Auch von mir alles Gute!
Beiträge von Servius Artorius Reatinus
-
-
Ich kenne den Player nichtmal.
Ich kann dir da nicht helfen, doch ich kann dir als Alternative einen besseren Player verraten. Da gibt es den schönen VLC Media Player und der kann fast alles wiedergeben. Hatte nie ne Datei, die er nicht abspielen konnte. Zu Google-Player... naja, würde ihn eh nicht nehmen
Ansonsten würde ich meinen, dass du vielleicht in den Optionen das "Zwischenspeichern" abschalten kannst. -
"Beim Jupitter, der Legat kommt!", dachte ich mir, während ich mich von den Strapazen von letzte Nacht erholte. Draussen war ein Höllenlärm, der mich geweckt hat. Ich konnte einigermaßen normal stehen und ich wollte mich trotz Verletzung hinauswagen, es war ein Augenblick, den ich lieber nicht verpassen wollte.
Jetzt hieß es, sich zu beeilen. Ich legte mir so schnell, wie ich bei meinem Verhältnis überhaupt konnte die Rüstung um. Inzwischen hatte man mir ein neues Scutum verabreicht. Leider habe ich aber vergessen, das Blut an meinem Gladius von letzte Nacht abzuputzen. Egal, ich ließ ihn in meiner Scheide stecken und stellte mich prompt raus. Ich gliederte mich zu den anderen Legionären, die sich auf Befehl des Centurio versammelten... -
Und da kam auch schon Maximianus mit den Holzstämmen herbeimarschiert. "Salve Maximianus, die Pläne sind fertig, wir können schon anfangen!", wenig später half meine Gruppe mit und wir trugen die Holzstämme erst einmal zur Baustelle...
-
Zitat
Original von Lucius Germanicus Maximianus
"Du bleibst wohl besser hier und siehst zu, dass diese Wunde wieder ordentlich verheilt."
Ich zeigte mit der Spitze meines Gladius auf die Wunde von Reatinus und fuhr dann fort:
"Was das töten von Germanen anbelangt, du kannst dir sicher sein, dass wir uns um den Rest dieser Bastarde kümmern werden."
Ein beinahe schon irres Flackern zeigte sich in meinen Augen und wir verließen nun wortlos das Zelt der Beiden um uns weiter auf die Suche zu machen.....
"Das hoffe ich doch...", dachte ich während ich mich langsam in die Pritsche legte. "Warum kann nur ich so ein Pech haben?". Bei dem abbekommenen Schlag war sehr viel Unglück im Spiel und ich wünschte mir, noch mehr dieser Germanen töten zu können. Aber leider musste ich zusehen, dass sie endlich mal verheilte... nächstes Mal soll mich einer dieser Bastarde nicht so schnell erwischen können.
-
"Ich selbst habe niemanden gesehen. Ich war mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt. Du glaubst nicht, Maximianus, wie gern ich jetzt noch ein paar Germanen töten würde...", entgegnete ich ihm. Meine Wunde fing wieder an, etwas zu schmerzen, doch ich biss die Zähne zusammen und versuchte, mir nichts anmerken zu lassen.
-
Sim-Off: So sei es, dann sind wir eben am Tag danach Mein Aufbautrupp wartet noch auf Holz
-
Ja, das ist traurig. Aber ich denke, dass es jedem Soldaten so ergeht. Ich finde es auch schade wegen Rufus, er war ein symphatischer Kerl der selten schlecht gelaunt war... seine Leiche liegt immernoch da draussen rum, wo wir Nachtwache geschoben haben.
Ich beneide die hohen Tiere, die im Senat sitzen und sich so etwas nicht anschauen müssen. Aber trotzdem ist es jedem die eigene Entscheidung, ob er ins Militär will. Ich bin nur hier, um mein Geld zu verdienen und unserer Gens zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. -
Oh ja, das tut sie. Ich bin den Anblick von Germanen und eingeschlagenen Köpfen ja gewohnt, doch es ist etwas viel Schlimmeres passiert. Rufus hat es erwischt... er ist tot. Ich werde nie diesen Anblick vergessen. Wie er mit Dolch im Nacken blutend und leblosen Augen da lag. Ein Germane hat ihn hinterrücks kaltblütig ermordet, ich habe nichts mitbekommen und habe im Gepäck rumgewühlt. Ich habe den Germanen getötet, aber er konnte mir noch eine Wunde an der Rippe zufügen... die man unschwer erkennen kann. Zu gerne hätte ich noch mehr dieses germanischen Bastarde getötet.
