Anscheinend schien die Wache niemand gehört zu haben. "Es ist dringend, ich suche Marcus Germanicus Varus!!", schallte es durch den Raum.
Beiträge von Servius Artorius Reatinus
-
-
Langsam bot der Anblick dieser Legionäre eine schreckliche Vorstellung. Manche lagen in ihren eigenen Blutpfützen mit aufgemachten, leblosen Augen am Boden. Tische, Sitze, das Gepäck der Milites, alles voller Blut. An manchen Leichen schienen die Germanen rumgespielt zu haben. Diese Bastarde...
Ein Legionarius kroch sehr langsam zur Treppe an der Sptize des Turmes. Lucius wollte ihm helfen. Doch er senkte vorher den Kopf, hustete und spuckte Blut. Es war vorbei, auch ihn hatte Pluto geholt. Das, was die Lebenden hier gesehen haben war ein Horroszenario sondergleichen... und keine Anzeichen von irgendwelchen Germanen. "Verdammt, wenn ich nur einen von ihnen in die Finger kriege!", rief er. -
Ich bemerkte den Mann, der mir ausführlich sein Anliegen beschrieb. Ich klärte ihn dann auf. "Salve. Falls du Rekrut werden willst, kannst du dich im Rekrutierungsbüro anmelden. Dort erfährst du Näheres über den Beitritt in die Legion."
Ohne zu zögern beschrieb ich ihm dann den Weg... -
... dies tat ich ebenfalls und reihte mich ein. Diesen Optio kannte ich zwar nur vom Sehen her, aber wie bei jedem Ausbilder werden wir uns noch kennen lernen. Ob auf gutem oder schlechtem Wege...
-
[Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/3971/legionariuswn2.gif]
Lucius war gerade auf dem Weg, um den Turm zu betreten. In der Kälte draußen würde sogar die Spucke im Mund einfrieren, so dachten manche. Eine klassische, windige und düstere Nacht, so war man es in Germanien eh gewohnt. Ein gutes Gefühl vermittelte das aber nie.
Er öffnete die Türen, als der Centurio plötzlich zu schreien anfing. Den Lärm verkrafteten seine Ohren nicht besonders, also schloss er noch kurz die Tür und wartete, bis der Centurio aus geschriehen hat.
Er wollte die Treppe rauf, bis zu dem Turm. Auf halben Wege bemerkte er die Leiche des Legionärs. Seine Kehle war aufgeschnitten und er war blutdurchtränkt. "Na toll, sein "Ding" hätten die wenigstens noch einpacken können... ist ja furchtbar...", dachte er sich. Die Leiche bot einen schrecklichen Einblick für den, der sie sah. Diese verdammten Germanen hatten weder Scham noch Reue und sie dürften nicht lange leben. Er setzte seinen Weg nach oben fort und wollte noch den Befehl des Centurios nachgehen, er hatte ihn noch verstanden...
Von oben hörte man schon das Klopfen der Legionäre über ihm. Sie schienen beschäftigt und zugleich aufgeregt. -
Die etwas gestresste Wache vom Tor trat in die Unterkünfte. "Salve, ist Marcus Germanicus Varus anwesend?!", rief er durch den Raum.
-
- Wache -
Eine Wache erblickte den eiligen Boten und grüßte ihn. "Salve, das kann ich gerne tun."
Er nahm die Schriftrolle entgegen und suchte im Castellum nach Varus... -
"Natürlich konnte ich das, Centurio! Wenn man die Germanen aber mit ein paar Neuerungen überraschen kann, ist das auch ein Plus!"
Dann salutierte ich und übte wie befohlen weiter... -
Ich habe ein paar Bewegungen einstudiert und diese geübt. Ich kann sie inzwischen einigermaßen. Ansonsten habe ich das, was ich schon kann, nochmal wiederholt, Centurio!
-
-Wache-
Die Wache nahm Haltung an, salutierte und grüßte den Optio. "Salve Optio Crispus, willkommen zurück!"
-
Ich salutierte und verließ die Unterkünfte des Centurios.
-
Ich grinste leicht.
Mehr gibt es nicht, Centurio. Darf ich abtreten? -
Mit einer eines Soldaten würdigen Haltung marschierte ich in das Zimmer und salutierte. "Centurio Cyprianus, ich bringe dir den Wachbericht aus meinem Wachdienst in der Regia!"
Ich reichte ihm eine Tessera mit ein paar Gebrauchsspuren. "Dies sind alle Vorkommnisse, mehr gab es nicht zu berichten."Wachbericht von Servius A. Reatinus|25. September, 103 n.Chr.
Wache am Tor der Regia Legati Augusti Pro PreatoreHeute gab es keine verdächtigen Vorkommnisse. Alles bei bester Ordnung und die sorgsam gemusterten Personen wurden durch gelassen.
26. September, 103 n. Chr.
----
27. September, 103 n. Chr.
----
28. September, 103 n. Chr.
----
29. September, 103 n. Chr.
----
30. September, 103 n. Chr.
----
1. Oktober, 103 n. Chr.
----
2. Oktober, 103 n. Chr.
----
3. Oktober, 103 n. Chr.
Ein Bote mit Brief an den Legaten wird durchgelassen.
Ein Bericht wird im Posteingang der Regia abgelegt.
Der Duumvir wurde in den Cursus Publicus gelassen.4. Oktober, 103 n. Chr.
Der Tribunus Classis und der Duumvir von Cunfluentes betreten die Regia. Sie werden durch gelassen.
5. Oktober, 103 n. Chr.
----
6. Oktober, 103 n. Chr.
Bote wird in die Regia gelassen.
7. Oktober, 103 n. Chr.
Optio mit zwei Probati der Legio II werden durch gelassen.
Servius Artorius Reatinus
Tesserarius der Legio II Germanica -
Die Wache an der Regia war nun für mich gelaufen und so gab es einen Wachbericht für Centurio Cyprianus.
Ich stellte mich vor der Tür seiner Unterkünfte und klopfte an... -
Ich nahm stramme Haltung an und sprach: "Ich schule meine Nahkampffertigkeiten mit Gladius und Schild, Centurio! Ich will schließlich nicht einrosten!"
-
Ich war gerade dabei, der Übungspuppe einen weiteren Stich zu geben, als der Centurio Cyprianus über den Platz brüllte. "Was den jetzt schon wieder?", dachte ich.
Schweigend gesellte ich mich dann zu den anderen Legionären... -
Zitat
Original von Lucius Germanicus Maximianus
ich stell lieber keins von mir rein.ist doch wesentlich lustiger wenn man mal fotos von anderen sieht :D:D:D:D:D
Du traust dich nur nicht.
-
Zitat
Original von Quintus Terentius Alienus
Lachen? Wieso sollten wir?
Ich sag ja nur... wehe.
Hab auf dem Bild ne etwas komische Frisur, wie schon gesagt. -
So, jetzt stelle ich mich mal rein. Wehe ihr lacht.
Das Bild ist vielleicht 2 Monate alt und ich hab ne bessere Frisur. -
Happy Bürschday!! :D:D
*noch wach bin und somit böser Bub*