Beiträge von Quintus Matinius Valens

    Also, ich persönlich könnte mir ja vorstellen, dass der Bush, dessen Familie ja engen Kontakt mit den Bin Ladens hat, den Usama Bin Laden irgendwann einmal angerufen hat und ihm gesagt hat, er solle irgendetwas tun, damit er einen Kriegsgrund gegen diverse Länder hätte....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis sich das selber angetan haben.

    Sehr geehrte Mitbürger!
    Quintus Matinius Valens grüßt euch!


    In meinem Besitz befindet sich das einwandfreie Barbiergeschäft "Tonsor Cordubae" (Stufe 0). Von nun an steht diese Einrichtung für den sensationellen Preis von 60 Sesterzen zum Kauf bereit!
    Interessenten mögen sich an mich wenden.


    Sim-Off:

    Man kann mir ein PN schicken!

    Sim-Off:

    Wir sollten das ganze fortsetzen!


    Valens holte derweil zwei Holzstangen und holte damit das Brot aus dem Gewächs heraus. Es sah wirklich greulich aus. Er legte es auf die Platte eines flachen Grabsteines und beugte sich herab, um es ganz genau in Augenschein nehmen zu können.

    "Ich habe keine Ahnung, welcher Kult das sein könnte. Die Christen würden die Statue eher an Ort und Stelle zerstören. Ich denke nicht, dass es welche vom Mithras-Kult waren, die sind ganz friedlich und tolerant, genauso wie die Juden. Der Kybele-Kult? Vielleicht... doch bis jetzt haben die noch nie etwas getan. Eine wahrhaft gute Frage...
    Und diese Bestrafungen hören sich tatsächlich nicht nett an. Wieso hatten sie ihre abschreckende Wirkung nicht erfüllt? Noch dazu bei so etwas, was auf den ersten Blick wie ein dummer Streich anmutet?"

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Eine Frankreich Mn die 1809 spielt und in einer Mn beworben wird, deren SL zu 1/3 aus Südtirolern besteht...


    Soll das ein Aufruf sein? Tiroler des IR, registriert euch bei uns und haut uns auf die Nase?


    Es gibt doch nichts Herrlicheres als Tiroler Moderatoren... :D


    Sergia Messalina: Metternich war schon seit 1808 Außenminister und kein Botschafter mehr. ;)

    "Eine gute Idee...wir sollten vielleicht mit ein paar Leuten reden, zu denen wir Vertrauen haben. Doch wir sollten aufpassen. ich zum Beispiel habe auch Vertrauen in meinen Bruder, und der ist der Statthalter der Provinz. Und ich glaube nicht, dass ich ihn so einfach überzeugen könnte."


    Sim-Off:

    Leider ist momentan wenig los in der Casa Matinia, nur Agrippa und Valens sind da.

    "Ja, Apollodores ist ein fähiger Mann...er wird dafür sorgen, dass die Statue an ihrem richtigen Platz bleibt.
    Eventuell waren die Diebe nicht Christen, sondern noch schlimmeres. Vielleicht Anhänger eines grausamen Kultes, die die Statue schänden wollen...in der Haut der Diebe möchte ich nicht stecken, wenn sie erwischt werden. Was, denkst du, erwartet sie als Strafe?"

    "Oh, danke!", sagte Valens und nahm sich gleich etwas.
    "Ja, eine prächtige Statue. Die war sicher nicht billig, doch jede Sesterze hat sich ausgezahlt. Wollen wir nur hoffen, dass sie nicht gestohlen wird... was denkst du eigentlich vom Statuendiebstahl? Beim Marstempel?"

    "Hmm...vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich möchte mich nicht von einem Mob steinigen lassen. Des weiteren sind Gesetzeslücken dazu da, aufgefüllt zu werden... und ich glaube, der Kaiser wird das korrigieren, sobald ihm unser "Verein" zu Ohren kommt. Ergo: Wir werden den Pöbel in der Arena belustigen. Und wir haben rein niemanden, der uns unterstützt. Niemanden. Nicht einmal einen Sklaven."

    "Gute Frage. Das ist nichts, was man in kurzer Zeit bewerkstelligen kann - und schon gar nicht etwas, das man zu zwei schafft. Es gibt viel, was man machen kann. Die Gladiatorenspiele durch etwas anderes ersetzen. Maschinen anschaffen und entwickeln, die nach und nach Sklavenarbeit ersetzen können. Die Nachteile von Sklavenarbeit durchsickern lassen. Und so weiter. Das klingt nach viel - und das ist es auch." Er schnaufte durch. "Doch einen anderen Weg sehe ich nicht."

    Valens hatte ein paar Minuten Verspätung, er war von einer keifenden alten Lusitanierin aufgehalten worden, die er versehentlich angerempelt hatte. Doch nun war er da.
    "Salve, Glabrio, entschuldige meine Verspätung. Und da du mich schon so erwartungsvoll anschaust...nein, nichts. Die Sklaven scheinen irgendwie unsichtbar zu sein oder mir aus dem Weg zu gehen, ich habe niemanden in ein tiefergehendes Gespräch verwickeln können. Hattest du Erfolg?"

    Gut. Ich habe ein paar Fragen.


    1.) Was ist mit der EU? Was denkt die darüber? Hat dieses Ereignis die EU zerstört oder kann sie weitermachen? Dürfen die neuen Staaten in die EU?
    2) Was ist mit den Ländern, die an Deutschland grenzen? Wie sehr hat das sie betroffen? Versuchen einige Staaten vielleicht politischen Einfluss auf diese neuen deutschen Länder zu nehmen?
    3) Was ist mit "Weltenpolizist" USA?
    4) Welche Länder erkennen die neuen Staaten an, welche nicht?
    5) Gab es Einbrüche am internationalen Markt? Einen Börsenkrach?
    6) Was ist mit der UNO?


    Letzte Frage könnte ich lösen...ich biete mich an, den UNO-Generalsekretär zu spielen. :D


    Des weiteren sollte eine ausführliche Geschichte von Deutschland und sonstigen Ereignissen, die Deutschland betroffen haben, beschrieben werden. Z.B. Wer waren die Bundeskanzler? Wie viel Prozent hatten die Parteien bei den jeweiligen Wahlgängen.


    Außerdem - man wählt Nazis nicht einfach so. Was hat die deutsche Bevölkerung bewegt, sie in solchen Massen zu wählen?


    Die letzte Frage - wieso hat sich Deutschland eigentlich aufgeteilt? Gab es keine Alternativen? Wieso schauen die Länder so aus wie auf der Karte (ich meine, wieso zum Beispiel hat sich Bayern gerade mit Thüringen vereint)?