Wie ist es dir ergangen? Was macht deine Nacht so schlaflos? -
Sim-Off: Stimmt, schon weil wir lieber mit der Brücke fertig sein sollten, bevor der Legat kommt und das wird sehr bald sein... ich schlage nen Zeitsprung vor, bis wir die Gerüste fertig haben
-
Sim-Off: Vielleicht sollte man hier langsam fortsetzen
Die Pläne wurden mit der Zeit langsam fertig gestellt. Das Einzige, was noch dringend fehlte war das Holz von Maximianus Gruppe...
-
Ich beobachtete das ganze Schauspiel mit den Germanen und ging langsam wieder zu meinem Zelt zurück. Ich brauchte etwas Erholung und die war garantiert gerechtfertigt. In Tunika legte ich mich auf die Pritsche und dachte nach. "Verdammt... Rufus tot, die Schlacht im Lager. Alles so schnell... das hasse ich..."
Der Anblick von Rufus Leiche ging mir nicht aus dem Kopf. Der Gedanke hatte sich fest in meiner Erinnerung eingebrannt und würde dies auch eine Weile lang bleiben. -
Zitat
Original von Decima Valeria
Noch was! *gg*
http://shortnews.stern.de/star…=Kroatien&sort=1&sparte=4
*lachmichputt*War ja sicher peinlich. :D:D
Das Komische ist: Sie hätten doch unter den Stuhl kriechen können und konnten dann die Hoden wieder rausziehen, nachdem sie sie mit kaltem Wasser bespritzen. Und die teilen den Liegestuhl entzwei :D:D
*lachend am Boden lieg* -
Der Medicus verband meine Wunde sehr gut. Er leistete glanzvolle Arbeit und die Schmerzen wurden, wenn auch nur ein bischen gelindert. Langsam zog ich mir die Rüstung über und wollte noch bei den Anderen sein.
"Vielen Dank Medicus.", sprach ich zu ihm "glanzvolle Arbeit, ein Lob von mir."
Rennen konnte ich noch nicht, aber zumindest normal laufen. Auf halbem Wege zu der Legionärsgruppe, wessen Weg ich dank des Lärmes bestimmen konnte, ist es mir gelungen noch ein Scutum zu besorgen. Es war zwar stark abgenutzt und ich bräuchte ein Neues, doch heute würde es seinen Zweck erfüllen. Wenig später kam ich rechtzeitig da an, wo der Tribun zu reden anfing... -
Ich ließ mich von einem Medicus entsprechend versorgen und begleitete ihn in ein Zelt. Erst einmal musste die schwere Rüstung ab. Aus dem aufgebrochenen Teil floss immernoch Blut aus der Wunde. Langsam zog ich sie ab, während sie an meiner Wunde kratzte.
Wenig später fing der Medicus an, mich zu versorgen und ich setzte mich erschöpft auf die Pritsche.Draussen hörte man immernoch Schreie. Hoffentlich konnte mich der Medicus rechtzeitig versorgen, ich wollte noch einige dieser germanischen Hunde töten...
-
Erschöpft vor Schmerzen versuchte ich, mich vor den Toren langsam aufzurappeln. Dann schleppte ich mich zum Tor, ließ mich erstmal dort hängen und kam zu mir. Ich hört viele Schreie von Innen heraus. Ist da ein Kampf stattgefunden? Was war los? Ich machte langsam mit Hilfe der Torwachen das Tor auf und der Anblick war schrecklich. Es lagen viele Germanenleichen dort, zusammen mit einigen toten Römern. Ein Kampf schien stattgefunden zu haben. Noch einmal schmerzte die Wunde. An meine Rippen greifend kniete ich ächzend hin. "Wo bei den Göttern bleibt der Medicus!?", rief ich umher.
Ich konnte von Neuem aufstehen und hinkte zum Zelt, in der Hoffnung, auf dem Weg einen Medicus zu finden... -
Ich fand grade die Decke, als ich Rufus reden hörte. Ich bekam von all dem nichts mit. "Hey Rufus, ich hab sie... beim Juppiter!!", sprach ich schockiert. Da stand ein hässlicher, haariger Germane vor mir. Doch noch schlimmer war der Anblick von Rufus Leiche. Es war der bloße Horror, wie ein treuer ehrlicher Römer, von einem Germanen von hinten niedergestochen wurde. Seine Augen starrten leblos herum und der Germane stand vor mir, schnaufend, zornig. Er hatte ein Messer, in der anderen Hand eine Axt.
