Beiträge von Quintus Matinius Valens

1. Ich lebe nicht in England, sondern in Wales. ;)
    2. Ich bin kein Krimineller. ;)
    3. Es hängt mit der CPU zusammen, die im Moment unverständlicherweise komplett überlastet ist. :(

Also, danke für die Hilfe, aber ich werde schon einen Weg finden.

Das Wort "Magistratus" klang Valens wie Musik in den Ohren.
    "Was würdest du jetzt theoretisch davon halten, wenn Romanus jetzt naach Carthago Nova gehen könnte, und ich in der Zeit - rein de facto - den Posten des Magistrats übernehmen würde? Ich würde auch nicht mehr Geld verlangen als meinen jetzigen Verdienst. es gäbe dann noch immer 2 Scribae.

Und ich hoffe, Cicero geht es gut. Hoffentlich kommt er bald wieder!"

Zitat

Original von Helvetia Messalina
    Das war keine Kritik, nur wenn es schon ne weile auf dem Markt ist sind sicher alle Bugs raus.

Weiß das schon keine Sorge.
    Leider befürchte ich, dass es sich um ein Problem noch größeren ausmaßes handelt, wie ich bisher angenommen habe. Die CPU ist jetzt plötzlich ständig bei 100%, der Taskmanger ist hin...
    Ich bin halt ein Pechvogel. :(

"Also, ich persönlich finde es viel schlechter, wenn man einer Stadt nachsagt, sich überhaupt nicht um die Einwohner zu kümmern. Außerdem denke ich nicht, dass man von einem Besuch beim Lehrer schließen kann, dass man ungebildet ist, da muss ich dir widersprechen. Und wenn man der Politik in der ganzen Geschichte Roms den Vorzug gelassen hätte, wären wir noch immer armselige Bauern auf einer unbedeutenden Insel im Tiber und den umliegenden 7 Hügeln..."

XP. Und Danke für eure Mühen! Aber ich glaube, "Kernel" und so stand nicht da...

PS: @Messalina: Ja, mit Addons, und ich weiß, dass es das schon lange gibt, aber Oblivion läuft leider nicht.

Das Spiel heißt "Morrowind", und es ist bis jetzt das einzige, welches die Anforderungen meines Laptops trifft und mir verwehrt bleibt. -.^

Überhaupt habe ich schon länger das Gefühl, dass mein Computer eine bösartige Intelligenz hat, die dazu bestimmt ist, gegen mich anzuarbeiten. ;)

Sim-Off:

Helena: Sorry. Dann habe ich es halt schon vorher gewusst.

Valens nahm dankbar zur Kenntnis, dass sie ihm nicht böse war. "Danke, und nochmals Verzeihung." meinte er mit einem verlegenen Grinsen. "Also, du bist ja die Priesterin, Petronia Arria, wenn ich nicht falsch liege? Mein Name ist übrigens Quintus Matinius Valens, Scriba von Beruf." Noch Scriba. Vielleicht schon bald Magistratus...

Zitat

Original von Quintus Matinius Cicero
    Helfen - nicht wirklich... klingt aber irgendwie danach, als wär Dein Rechner richtig krank.

Schau mal hier

Versuch ich mal, danke.

Es ist nur so, dass eine einzige DVD nicht funktioniert. Am Laptop meines Vaters funktioniert sie, bei mir aber nicht.

Helvetia Fabia: das, was du sagst, klingt interessant..Danke! Mal schauen.

EDIT; Ich kann mich leider nicht erinnern, einen neuen Treiber installiert zu haben.

Ich weiß, dass das unter Umständen nicht hier her gehört, aber mein Problem ist folgendes:
    Ich lege eine DVD ein, und der Computer stürzt ab. Dann erhalte ich einen Blue-Screen u.a. mit den Meldungen:

A problem has been detected and windows has shut down to prevent damage to your computer
    ***STOP: 0*0000007F (0*00000008, 0*80042000, 0*00000000, 0*00000000)

beginning dump of physical memory dumping physical memory to disk

Kann mir jemand helfen!?

Danke!

Ich bin überhaupt der Meinung, dass Fußball KOMPLETT ÜBERFLÜSSIG ist (ja, ich bin männlichen Geschlechts, nein, ich trage keine rosarote Unterwäsche, ja, ich habe einen Fußball zuhause). Ich denke nicht, dass ich für einen Sport zu begeistern bin, den ich während des Spiels nicht selber mache!

PS: Habt ihr die Arte-Doku angeschaut, in denen Fußballfans als moderne Stammeskrieger bezeichnet und dann richtig durch den Dreck gezogen wurden? Göttlich war das! :D

Schnell trat Valens nach vorne, um die beginnende Rede zu hören. Dabei rempelte er aus Versehen recht grob eine Frau an, die das Gewand eines Sacerdos trug. Er prallte zurück und sagte dann, peinlich berührt: "Entschuldige, Priesterin! Das ist mir jetzt ziemlich peinlich...Ähh...Das war ein Versehen, tut mir wirklich Leid!"

Valens kam schnell auf die Versammelten zu, damit er wohl nichts versäumte. Plötzlich verspürte er etwas...eine Kraft...eine wahrlich göttliche Kraft...unwillkürlich schaute er hinauf. Aber er konnte nichts außer ein paar Wolken sehen. Dann ging er zu den Versammelten hin, konnte aber nicht das gefühl abschütteln, dass noch ein unsichtbarer, göttlicher Zuschauer da war...vielleicht der Gott, dem dieser Tempel geweiht war? Niemand weiß es...

"Nun, um auf meinen ursprünglichen vorschlag zurück zu kommen, wir könnten auch ein Zelt an der (sim-off: frei erfundenen) unbebauten Fläche neben der Schola aufstellen, damit die Lehrer dort ihre Schüler ungestört unterrichten können!"