Tschuldigung, falsche ID... Frage gilt aber trotzdem!
Beiträge von Quintus Matinius Valens
-
-
"Gut. Ich habe früher mit gewürzen gehandelt, das war ein Flop, aber die Bezeichnungen kenne ich noch immer... wie wäre es, wenn wir für Sklaven das Geheimwort "Gewürze" nehmen? Befreiung heißt dann "Löschung", also wie wenn man sie aus einem Schiff auslädt. "In Tarraco gelöscht" heißt "Befreiungsaktion gelungen", "in Palma gelöscht" heißt das Gegenteil... "Bei Nacht" heißt, dass ich nicht bemerkt worden bin, bei "Tag" heißt, dass man mich bemerkt hatte... und die Nachricht "ich werde meine Ware in Zukunft in Massilia löschen" heißt, dass ich auf der Flucht bin. Die Mitteilung "bin auf eine neue Gewürzsorte gestoßen" heißt, dass ich eine Sklaventruppe gefunden häte, bei der sich was machen ließe. Wie wäre das?"
-
"Ach... danke." Er schluckte. "ich werde schauen, was ich herausfinde... aber ich verspreche mir nicht so viel... so etwas wird gerne unter den Tisch gekehrt."
Dann biss er sich auf die Unterlippe. "Wir müssen uns ein paar Geheimwörter ausdenken, damit die Briefe für Uneingeweihte nicht lesbar werden." -
"Gut. Duumvir? Ich habe schon das Angebot bekommen, Duumvir in carthago Nova zu werden. Aber ich habe es ausgeschlagen. Nichts und niemand bringt mich in dieses Kaff. Aber zuletzt muss ich dir noch etwas sagen. Die Sklavin, von der ich geredet habe, ich hoffe, du erinnerst dich noch...sie ist tot." Er schwieg. "Ich habe keine Ahnung, wie das vor sich ging... aber ich habe diese Nachricht gerade eben erhalten."
-
"Gut. Ich werde alles Menschenmögliche versuchen."
-
Er nahm die Hände von Glabrio. "Du hast recht. Ich war so lange von Hispanien getrennt, nichts bringt mich hier mehr weg... schon gar nicht nach Germanien. Warum musst du ausgerechnet dahin? Wenn ich schon weg muss, würde ich ins sonnige Ägypten oder das schöne Achaia ziehen... warum Germanien? Und natürlich werde ich dir Briefe schreiben, doch ich denke nicht, dass diese Briefe unser Thema behandeln können... was ist, wenn sie einem Zensor in die Hände fallen?", redete Valens hektisch auf Glabrio ein.
-
Zitat
Original von Manius Tiberius Durus
Aber ich bin weder Techniker, noch Informatiker^^
Ich würde gern einen Mittelweg zwischen Interesse und Arbeitsmöglichkeiten...bzw. etwas, das mich interessiert und ernährt...Mache das besser nicht, würde ich einmal sagen. Man kann nur in etwas wirklich erfolgreich sein, was einen brennend interessiert. Wenn das für dich Geschichte ist, tu dir keinen Zwang an! Wenn du dich wirklich dafür bemühst und gut bist, kriegst du darin einen Job.
-
Als Valens, der gerade Iovianus hinunterspringen gesehen hatte, dafür sorgte, dass die Kinder weggeschafft wurden, brach Tiberius zusammen. Valens kniete sich neben ihn hin und schüttete ihm einen Eimer kalten Wassers über seinen Kopf. Dann gab er ihm eine Ohrfeige. "Aufwachen!", brüllte er. Was für ein Tumult würde es werden, wenn der Oberkommandierende der Feuerwache nicht mehr Kommandos gab!
-
"Glabrio!", rief Valens und patschte ihm ungelenk beide Hände auf seine Schultern. "Du gehst! Nach Germanien! Aber...was soll jetzt aus der Bibliothek werden? Und...", vorsichtig blickte er sich um, niemand da, "vor allem - was ist jetzt mit unserer Sklavensache?"
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Quintus Matinius Valens
Bitte um Freischaufeln des PosteingangesAlles klar.
-
Sim-Off: Das passt schon...ich war nicht da.
Valens horchte auf. Hatte er jemanden gerade rufen gehört? Er blickte sich um. Niemand da. Hmm. Er machte sich wieder an die Arbeit.
-
Valens brach ein Türchen zu einem Hinterhof auf, und tatsächlich war dort ein kleiner Teich. Das würde die ganze Aktion wesentlich erleichtern. "In den Hinterhof!", rief er. "Es gibt hier einen Teich, den wir ausschöpfen können!" Sofort stürmten mehrere Helfer in den Hof und nahmen Wasser in ihre Eimer auf, als Valens plötzlich: "Stop!" brüllte. Er hatte zufälligerweise nach oben geblickt und sah, dass vom Haus ein Seil herunterbaumelte. Und oben stand Tiberius. "Geht zur Seite!", befahl Valens.
-
Valens kam zur Casa Petronia gelaufen und rüttelte am Eingang. Hoffentlich war jemand da.
-
"Danke für diesen Diskussionsabend! Es war sehr interessant!", sagte Valens, bevor er aufstand und abging.
-
Wieder da. War in Frankreich. Traumhaft, sage ich euch.
-
Bin für ungefähr eine Woche nicht da.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
http://www.myvideo.de/watch/90845Diese Hexe! Hihi. Aber Recht hat sie.
@Domitianus: Jaja, so geht's im Leben...
-
"Oh, es geht voran. Viel Papierkram - du weißt eh - aber ich fühle mich so als "Verwaltungsfuzzi" sehr wohl.", meinte er grinsend. "Über emien Einkommen kann ich einmal nicht klagen."
-
Öhm... gibt es einen Thread für die über-300-er?
-
"Eben!", meinte er kurz, froh, dass Agrippa nicht in die komplette Lethargie verfiel.