"Gut!", meinte Valens. Um ehlich zu sein, er war recht begierig darauf, Romanus' Magistratstitel nach dessen Beförderung nach Carthago Nova zu erhalten.
"Die Ursache war, nun ja, wohl das morsche Holz und die unsachgemäße Wartung des Krans. Es waren da wohl wieder einmal unterbezahlte Pfuscher am Werke."
Beiträge von Quintus Matinius Valens
-
-
Valens blickte Metellus an. "Ich befürchte wirklich nichts Gutes...Gerüchten zufolge soll Romanus den Duumvir in Carthago Nova ersetzen. Aber sag, von Cicero haben wir auch lange nichts mehr gehört..."
Sim-Off: Jetzt müssen wir irgendwie auf Cicero zu sprechen kommen...ich möchte ihn aus seinem Loch in Rom herausholen.
-
Also, seid froh, dass überhaupt etwas gemacht wird! Ich weiß zwar, dass das wie Verschwendung aussieht, aber es ist immer noch besser als z.B. UK, wo seit 40 Jahren an Stadtbildern etc. NICHTS mehr geändert wurde! Weil die Regierungen zu faul sind!
-
Was sind "Lordi"?
-
Huch? Was? Wie? Wer? HILFE! NICHTS WIE WEG!
*davonrenn*
(PS: Hat der Mann eine Maske auf oder....
)
-
"Ach, Romanus, ich war schon am Hafen! Siehst du nicht, wie verschwitzt und verstaubt ich bin? Das ganze ist schon lange vorbei, ich denke, dass man dort nichts mehr tun kann. Hier ist im Übrigen eine Kopie der Liste der Toten...falls du sie brauchst.
Und...die Lex Tarraconis? Nun ja, habe sie mal überflogen...vielleicht wäre es aber nicht schlecht, noch einmal darüber zu gehen.
Sag einmal, Romanus, stimmt das Gerücht, dass du den Duumvir in Carthago Nova ablösen wirst, eigentlich?" -
"Ja, zum Beispiel habe ich nach meiner Ankunft crassus nicht gesehen. Ich habe ihn ja auch kaum gekannt. Und, nun ja, obwohl Gratianus auch in Tarraco wohnt, habe ich ihn auch nicht mehr lange gesehen...ich muss ehrlicherweise sagen, der Gedanke an sein langes Fortbleiben bereitet mir Unbehagen...Ach, und sag nicht immer Onkel zu mir! Ich bin ja nur wenig mehr als 5 Jahre älter als du! Onkel, das ist ein alter, zerknitterter Mann!"
-
Zitat
Original von Titus Helvetius Gabor
Aber wie willst du das umsetzen,dass alle nach Tarraco ziehen?
Oder habe ich dich da falsch verstanden?Hmm..der Aufstand! Man muss CN evakuieren und stationiert in Tarraco eine Legion!
-
Wieso schließt man Carthago Nova eigentlich nicht? Dort ist eh nichts los...
-
Ich weiß nicht, was ihr alle an der DDR so toll findet. Aber mich bekümmert es nicht - der einzige Kommunistentumult 1955 in Österreich wurde von der Bevölkerung sabotiert, die letzten drei Dunkelroten um 1960 aus dem Parlament geworfen, und seither herrscht Ruhe.
Ich denke einfach, in den deutschen Niederungen hat man so viel verbockt, dass es wirklich nicht einfach ist, wieder da raus zu kommen.PS: Mann, werden hier schnell Beiträge geschrieben!
-
Irgendwas sollte einmal passieren...Narrator? Ein Aufstand im Umland, z.B. in den Pyrenäen, damit die Legion wieder kommt und damit der Verwaltungsapparat wieder in Schuss kommt?
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Gratianus
Halloich melde mich nach langer Abwesenheit wieder einmal, doch nicht, um weiterzuspielen, sondern um die Löschung dieser ID zu bitten. Grund für diesen Entscheid ist hauptsächlich die fehlende Zeit, um diese ID zu spielen.
Es war eine schöne Erfahrung und werde später vieleicht wieder mal zu euch stossen.
MfG: Marcus
Oh nein! Nicht schon wieder ein toter Matinier! Mach's gut!
EDIT: Ivomagus: Wiedersehen...
