"Tiberius! Was hast du denn mit deiner Schulter angestellt!"
Beiträge von Quintus Matinius Valens
-
-
Sim-Off: Tut mir ja Leid! Habe aus versehen 3-mal auf den "Erstellen"-Button gedrückt, weil es nicht funktioniert hat, und dann sind drei Antworten auf einmal gekommen!
"Wirklich? Ich danke dir! Was denkst du, Marcus?"
-
Hm, was für einen Zeitraum meinst du eigentlich?
(PS: Bist du Sprachwissenschaftler?)
-
Valens, der gerade vorbeikam, sah, dass Tiberius wieder zurückgekehrt war! Er rannte auf ihn zu und stockte, als er die Wunde in Tiberius' Schulter sah...
-
Sim-Off: Und nocheinmal Tschuldigung.
-
Sim-Off: Sorry.
-
"Hm, ich verstehe nicht ganz...ist das nur ein Verein für Eingeweihte oder können Normalsterbliche wie ich hier auch eintreten? Denn Kultverein klingt ganz interessant..."
-
Valens kam an den Stand vorbei und staunte. Seine Brüder waren doch immer wieder für Überraschungen gut. Ein eigener Stand! Er kaufte sich einmal anonym ein paar Trauben - sie schmeckten hervorragend!
Sim-Off: Wie muss ich das mit dem Geld machen? Bin mit dem Wisimsytem noch nicht so vertraut...
-
Sim-Off: Gut.
Valens hatte endlich seine Rolle entdeckt und kam wieder vorbei. "Noch eine Frage,", meinte er, "was ist eigentlich euer Grund, euch hier zu versammeln? Meiner war ja, dass ich die Auskunft erhalten habe, in diesem Raum würde meine Schriftrolle liegen..."
-
Sim-Off: Mitglied wobei?
EDIT: Alles klar, euer Verein klingt interessant...was müsste ich machen? -
Wieder da, falls es noch niemand gemerkt hat...
-
Zitat
Original von Tiberius Gracchus
Nichts zahlen, aber meckern!
Wäre ja, blöd, wenn ich als Österreicher euch Geld zuschieben würde...um Geld zu verprassen, haben wir ja, wie schon Sophus so schön sagte, das Musikantenstadl...
PS: Wer hat im Übrigen auch das Gefühl, dass der Spam den Thread überwuchert?
-
Valens ging gerade am Tabulinum vorbei, als er sah, dass die Tür offen stand. Und drinnen waren Publius und...Manius! Er konnte sich nicht halten und platzte in den Raum hinein.
"Manius! Bei den Göttern, wie lange habe ich dich nicht mehr gesehen! Erinnerst du dich denn noch an mich - mich, dem Quintus, der damals nach Britannien gegangen ist? Ist das eine Freude!" -
Nun ja, nicht umsonst wird im Italienischen zum Beispiel "Cesare" geschrieben, wenn Caesar gemeint ist...aber dennoch, obwohl ich weiß, dass es richtig "kesar" ausgesprochen wird, wird "Tsäääääääsar" immer noch weiter in meinen Gehirn herumgeistern...danke, ihr Verfälscher der lateinischen Sprache!
PS: "ai" ist griechisch. So ist Ptolemaeus falsch, richtig ist Ptolemaios! (Die Diadochen werden oft mit der "-us"-Endung geschrieben, obwohl es richtig schön falsch ist. Man kann mich mit "Seleukus", "Antiochus", "Antigonus" und eben "Ptolemaeus" ganz schön auf die Palme bringen... )
-
Hehe, was ihr Deutschen doch alles blechen müsst...sogar für so ein mickriges, fades Spiel!
-
Sie antwortete ihm, es klang ein bisschen stuf. Also verabschiedete sich Valens und verschwand hinter einer hohen Reihe von Schriftrollen. Hier muss doch diese Schrift über die Grundlagen des Rechts zu finden sein...
Sim-Off: Tschuldigung, habe den Text von vorhin nur überflogen...
-
"Danke!" sagte Valens und setzte sich an den freien Tisch.
-
Valens, der wieder einmal in der Bücherei schmökern wollte, sah Marcus dort mit einer Frau stehen. Er eilte zu ihnen und begrüßte zuerst Marcus. "Salve, Marcus!" Dann meinte er: "Entschuldigung, dass ich euer Gespräch unterbreche." In dem Moment bemerkte er die Frau, die neben ihm stand. Er begrüßte sie ebenfalls: "Salve! An der Robe einer Prieserin erkenne ich, dass ihr jene Rediviva Helena sein müsst, über die hier in Tarraco so viel Gutes gesagt wird! Mein Name ist Quintus Matinius Valens."
-
Bin vom Donnerstag bis zum Mittwoch nicht da.
-
Die Palastwache konnte gerade noch den Schild zwischen den wütenden Säufer und ihm selbst hinbringen. Der Besoffene sprang auf den Schild und geiferte den Mann an. Dieser zog seinen Speer hervor und ließ das stumpfe Ende mit Wucht auf den Schädel des Trunkenbolds fahren.
Sim-Off: Jetzt dürft ihr die Wache übernehmen!