Am nächsten Morgen, sehr spät, wachte er auf. Er war ziemlich fertig und schlaff, aber er raffte sich aus und schaute aus dem fenster. Er sah eine Mauer. Das ist also Carthago Nova... schön. Er zog sich an und begab sich dann zur Stadtkurie.
Beiträge von Quintus Matinius Valens
-
-
5 Tage dauerte die Reise, dann hielt die Kutsche an. Es war in der Mitte einer mondlosen, bewölkten nacht, alles war dunkel und obskur. Nichtsdestotrotz riskierte Valens, der vor ein paar Minuten aufgeweckt worden war, einen Blick aus dem Fenster. Man konnte kaum was sehen. Es waren ein paar Häuser auszumachen, und als sich seine Augen komplett an die Dunkelheit gewöhnt hatten, sah er, dass sie auf einen kleinen Platz gestoppt waren. Ein Mann kam an ihn heran. "Salve, Duumvir.", sagte er. Duumvir... jawohl, er war jetzt Duumvir. Der neue Duumvir von Carthago Nova, von dieser Stadt. Schlaftrunken stieg er aus. Er wurde irgendwo hingebracht (eine Art herberge, glaubte er), wo er sich in ein Bett fallen ließ und sofort einschlief.
-
Tschuldigung. *drucks*
-
Valens wurde innerhalb von 5 Tagen in der Kutsche von Tarraco nach Carthago Nova überführt. Wehmütig schaute er noch zurück... doch er konnte auch nach vorne schauen. Viele neue Aufgaben erwarteten ihn als neuer Duumvir von Carthago Nova.
-
Zeit, nach Carthago Nova zu ziehen. Bitte versetzt meine ID dorthin.
-
"Danke. Du wirst mir fehlen..."
-
"Na gut." Valens stand nun im Raum, mit dem Duumvir auf der einen und Gabor auf der anderen Seite. "Ich möchte euch hiermit sagen, dass ich Agrippas Angebot bezüglich dem Posten des Duumvirs in Carthago Nova angenommen habe. Ihr werdet jetzt leider auf meine Dienste als Magistrat verzichten müssen, aber Carthago Nova braucht einen Duumvir - und ich will Duumvir werden. Ich bin hierher gekommen, um mich zu verabschieden. Heute ist mein letzter Tag als Magistratus. Allerdings vertraue ich auf Gabor, dass er diese Arbeit alleine schafft. Mach' dir deshalb keine Sorgen, Romanus..."
-
Sim-Off: Ich habe, um ehrlich zu sein, früher auch immer Probleme damit gehabt, doch ich habe ein Patentrezept gefunden.
Ich merke es mir immer so: Westen -> westliche Kultur -> Amerika!
Und: Osten -> östliche Kultur -> China!
Und da die Berge bei Tarraco in die Richtung von Amerika liegen, sind sie im Westen!Valens applaudierte Alienus und stimmte in das allgemeine Jubeln ein. Endlich war die Statue zurück und Hispania war vom Zorn der Götter befreit.
-
Da Valens jetzt den Auftrag bekommen hatte, Duumvir in Carthago Nova zu werden, rief er alle, die in der Umgebung waren und die er kannte, zusammen, um sich zu verabschieden.
Dann fing er an. "Vielleicht wisst ihr es schon... ich habe mich jetzt endlich entschlossen, Duumvir in Carthago Nova zu werden. Ich werde bald dorthin umziehen. Sicher werde ich die schöne Zeit, die ich in Tarraco gehabt habe, gerne in Erinnerung behalten, und sicher wieder zurückkehren - denn zwischen Tarraco und Carthago Nova ist es ja nur eine kurze Distanz zum Reisen. Auf jeden Fall möchte ich jedem einzelnen von euch danken, dass ich so großartige Freuden mit euch hier in Tarraco erleben durfte." -
Valens klopfte an.
-
"Gut. Ich werde mich noch von allen verabschieden und dann werde ich aufbrechen."
-
"Weißt du, in Tarraco gibt es jetzt einen zweiten Magistrat, Gabor, und er erledigt seine Sache ziemlich gut, und ich möchte jetzt eigentlich gerne aufsteigen. Ich denke, ich habe es mir verdient. Und ich möchte neue Herausforderungen. Ja, ich hätte die Stelle gerne."
-
Valens trat ein, holte tief Luft und sagte dann: "Salve Publius. Ich bin hierher gekommen, um dir eine Frage zu stellen. Ist die Stelle des Duumvirs in Carthago Nova noch frei?"
-
Valens klopfte am Tabulinum von Agrippa an.
-
Haha, großartig! Auf gegen das Matriarchat!
PS: Hast du schon einen Namen für ihn?
-
Als der Verrückte wieder zu brabbeln anfing, schlug ihn Valens hart in den Nacken und brüllte ihm Schimpfwörter in die Ohren hiein. Dann wandte er sich an Agrippa. "Lass dich nicht durch seine Anwesenheit beschmutzen. Du bekommst eh nichts aus ihm heraus, und die Kerkermeister werden sich vorzüglich um den kümmern."
-
Jaja, gewählt, dass hätte ich, aber man hat mir das Wahlrecht verweigert, weil ich erst 17 bin! Man hält mich nicht für zurechnungsfähig!
-
Valens kam auf die beiden zu. Er sah müde und abgemüht aus. "Den Kerl haben wir schon gefasst. Soll er zu dir gebracht werden?"
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Ihr könnt ihn gerne haben!!!Jawohl, zum Sonderpreis! Aber was wäre dann die Alternative als zukünfiger Vizekanzler?
-
Du dürftest Recht haben. Absolut Recht. 2 rechtsrechte Parteien haben wir jetzt im Nationalrat. Grauenhaft.