• Es hieß, ich soll einen eigenen Thread eröffnen, damit die Integration hier (Gens etc...) vollständig glücke.
    Nun gut, ich hoffe, dies ist jetzt so richtig.
    Die Gens (ist doch feminin?) der Didia scheint mir ganz attraktiv zu sein.
    Salus et pax allen, die hier mitspielen,
    Flavius

  • Achja,
    ich bin nur sehr selten online (über den Server meiner Universität)
    , das nächste mal wahrscheinlich Mittwoch.
    Versklavt mich also nicht gleich in meiner Abwesenheit, wenn ich nicht immer stante pede mich zu Wort melde.

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!


    Es freut mich auch zu hören, das Dir unsere Gens bereits positiv aufgefallen ist. Dir wird es bei uns ganz sicher gefallen.



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif



    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Willkommen im Imperium. :)


    Du usst dich noch für eine Provinz (Hispania, Germania oder Italia) entscheiden, ich empfehle dir da Spanien, dort müsstest du dich dann nur noch entweder für Tarraco oder Corduba entscheiden. ;)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Salve Amice!


    Du bist neu in Rom und auf der Suche nach einer Aufgabe!


    Komm zu den Cohortes Vigiles und leiste Deinen Beitrag, um unsere Stadt sicherer und lebenswerter zu machen.



    Was bieten Dir die Cohortes Vigiles?


    Dich erwartet bei uns eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.


    Jedoch gilt es vor der Aufnahme die Hürde einer Aufnahmeprüfung zu meistern, um so eine hohe Qualität der Angehörigen der Cohortes Vigiles zu gewährleisten.


    Nach Ablegung des Fahneneides und erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung erhält jeder neue Soldat der Cohortes Vigiles ein einmaliges Donativum in Höhe von 100 Sesterzen.



    Du kannst Deine Bewerbung persönlich oder per Brief im Officium conducendi der Castra Vigiliae abgeben.



    ANTE DIEM III NON IAN DCCCLV A.U.C. (3.1.2005/102 n.Chr.)

    http://www.imperium-romanum.in…t/praefectus-vigilium.gif

  • KEINE MILITÄR WERBUNG HIER, bitte



    Sonst haben wir hier bald von jeder Einheit einen Werbetext, dass verwirrt nur unnötig, denn hier geht es primär um die Genswahl!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Nein bitte keine Militärische Werbung hier, stell dir vor alle Stammeinheiten, die Flotte und die Legionen werben mit solchen Texten, dann geht das Wesentliche, die Genswahl unter :)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Seid gegrüßt :)



    Die Classis - einst zwang sie Karthago in die Knie, und noch heute hält sie das imperium am Leben. Sie beschützt die Getreidetransporte vor piraten, sie bringt den Legionen ihren Proviant, sie baut Häfen und hält sie in Stand... aber das ist noch nicht alles. Die Classis Germanica sichert den Rhenus gegen Germanen, zusammen mit der Legio II und anderen Einheiten. Aber es mangelt an Personal, und langsam erstarken Piraten und andere Feinde Roms.


    Die Classis sucht Personal. Es werden Männer gesucht, die den Mut besitzen, über eine Enterbrücke auf hoher See auf ein feindliches Schiff zu stürmen und es zu kapern. Es werden Männer gesucht, die nicht in Panik geraten, wenn sie in einem Sturm sind. Vor allem jedoch werden Männer gesucht, die nicht nur mutig sind, sondern auch intelligent genug, um Navigation zu lernen, damit sie als nautische Kommandanten die Schiffe der Classis sicher durch alle Gewässer bringen. Sie tragen die Verantwortung für Schiff und Besatzung. Doch auch Kartographen und Konstrukteure werden gesucht.


    Letztlich sollte sich jeder fragen, ob man bereit ist, in Gegenden zu fahren, die nie zuvor ein Römer sah. Wenn man dazu bereit ist, dann möge man sich bei der Classis melden. Wir haben die Schiffe, aber uns fehlen die Besatzungen!


    gez. Der Kommandant der Classis Germanica


    laß mich hinzufügen das die Classis wohl momentan die besten Aufstiegschancen für einen jungen Mann wie dich bietet

  • Zitat

    Original von Flavius Gallus Laenas
    Die Gens (ist doch feminin?) der Didia scheint mir ganz attraktiv zu sein.


    Ich glaube die Gens Didia ist nicht nur attraktiv, sondern für Dich genau die richtige Gens. ;)


    Zitat

    Original von Flavius Gallus Laenas
    Achja,
    ich bin nur sehr selten online (über den Server meiner Universität)
    , das nächste mal wahrscheinlich Mittwoch.
    Versklavt mich also nicht gleich in meiner Abwesenheit, wenn ich nicht immer stante pede mich zu Wort melde.


    Für den Fall das wir am Mittwoch nicht beide gleich zeitig hier sein sollten, so erkläre ich bereits jetzt meine Bereitschaft Dich mit Freuden in die Gens Didia aufzunehmen, sollte dies Dein Wunsch sein. :)

  • Ach Falco ... dass Du nie Argumente benötigst :)


    Herzlich willkommen lieber Laenas !!!


    Falls Du Dich für die Didia entscheiden solltest, sei Dir das vergönnt - doch ein kleiner Einblick in die meinige Gens, die Gens Aemilius, könnte Dir vielleicht eine Alternative bieten !


    Wie Du Dich auch entscheiden magst, für die machthungrige Didia 8) oder die sympathischen Aemilier, VIEL SPASS im IR !


    PS : Die Vigiles, nicht nur wegen Falco, sind Spitzenklasse. Kann ich Dir nur empfehlen, falls Du n ehrenhaften Einstieg suchst und kein Zivilist werden möchtest..


  • Das ist jetzt ein Witz oder?


    Das direkt nach dem Post, wo ich dage Militärische Posts gehören hier net her?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    Das ist jetzt ein Witz oder?


    Das direkt nach dem Post, wo ich dage Militärische Posts gehören hier net her?



    Warum sollten Neuankömmlinge nicht über ihre Laufbahnmöglichkeiten augeklärt werden, wehrter Censor? Ist doch klar das, wenn Factiones, Gentes etc hier "werben", das Militär dies genauso tun kann. Die Wahl der Laufbahn entscheidet sich schließlich innerhalb der ersten paar Stunden und da können sie gerne was gegen"dagen" :)



    An Flavius Gallus Laenas:
    Seid mir noch einmal herzlichst gegrüßt und laßt euch nicht von uns verunsichern. Sie wären genau der richtige für die Classis

  • @ Titus Ferrius Maximus


    In einem anderen Thread hast Du gefragt, wie man in den nächst höheren Stand kommt. Mit solchen Aktionen sicher nicht. Denk mal drüber nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!