-
Kurz später kam er wieder, setzte sich an seinen Tisch und ließ sich die Erlebnisse des Tages noch einmal durch den Kopf gehen.
-
Valens holte tief Luft, dachte seine zurechtgelegten Sätze noch einmal durch und klopfte dann mit voller Kraft an die Tür des Duumvirs.
-
Ich möchte jetzt einfach einmal meine Meinung kund tun.
Die Neo-Nazis, die heute Leute, die sie nicht möchten, zusammenschlagen, sind Hirnverbrannte. Idioten, um nicht Abschaum der Welt zu sagen.
Allerdings glaube ich nicht, dass die meisten von ihnen Ideologen sind. Ich denke sogar, es ist nur ein geringer Anteil von ihnen. Sie wollen nur schlagen und kaputt machen.
Ich denke, wenn man den 30-jährigen Krieg in Öffentlichkeit und Schule genau so breitschlagen würde wie den Nazi-Terror, würde es 100-prozentig auf den Straßen zu Schlachten zwischen den Katholiken und den Protestanten kommen. Würde man die absolute Monarchie genau so grauenhaft darstellen, wie sie war, würden die Leute öffentlich wieder den Kaiser zurück fordern. Einfach nur, weil diese Idioten gefährlich sein wollen und etwas verbotenes tun wollen.
Ganz anders schaut es mit den Denkern aus, wie ja meine Vorredner schon gesagt haben. Die sind gefährlich.
Allerdings denke ich, dass vor allem der Föderalismus (ja, genau der) einen großen Puffer darstellt.
Beispiel: Die Wahlen in Österreich 2000. Haider, der Rechts-rechte, hatte so viele Stimmen, dass es schon ausgereicht hätte, dass er Bundeskanzler wird. Aber die Länder und der Bundesrat waren dagegen! Haider trat zurück und Schüssel wurde Kanzler (na jaaber immer noch besser als der Haider). Aber Sanktionen haben wir trotzdem aufgebrummt gekriegt.
-
Zitat
Original von Caius Helvetius Tacitus
...und für unsere österreichischen Freunde
http://www.google.at/search?hl=de&q=völlige+Inkompetenz&btnG=Suche&meta=
Das hätte ich auch so gewusst.
-
"Sehr gut! Hoffentlich lässt sich da was machen!"
Sim-Off: Leider haben wir ja nun nicht so viele "Adulescentes"...aber wenigstens haben wir Sim-On mal was Gutes getan.
-
Nun, bei mir nur, wenn man den jetzigen Kalender verwendet...aber egal. Hat mein Char halt im Juni Gebrtstag.
-
Und dein liebstes? Der Logik nach auch eine Flavierin?
Lass mich raten, Calpurina?
PS: Wieviele "Quinti" (oder wie die Mehrzahl sonst noch heißt) gab es im IR wirklich?
