserem Casa in Rom oder auf unserem Landsitz in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia
Für Rom
Für das Volk
Für den KaiserVale und viel Spaß wünscht
Cicero Octavius Anton
-
"Wir haben bereits die Einnahmen aus den Prozesskosten ... ich halte also deinen Antrag für nicht notwendig!"
-
"Warum ich der Taverne bin? Das Casa Octavia ist dem Erdboden gleichgemacht, also auch der Weinkeller und mein Landsitz hat noch keinen .... nun ja und da ich mit Sophus dessen Rückkehr feiern wollte, bin ich hier wo der Wein ist!"
-
richtig, haben sie das römische Bürgerrecht?
Bekamen die Kinders das nicht erst mit 14?
Starthilfen vom Staat um Umsiedlern einen Neuanfang zu ermöglichen!
-
Nochmal Sklaven sind Dinge, Gegenstände ohne Rechte, außer, dass wir sie einmal im Jahr dank Sedulus bedienen müsseb!
Mir ist es schon schwergefallen, einem ohne Bürgerrecht ein Konto zu geben!
Luci warum ist das hier SimOff?
-
Sim-Off: aso, weißt ja Religion kenn ich mich net mit aus
-
Ich sehe das etwas anders, als unser Lieber Kaiser, sicher das Gericht ist deutlich überladen und zu oft muss der Kaiser schlichten, aber ist Rom durch diese Intrigen und Verrat nicht deutlich mehr Rom geworden?
Ich denke wenn die Spieler endlich lernen SimOn und SimOff besser zu trennen, dann läuft auch das IR wieder, mit seinen Intrigen, Macht, Verrat, alles was Politik ausmacht!
Ein Beispiel:
Mit Falco kann ich SimOff im ICQ zum Beispiel auch ganz normal reden ohne Factiopolitik aus dem IR zu übernehmen! -
Zahlt seine Factio ihm etwas Lohn?
-
Ach wir sind hier SimOff und warum das?
Dann bin ich ja garnicht zuständig, bin ja Censor und das ist ja ziemlich SimOn ... hmm ich gib trotzdem einem Sklaven kein Konto, in Rom waren das Sachen, wenn er Geld sparen will, weil seine Herrin so liberal ist, dann soll er auf ihrem Konto sparen!
-
Nachdem sich Avarus gesetzt hatte, „Senator setzt euch doch, möchtet ihr Wein …“
Dann lehnte er sich leicht zu Sophus herüber „Das ist Senator Avarus!“
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Sim-Off: Dann sehen wir uns diesen schmarotzenden Elite Cultus Deorum doch einmal an, wo man soo leicht nach oben kommt, das die oberen Ränge dort überquellen und den Staat finanziell erdrosseln:
Die vier ehemals bürgerlichen Ränge sind gut besetzt, wie beim Militär auch. Dort liegen die Gehälter der Militärs und des CD in den ersten drei Rängen fast gleich, eine minimale Tendenz des CD höher zu sein, was sich beim 4., dem Centurio sofort krass umkehrt von 200 CD zu 450 ER. Ich sehe nicht, wo da der CD abzocken würde?
Nun, zu den rauschenden Mengen an hohen und höchsten CD-Priestern, die Geld scheffeln. Ehemals ritterliche Stufe, Anton, in die man ja soo leicht reinkommt:
1. Collegium Augurum - LEER
2. Collegium Septemvirorum - LEER
3. Ordo Haruspicum LX - LEER
4. Quindecemviri Sacris Faciundis - LEER
5. Sacerdotes Bonae Deae - LEER
6. Sacerdotes Vestales - EINE Person in hohem Rang!Gott, die stapeln sich ja da, was das kosten muss .......
Das waren die massig besetzten hohen Ränge, nun zu den brechend vollen höchsten Rängen des Pontificalcollegiums!Mitglieder
Pontifex Maximus: - LUCIUS ULPIUS IULIANUS (dieser Posten unbezahlt)
Rex Sacrorum: - Gnaeus Fabius Antistes
Flamen Dialis: - unbesetzt -
Flamen Martialis: - unbesetzt -
Flamen Quirinalis: - unbesetzt -
Flamen Traianalis: - Sextus Helvetius Vindex (nicht Teil der WISIM, ergo Kosten 0)
Flamen Furrinalis: - unbesetzt -
Flamen Carmentalis: - unbesetzt -
Flamen Volcanalis: - unbesetzt -
Flamen Cerealis: - unbesetzt -
Flamen Portunalis: - unbesetzt -
Flamen Volturnalis: - unbesetzt -
Flamen Palatualis: - unbesetzt -
Flamen Floralis: - unbesetzt -
Flamen Falacer: - unbesetzt -
Flamen Pomonalis: - unbesetzt -Nun, was kostet es den Staat wöchentlich den CD und seine Mengen an Priestern in hohen und höchsten Rängen durchzufüttern? 60.000 Sz., 80.000 Sz. oder gar 100.000 Sz.?
Mal nachrechnen: 2900 Sz.
Der Staat wird bald am CD zugrunde gehen und Pleite sein ..........Hört auf damit derart haarsträubende Lügenstories zu spinnen!
Und hört auf Euch mit sowas ins SimOff zu retten!Senator Avarus war nach 8 Monaten und Senator Anton nach 4 Monaten im IR Senator:
- Didia Liliana (Sacrificulus des CD)
seit 6 Monaten im IR, nichtmal Ritter
- Gaius Quintilius Taurinius (Sacrificulus des CD)
seit 5 Monaten im IR, nichtmal Ritter
- Helena Octavia (Sacrificulus des CD)
seit 3 Monaten im IR, nichtmal RitterSelten jemand gesehen, der so derart an der Wahrheit vorbei lügt.
Sim-Off: Na ich sagte doch nicht, dass es zu viele sind, mir ist lediglich aufgefallen, dass es bei der Ämterbeschreibung keinen Stand als Vorraussetzung gibt
-
"Sklave ihr sprecht von einer Spielleitung, was ist das?"
-
"Der Bericht sollte deine volle Aufmerksamkeit bekommen!
Aber nun last und trinken und entspannen!
Agrippa was treibt dich nach Rom?"
-
"Decius du kamst hier so gut gelaunt herein, was ist mit dir?"
-
Sim-Off: Allein sicher net, habe ich net die Zeit zu, aber wenn SimOn ich bin in der Taverne ....
-
"Sophus erinnerst du dich? Das ist Agrippa er war mal mit uns in der Russata und der Gilvus, leider sah er keine Möglichkeit dort sein Wirken fortzusetzen"
-
"Der 2. Höchste Religions Typ hat nicht mal den Ritterstand als Vorraussetzung :D, ich habe infach den falschen Job"