Beiträge von Servius Artorius Reatinus

"Hm... gute Frage. Was zieht uns wohl zum Militär...? Ich selbst bin im Militär wegen dem Pflichtgefühl, dem Kaiser zu dienen und das römische Volk zu verteidigen.", ich hielt kurz inne.
    "Schon in der Kindheit war Imperiosus an den Göttern interessiert, und ich habe immer davon geträumt, ein "großer starker Legionär" zu werden. ", sagte ich lachend. "Wir haben mit unseren Eltern eine ganz normale und glückliche Kindheit verbracht. Eben das, was Kinder und speziell Brüder so machen, sie spielen, lachen und halten fest zusammen... und machen gelegentlich ein paar Streiche. Er selbst war als Kind eigentlich immer nett und lebensfroh. Wenn mir einmal etwas fehlte, weil ich zu kurz kam gab er mir immer etwas ab und half mir. Und umgekehrt."

Als Meridius mir erlaubte, locker zu stehen stand ich dann auch mit normaler Haltung vor ihm. "Vielen Dank dein großzügiges Angebot, Legat. Jedoch ist mein Karriereziel darauf ausgerichtet, zu Fuß für Rom zu kämpfen. Ich will gerne in der Infantrie bleiben, sofern ich das darf! Trotzdem schätze ich es sehr, dass du mir das angeboten hast."

Ich sitzte in meiner Unterkunft und wühlte etwas in meinem Gepäck rum. Ich hörte dass man meinen Namen rief und ich drehte mich um. Da stand eine ziemlich Junge Frau und wollte mich sprechen. Ich ging dann zu ihr und sagte: "Salve junge Dame, ich bin Reatinus. Was verschafft mir die Ehre, dich im Castellum begrüßen zu dürfen?"

Als die Wache meldete, dass ich rein kann, nahm ich stramme Haltung ein und schritt langsam durch das Zelt. "Legat, ihr wolltet mich sprechen!".
    Ich verhielt mich eher leise, weil ich nicht wusste was ich einer solch hohen Person überhaupt sagen sollte.

Ich stand wie gewohnt in meiner Reihe, mit strammer Haltung und lauschte dem Legaten sehr aufmerksam zu. Dann fiel mein Name. "Beim Juppiter, ich werde befördert?!", dachte ich mit einem glanzvollen Blick in den Augen. Jetzt hieß es nur noch warten, bis die Rede vorrüber ist und dann sollte ich mich wie befohlen bei Meridius melden...

Wenig später machte ich mich auf den Weg zum Zelt des Legaten und wartete davor, bis er sich mir zuwenden würde...

Sim-Off:

Hab mal reineditiert, dass ich zu dir komme, Meridius ;)

"Ja Optio, wir machen ja schon!", rief ich angestrengt, während ich mit mehreren Legionären mit anpackte. Langsam nahm das Gerüst Form an und es näherte sich der Vollendung. Ich fing schon an zu spekulieren. "Wenn das so gut weitergeht, haben wir das bis Nachmittag fertig..."

Irgendwie zeigten die Reden des Legaten Wirkung. Ich fühlte mich aufgeweckter, hatte einen gewaltigen Motivationsschub. Gute Bedingungen, um mit zu helfen, denn ich war Überzeugt davon, auch jetzt noch Dienst für Rom zu leisten. Was meine Wunde betraf, konnte ich wohl noch genug Leistung vollbringen, um ein paar Männer zu begraben. Ich schloss mich der Gruppe an, die die gefallenen Kameraden begrub.
    Da fiel mir wieder Rufus ein!
    "Beim Juppiter, ihn muss ich begraben... doch sollte das vielleicht Oktavianus tun, sie haben zur gleichen Gens gehört.". Ich wartete lieber, bis er mir über den Weg lief, bevor ich etwas Falsches tat. Stattdessen nahm ich mir einen unbekannten Legionär. Sein Kopf war eingeschlagen worden und ihm steckte eine Axt in der Brust. Mit seinen leblosen Augen starrte er in Richtung Himmel. Ich zog die Axt raus und schloss ihm die Augen.

Wenig später wühlte ich meine Schaufel aus dem Gepäck im Zelt und trug den Legionär an eine schöne Stelle außerhalb des Lagers. Dann begann ich, zu graben. Als ich einige Meter in die Erde gestoßen bin, legte ich seinen leblosen Körper in das Loch. "Ruhe in Frieden, Kamerad, auf dass Hermes dir auch jetzt wohl gesinnt ist.", fügte ich noch hinzu. Dann vergrub ich seine Leiche wieder...
    Und so tat ich das auch mit ein paar anderen Toten, bis ich meinte, dass es genug wäre.

"Brauchen wir nicht zwingend, doch mit Hilfe könnten wir das schneller schaffen", sagte ich Maximianus mit zuvorkommenden Lächeln. "Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja ein paar Stämme nehmen und die Tragflächen befestigen wo wir nachher rumlaufen werden. Also befestigt das gut!"

Sim-Off:

Weiss grade nicht, wie die Römer das befestigt hatten...

Corvus wurde also zum Preafectus ernannt... nun gut, ich gönnte es ihm, schließlich ist es nicht leicht, eine solche Mission noch effizient zu leiten. Die Stimmung verbesserte sich mit der ersten Beförderung und alle lauschten angespannt den Worten des Legaten. Warscheinlich wünschten sich die meisten Legionäre, auch befördert zu werden.
    Ich fragte mich ebenfalls, wer wohl noch aufsteigen würde.

Ich war wie sonst immer bei den anderen Legionären und lehnte leicht an meinem Scutum. Ich konnte nur etwa eine bis 2 Stunden schlafen und man sah mir die Müdigkeit an. Augenringe, die meine Schlaflosigkeit zeigten, verzierten mein Gesicht, doch ich konnte - nein, ich musste aushalten...
    So stand ich neben meinen Kameraden und hörte mir die Rede unseres Legaten an. Manche standen einfach nur da, manche gähnten nebenbei, aber alle hörten zu. Nach der Rede applaudierten wir alle, doch niemand besaß genug Energie, um zu schreien...

Langsam nahm das Gerüst Form an. Als die Grundpfeiler standen haben wir angefangen, mit dem Holz stabile Trageflächen zusammen zu bauen. Während der Rest meiner Gruppe sich an die Arbeit machte ging ich nochmal kurz die Baupläne durch...

Sim-Off:

Willkommen zurück auch von mir :D Damit das stimmt könnte man ja machen, dass sich der Brückenbau vor der Lagerschlacht ereignet hat. Ansonsten belassen wir es dabei, dass nichts mehr stimmt :D