-
001. Vollständiger Name: Thomas H.
002. Nickname: Valens
003. Geburtsort, Datum und Uhrzeit: Graz, 10. 5. 89. 09:06:16 (ja, das weiß ich auf die Sekunde genau!)
004. Schule und Klasse: High School, 12B
005. Was frühstückst Du morgens ? : Ein Brot und gelegentlich ein Müsli
006. Welches Deodorant/Parfum benutzt Du ? : Dings, wie hieß es noch mal schnell...
007. Lieblingsschampoo: Das eine, wo gegen Schuppen hilft. Das weiße...grübel...
008. Lieblingsfarbe: Blau
009. Beste/r Freund/in: Au weia, das geht so auf die schnelle nicht...
09.1 Beste/r online Freund/in: Sag ich nicht!
010. Ein Kopfkissen oder zwei ? : Eines, dafür ein bequemes.
011. Lieblingstiere: Elefant
012. Lieblingsfilm/-serie: film: Muss wohl: "Einer flog über das Kuckucksnest" sein.
013. Lieblingsmusikrichtung: Rock und Klassik
014. Hobbies: Lesen, Rudern, und natürlich schreiben.
015. Traumauto: Range Rover
016. Automarke, die Du fährst: Fußenderweise
017. Wort oder Phrase, die Du oft benutzt: Das war ich nicht!
018. Zahnpasta: Elmex
019. Lieblingsessen: Meeresfrüchte! Hmm!
020. Lieblingsgetränk(e): Mineralwasser.
021. Lieblingseiscreme: Vanille. Schlicht, aber gut. Aber Marille mag ich auch.
022. Wohnst Du mit Deinen Eltern zusammen ?: Ja
023. Wann gehst Du ins Bett ?: Früh, um 22.00. Das heißt aber nicht, dass ich da schlafe!
024. Gehst Du allein ins Bett ?: Ja! Seufz.
025. Lieblingsschuhe: Meine ledernen beigen.
026. Was ist Dein jetziger Lieblingssong ?: Allentown, von Billy Joel.
027. Lieblingswebseite: Diese hier!
028. Lieblingsfach in der Schule: Geschichte
029. Das Fach, das Du am meisten hasst: Bio
030. Dein(e) Lieblingslehrer/in: Mr Davies
031. Liebster Sport, den Du Dir ansiehst: Rugby
032. Schrecklichste oder nervigste Person, die Du kennst: Mein Biolehrer, der Evans. Puh.
033. Lieblingsferienort: Spanien und Marokko. Aber an der Spitze meiner Träume steht Mexiko.
034. Welcher Arbeit gehst Du nach ?: Keiner! Juhu!
035. Bist Du Haus- oder Naturmensch ?: Haus, zugegebenermaßen.
036. Has(s)t Du Kinder ?: Not that I am aware of.
037. Wenn ja, wieviele Mädchen/Jungen ?: Keine!
038. Sag etwas über die Person, von der du den Fragebogen hast: Öh...sie hat ein z im Nickname...
039.Piercing oder Tattoos: Keines, und stolz darauf
040. Ernst oder lustig: Lustig! Eh klar!
041. Vollmilch oder haltbare Milch: Vollmilch
042. Bist du "vergeben": Nein! Bin zu haben! Exklusives Angebot!
043. Gesetz oder Anarchie: Gesetz. Will nicht, dass so ein Waliser kommt und mir alles wegklaut.
044. Blumen oder Engel: Blumen, die gibt es nämlich.
045. Schreiben oder lesen: Lesen, geht schneller!
046. Farb- oder schwarz-weiß Fotos: Farb
047. Sonnenaufgang- oder Untergang: Untergang
048. Welche Person würdest Du gerne kennenlernen ?: Marcus Aurelius
049. Spät aufstehen oder spät wach werden ?: Spät aufstehen!
050. Allein oder lieber mit jemandem aufstehen ?: Je nach Lage...
051. Was ist romantischer, baden oder duschen ?: Baden!
052. Leder oder gestrickte Geldbörse: Leder
053. Einen Apfel oder eine Orange essen: Apfel
054. Was kommt zuerst in Deinem Leben ?: Meine persönliche Zufriedenheit.
055. Größere oder kleinere Männer/Frauen: Groß, nicht so Zniachtanan.
056. Smaragd oder Rubin: Smaragd! So schön grün!
057. Restaurant im Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht ?: Resti, da man dort ordentliche Steaks kriegt!
058. Links oder rechts ?: Fahre links, schreibe rechts und bin politisch in der Mitte.
059. Vanille- oder Schokoladen-Eiscreme ?: Vanille!
060. Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise ?: Beide sind sterbensblöd, aber wenn schon, dann Cruise.
