wollen wir einen Selbstläufer oder die römische Flotte stützen?
Beiträge von Cicero Octavius Anton
-
-
Dann fehlen noch 1450 Sz!
-
-
"Kann mir niemand darüber auskunft geben???"
-
ich würde eher zu Mantua tendieren hebt sich durch die Lage von Ostia ab
-
Klar wird gestritten und zwar, darum wer der Geistige Urheber der Lex ist und das ist unwürdig, findest du nicht?
-
Wie steht die Curia zur Besiedlung einer 2. Stadt?
-
Schluss mit den Streitereien, es ist der Sache unwürdig!
Senator Crassus gebührt Ehre für seine Großzügigkeit!
Volkstribun Agrippa gebührt Ehre für die Lex Frumentaria! -
Salve mein Kaiser,
Die Speiseliste, die der Senat jüngst verabschiede findet ersten Zuspruch, die Bedürftigen Roms, lassen sich eintragen und haben nun eine sichere Mahlzeit am Tag.
Doch leider habt ihr bei all der Arbeit wohl vergessen, dass Amt des Praefectus Annonae zu besetzen, es ist unabdingbar, dieses Amt für einen Reibungslosenablauf der Speisungen zu besetzen.
Daher habe ich mir erlaubt euch zwei Vorschläge für dieses Amt zu unterbreiten.
Publius Matinius Agrippa
Er ist der Urheber und Schreiber der Lex Frumentaria, er hat als Volkstribun einen ausgezeichneten Kontakt zu den Bürgern Roms, des Weiteren ist seine Zuverlässigkeit und starke Präsenz überall bekannt!
Marcus Octavius Sophus
Er ist jung und voller Tatendrang, zu gleich habe ich ihn als Zuverlässig und äußerst engagiert kennen gelernt.
Er lernte die Politik von der Pieke auf und galt einst als politische Hoffnung, doch leider zwangen ihn die familiären Gründe längere Zeit nach Griechenland und nun sucht er erneut eine Aufgabe, wo er Kaiser und Rom dienen kann!Ich bin mir sicher am Ende werdet ihr die richtige Entscheidung für Rom treffen!
Vale
Anton
-
Das ist erfreulich
-
sicher könnte es darüber laufen, aber wie gesagt, der Inhaber ist leider nicht da und seine Teilhaberin auch nicht!
Aber jeder darf und kann ja Hinterhofwetten abschließen, ist ja nicht verboten!
-
Römer, macht die gute Idee nicht mit unnötigen Streitereien kaputt!
Das Gesetz hat Agrippa allein geschrieben, die Idee hatte er schon lange, umgesetzt hat er sie dann als VT!
Und die privaten Speisungen sind sicher auch keine Idee der Grünen, die Goldenen ehemalig Gelben hatten noch unter Senator Crassus als Pater eine Art Volkstafel geplant, was dann aber durch Personelle Veränderungen untergegangen ist!
Ich will weder die großzügige Leistung des Senators Crassus schlecht reden, aber man darf Agrippa nun wirklich nicht den Ruhm für sein Gesetz nehmen!
Er hat es geschrieben und in den Senat gebracht, fertig!
Die Besetzung des Amtes, welches für die Brotverteilung zuständig ist, wird in kürze folgen!
So lange kannst du dich im Casa Octavia nähren werter Lucius Florus!
-
ich setze 500 Sz auf einen Sieg der Goldenen
-
Ach du willst dich auch vergnügen was
-
Zitat
Original von Titus Ferrius Maximus
Seid gegrüßt
Die Classis - einst zwang sie Karthago in die Knie, und noch heute hält sie das imperium am Leben. Sie beschützt die Getreidetransporte vor piraten, sie bringt den Legionen ihren Proviant, sie baut Häfen und hält sie in Stand... aber das ist noch nicht alles. Die Classis Germanica sichert den Rhenus gegen Germanen, zusammen mit der Legio II und anderen Einheiten. Aber es mangelt an Personal, und langsam erstarken Piraten und andere Feinde Roms.Die Classis sucht Personal. Es werden Männer gesucht, die den Mut besitzen, über eine Enterbrücke auf hoher See auf ein feindliches Schiff zu stürmen und es zu kapern. Es werden Männer gesucht, die nicht in Panik geraten, wenn sie in einem Sturm sind. Vor allem jedoch werden Männer gesucht, die nicht nur mutig sind, sondern auch intelligent genug, um Navigation zu lernen, damit sie als nautische Kommandanten die Schiffe der Classis sicher durch alle Gewässer bringen. Sie tragen die Verantwortung für Schiff und Besatzung. Doch auch Kartographen und Konstrukteure werden gesucht.
Letztlich sollte sich jeder fragen, ob man bereit ist, in Gegenden zu fahren, die nie zuvor ein Römer sah. Wenn man dazu bereit ist, dann möge man sich bei der Classis melden. Wir haben die Schiffe, aber uns fehlen die Besatzungen!
gez. Der Kommandant der Classis Germanica
laß mich hinzufügen das die Classis wohl momentan die besten Aufstiegschancen für einen jungen Mann wie dich bietet
Das ist jetzt ein Witz oder?
Das direkt nach dem Post, wo ich dage Militärische Posts gehören hier net her?
-
"Damit ihr nicht unnütz suchen müßt, du bist ein Sklave, ein Gegenstand und wie will ein Gegenstand, eine Sache ein Konto führen oder gar besitzen?
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Hier kann um eine Kontoeröffnung und somit um die aktive Teilnahme an der WiSim angesucht werden.So das Wort "angesucht" heißt für mich, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man es bekommt, man bittet und schaut ob ja oder nein!
Und es widerspricht meinen Prinzipien einem Sklaven dies zu gestatten.
Und das du dein Leben riskierst ist nun wirklich kein Argument, du bist Sklave
-
Die Vexpo wird nun sehr wahrscheinlich Mitte Februar stattfinden!
Allen die an dem Pavillon mit gearbeitet haben rate ich mit der Auszahlung ihrer Anerkennung in Sz bis zur WiSim 2.0 zu warten
-
Du bestehst also auf ein Konto?
Sklave vergiss nicht wo du bist und mit wem du redest und jetzt verschwinde!
-
Nein bitte keine Militärische Werbung hier, stell dir vor alle Stammeinheiten, die Flotte und die Legionen werben mit solchen Texten, dann geht das Wesentliche, die Genswahl unter