Ich stand ohne Gladius da, es war neben Rufus. "Oh nein, du stinkender Germane, mich kriegst du nicht...", rief ich ihm auf lateinisch. Er brabbelte mir irgendetwas auf Germanisch daher. Ohne zu zögern stürmte er mitsamt Axt auf mich zu... das war eine gute Gelegenheit, mir das Gladius und Scutum zu holen. Der Germane schien ziemlich dumm zu sein und seinen Angriff trieb Wut, so dass er nicht bemerkte wohin er schlug. Mehrmals bin ich ausgewichen, bückte mich und schlug ihm mit aller Wucht in den Magen. Er hob sich mit schmerverzerrtem Gesicht in den Magen und kniehte hin. Ich ließ ihn hinter mir und konnte sogleich mein Gladius und das Scutum holen. Das war mein erster richtiger Kampf. Doch nicht umsonst hatte ich eine Grundausbildung. Dies war aber auch alles, worauf ich mich verlassen konnte.
Davon entschieden, defensiv zu kämpfen nahm ich die Grundstellung ein und provozierte ihn anzugreifen. Dabei fehlte nicht viel und schon stürmte er auf mich zu. Ich ließ die gesamte Wucht auf mein Scutum aufprallen. Und in mir tobte eine Mischung aus Wut und Trauer, wegen meines unfehlbar toten Kameraden...
Der Germane war dumm, aber stark. Unter der Kraft seines Schlages brach mein Scutum, ich konnte es nicht mehr gebrauchen. "Na toll, das hat mir auch noch gefehlt...", dachte ich. Er setzte erneut zum Angriff an. Er war sichtlich geschwächt. Ich hob die Arme, und rückte nach hinten, um auszuweichen. Er traf mich an der Rippe so dass ich blutete. Ich spürte einen starken Schmerz wo er mich traf. Glücklicherweise hat meine Rüstung den Schlag stark aufgefangen. Wenig später setzte ich zum Konter an. Wenn ich ihn nicht vorher töten würde, würde er mir kurz und klein hacken.
Er fuchtelte mit der Axt umher, ich duckte mich, sprang einmal und genau in dem Moment seiner unaufmerksamkeit rammte ich ihm mein Gladius in den Bauch. Der Germane schaute mich verwundert und zugleich schockiert an.
"Das ist dafür, dass du einen ehrlichen Römer getötet hast!!", schrie ich ihn an. Kurz darauf drehte ich das in seinen Magen steckende Gladius herum. Mein Gesicht war verzerrt vor Schmerz. Meine Rippe wird wohl eine Weile brauchen, um zu verheilen. Ich setzte mein Fuß auf den Germanen, zog mein Gladius heraus und trat ihn zu Boden. "Warum immer die Guten!!??", schrie ich, meinen Blick nach oben richtend. Man konnte mir die Strapaze anmerken. "Eine schöne Sternenklare Nacht, alles schön und auf einmal stirbt ein Kamerad, von einem Germanen hinterrücks ermordet!".Aber ich war geschwächt, länger konnte ich hier nicht bleiben. Ich sah mir Rufus Leiche an und schloss seine Augen. Ich nahm mein blutverschmiertes Gladius und hinkte, selbst blutend in Richtung Tor. Mit Mühen schleppte ich meinen kraftlosen Körper in Richtung Tor. Die Torwachen sahen mich schon schockiert an.
"Was war los, Legionär!?"
Ich war zu schwach, um zu antworten. "Brauche... schickt einen Medikus...".
Ich zuckte vor Schmerzen kurz zusammen und fiel zu Boden. "Bringt einen Medikus..."Sim-Off: Wäre nett wenn einer kurz nen NPC spielt, der nen Medikus holt
-
"Ja Rufus, kein Problem. Ich werde mal nachschauen.", entgegnete ich auf seine Bitte. Ich stand auf und lief ein paar Schritte. Dann bückte ich mich und durchsuchte unser Gepäck. Ich wühlte kurz darin...
-
Nachdenklich saß ich neben Rufus, und fröstelte vor mich hin. "Ausgesprochen kalte Nacht, was?", flüsterte ich ihm zu. Nebenbei starrte ich ins Feuer und wünschte mir etwas mehr Wärme. Mein Scutum lag neben mir und so saß ich gelangweilt weiter. "Hab heute kein so Gutes Gefühl, weiss aber selbst nicht was los ist...".
-
Während Maximianus´ Gruppe Holz fällen gegangen war, kümmerten wir uns um den Aufbau, sobald das Material da war. Erst einmal studierten wir ein, wie wir mit dem Aufbau anfangen wollten und legten ein paar Pläne bereit...