061. Pamela Andersson oder Sandra Bullock ?: Bullock, auch das geringere Übel.
062. Grüne Bohnen oder Karotten ? : Möhren!
063. Welcher Lieblingsfußballclub?: GAK
064. silberner oder goldener Schmuck ?: Silber
065. Kinder oder keine Kinder ?: Keine!
066. Katze oder Hund ?: Gott sei Dank keine!
067. Halbleer oder halbvoll ? : Ganz voll!
068. Senf oder Ketchup ? : Ketschup
069. Hardcover oder Softcover ?: Ähhh, verstehe die Frage nicht...
070. Tageszeitung oder Magarine, und welche ?: Keine, habe früher aber immer die Presse gehabt...
071. Rotes oder weisses Auto ?: Schwarz!
072. Sandalen oder Turnschuh ?: Turnschuh in der Stadt, Sandale am Strand!
073. Warst Du jemals Opfer eines Verbrechens ?: Nein
074. FBI oder CIA ? : Sûreté!
075. Worauf achtest Du beim anderen Geschlecht ?: Auf ihren Grips und ihre Rundungen...
076. Das romantischte, was Dir jemals passiert ist: Das sage ich nicht!
077. Umarmen oder küssen ?: Beides!
078. Beziehung oder One-Night-Stand ?: Beziehung
079. Lieblingsklamotten: Joggingsanzug, obwohl gesellschaftlich nicht hoch im Kurs...
080. Glücklich oder unglücklich ?: Absolut glücklich
081. Leben oder Tod ? : LEBEN! HURRA!
082. Was magst Du überhaupt nicht ? : Wenn mir jemand auf den Keks geht...
083. Welche Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen ?: Ein königsloses Königreich...
084. Nenne etwas, was Du schon immer mal machen wolltest, Dich aber nie getraut hast: In der Schule einen ordentlichen F*** ablassen!
085. Lieblingscomicfigur/en: Obelix
086. Deine schlimmste Angewohnheit: Immer zu pünklich.
087. Gibt es was, was Du an Menschen überhaupt nicht leiden kannst ?: Ihre permanente Aufdringlichkeit (nur bei manchen)
088. Wie kann man Dich am besten beeindrucken ?: Wenn man es schafft, ohne Flugzeug zu fliegen...
089. Etwas, was Du nie tun würdest: Schwänzen!
090. Wovor hast Du am meisten Angst ?: Vorm bösen Klabautermann!
091. Glückszahl: 13
092. Lieblings-CD: Meine gute alte Jethro-Tull-Sammel-CD
093. Lieblingselektronikhersteller: Philips
094. Lieblingspflanze: Heidelbeerstrauch
095. Boxers oder Slips ?: Boxers
096. Lieblingsnation: Österreich!
097. Hast Du ICQ, wenn ja, welche Nummer ?. Nö
098. Was wünscht Du Dir für die Zukunft: Gesundheit
099. Was Du schon immer sagen wolltest: Nichts, wieso?
100. Bist Du in jemanden verknallt ?: Nein
101. Und wenn, in wen ?: Ä-Ä
102. Wie möchtest Du einmal sterben ?: In meinem herrschaftlichen Palast
103. Glaubst Du an evige Liebe ?: Ja, meine Eltern leben es mir vor...
104. Wie gehst Du mit Deinem Geld um ?: Sparsam
105. Wärst Du gerne ein Junge/Mädchen ?: Nein
106. Bist Du romantisch oder findest Du das altmodisch ?: man kann nie altmodisch genug sein...
107. Beschreib Dich mal in einem Satz: Ein unvergleichliches Genie
108. Was würdest Du in eine Kontaktanzeige schreiben ?: Genial, das bin ich!
109. Wie würdest Du reagieren, wenn Dir ein Freund/eine Freundin erzählen, daß er/sie schwul/lesbisch ist ?: Würde ihm, ihr, sagen, dass das nicht tragisch ist, und ihm, ihr so gut wie möglich helfen....
110. Stehst Du auf Blind-Dates ?: Nö
111. Warst Du schonmal richtig verliebt, so ganz richtig ?: Eigentlich nicht...aber was noch nicht da war, wird kommen...
112. Verstehst Du was von Politik ?: Ja
113. Was magst Du an Dir ?: Meinen Grips
114. Was kannst Du an Dir nicht ausstehen ?: Meine Schuppen...
115. Cool oder Softie ?: Oje...Softie, man muss ja ehrlich sein.
116. BRAVO oder BRAVO Sport ? : Doch lieber Bravo
117. Liest Du Dr. Sommer Seiten oder Ähnliches ?: Nein
118. Bist Du für Sex vor der Ehe ?: Ja
119. Was denkst Du über Leute, die sich ganz für jemand anderen aufopfern ?: Tja, wenn es ihnen Spaß macht...nein in Echt, ich bewundere sie!
120. Was machst Du mit Deinen vollgeschwitzten Tennissocken ?: In den Wäschekorb knallen
121. Deine E-Mail-Adresse: Sage ich nicht, das endet nur in Spam!
122. Größe und Gewicht: 1,90 groß und etwa 75 kg
123. Augenfarbe und Haarfarbe: Grüne Augen, dunkelbraues Haar
124. Geschwister?: Keine
125. Wenn, wie viele und wie alt?: Keine!
126. Wie fandest du den Fragebogen?: Etwas langwierig