ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Iulius Licinus
"Natürlich, tribunus!" Licinus würde seinen Vorgesetzen wohl kaum im Stich lassen. Erstens weil das hieße selbst eine schlechte Figur abzugeben und zweitens tat man das nicht. In einer legio schon gar nicht.
Licinus sah dem Artorier fest in die Augen bvor er zu einer antwort ansetzte. Seine Stimme hatte einen ähnlichen Klang, wie die des anderen, ein Hauch Unsicherheit aber auch Gereiztheit konnte man vielleicht heraushören.
"Ich weiß es nicht. Möglich wäre es." er sprach langsam, wollte Zeit haben, sich seine Antwort genau durch den Kopf gehen zu lassen. Fast schon trotzig kamen die weiteren Sätze aus seinem Mund
"Ich weiß es aber nicht.
Aber ich werde dafür sorgen, dass sie hier nur eines finden werden. Eine perfekt funktionierende legio!"
Die Tatsache, dass hier eventuell heimlich die Funktionstüchtigkeit der legio, also seine Arbeit, kontrolliert wurde, packte Licinus ein wenig am Schlaffitchen. Unterstellte ein solches Vorgehen doch, dass er seine Arbeit nicht richtig machte.
Reatinus nickte langsam, unerschütterlich in seiner Sicherheit, dass er genau mit dem richtigen Mann gesprochen hatte, wenn es darum ging, dass die Legio einen guten Eindruck machen sollte.
Er seufzte... der Praefectus aus Britannien würde schwer auszuquetschen sein. "Wir müssen sehen, was die Zeit uns bringt." Er sah erneut verschwörerisch drein. "Und vielleicht auch die Frumentarii beauftragen. Ich halte Dich auf dem Laufenden." Damit kehrte er dem Iulier den Rücken zu.
"Vale, Iulius. Wir werden das Kind schon schaukeln."