"Tacitus, ich habe da was für dich." Er schob ihm einen riesigen, ungeordneten Büschel Papier hin. "Die musst du nach dem Namens des Antragstellers sortieren. Viel Spaß!", grinste er.
Beiträge von Quintus Matinius Valens
-
-
"Das wäre großartig!"
-
Valens atmete deutlich auf.
"Da hast du sicher eine gute Arbeit." -
Valens war erleichtert, als Tiberius das sah. Den Göttern sei Dank! Endlich müsste man sich um ihn keine Sorgen mehr machen, dass er sinnlos in der Arena starb...
"Was möchtest du denn jetzt machen?" -
"Hervorragend!", rief Valens tatendurstig, "wann gehen wir?"
-
"Salve, Neuer!", begrüßte ihn Valens. "Setzt dich da drüben hin" - er zeigte auf dem Platz gegenüber von ihm - "Romanus hat den gerade frei gemacht."
-
"Elefanten? Bei den Göttern, ich habe noch nie einen gesehen, aber es sollen wahre Ungeheuer sein..."
-
"Nein, ich war noch nicht auf dem Gut, würde aber gerne dort hin..."
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Wenn du damit klar kommst das dein Studium so gut wie nichts mit der Realen Politik zu tun hast und du im allgemeinen einigermaßen an Politik intressiert bist (Also an den Abläufen, Institutionen etc.) dann ja. Falls nicht kann es sehr zäh sei, aber das ist ja überall so^^
Klingt gut! Bist du persönlich zufrieden?
Damit wir nicht ins OT abgleiten:
Zuviel freie Entfaltung schadet dem Geld, und zu viele Gedanken um das Geld schadet der Fantasie...
-
Du studierst Politikwissenschaft? Ist es gut? (Denn ich denke gerade auch darüber nach, ob ich es studieren soll!)
-
"Ja, absolut, Publius! Stell dir vor, heute bin ich am Marktstand unserer Casa vorbeigekommen und habe mir ein Olivenöl gekauft - schau, wie gut das riecht und schmeckt!" sagte er und hielt Publius die Ölflasche und ein Stückchen Brot hin. "Und am Marktstand war ein reger Andrang. Marcus kann stolz auf sich sein, dass er so etwas aufgezogen hat!"
-
Sim-Off: Hm, hat mein Olivenöl jetzt keine Auswirkung auf mein Sim-On - außer dass ich jetzt weniger Geld habe?
-
Oh je, so eine Offtopic-Welle habe ich mit einem kleinen Spruch ausgelöst! Was es nicht alles gibt...
Gute Ideen kann man nicht zerstören, aber man kann es versuchen!
bzw.
Man kann eine gute Idee zwar versuchen zu zerstören, aber schaffen wird man es nie! -
Alles Gute!
-
Schon als Valens in seine neue Flasche hineinroch, ahnte er - das ist eines der besten Olivenöle, die es am Markt zu kaufen gibt!
Dann setzte er sich mit einem gewaltigen Stück Brot in die Ecke und träufelte etwas Olivenöl auf eine Ecke. Hm, wie gut das war! Das musste er Publius zeigen - der wird sicher stolz auf Marcus sein. Also begann er, seinen Bruder zu suchen. -
Sim-Off: Ich kann die Trauben nicht finden - bin ich blind?
Dann kaufe ich das Olivenöl. Welche Auswirkungen hat das auf das WiSim?
Da Valens keine Trauben mehr finden konnte, kaufte er sich halt eine Flasche Olivenöl. Die werde ich mir mit der Familie teilen, dachte er...
-
"Danke!" meinte Valens und setzte sich.
-
"Ich würde alle meine Symphonien geben, um die Eisenbahn erfunden zu haben."
Ein Zitat von Dvorak, welches für mich als eingefleischter angehender Geisteswissenschaftler absolut beängstigend ist. -
"Ja, dieser Verein gefällt mir sehr wohl! Und 3 Sesterzen kann ich leicht verschmerzen, solange ich von meinem Bruder durchgefüttert werde!" scherzte er. "Oh ja, die Feder ist stärker als das Schwert. Ich würde gerne Mitglied werden."
-
"Danke!", meinte Valens und riss ein Stück von seinem Brot ab und zerkaute es. Dann fiel sein Blick auf Pentesilea, die er schon flüchtig kannte, obwohl er sie nur selten sah, und auf das Mädchen, welches sie mitgeschleppt hatte und ihm vollkommen unbekannt war.