Wann genau in der Nacht soll das passieren?
Beiträge von Servius Artorius Reatinus
-
-
Zusammen mit den anderen machte ich mich auf den Weg zum Ad Rhenum, wo die ganzen Arbeiten von gestern standen...
-
Verschlafen blickte ich auf und wuselte in der Pritsche umher. Erst einmal musste ich im ganzen Zelt nach meiner Rüstung suchen, da es irgendjemand für lustig fand, sie mir zu verstecken. In ein paar Minuten der Eile und Aufregung hatte ich alles beisammen und kam endlich auch an.
-
Das soll doch nur ein Remake eines alten CivCity sein, oder irre ich mich da?
Naja, hab Screenshots, ein Video und nen Test in der "Computer Bild Spiele" gelesen. Schaut nichtmal schlecht aus, die Demo ist es auf jeden Fall wert gezockt zu werden. -
Keine Ursache
-
Es gibt viele gute Mods, ich kann dir den SPQR-Mod und Rome - Total Realism empfehlen. Kannst hier ja mal ein bischen stöbern.
Drück mich ganz lieb und fest
Kannst etwas rumstöbern, in Foren unter "Hosted Community Projects". Dort kannst dir Features, Downloadlinks etc. holen. -
Zitat
Original von Lucius Severus
Hast du das Alexander der Große AddOn? Wie ist das?
Hab ich leider nicht, will es aber auch nicht. Dafür hab ich Barbarian Invasion :D:D
Für das Geld bietet mir das Alexander Addon zu wenig, da bietet ein guter Mod sogar mehr. -
Für mich ist das beste Römerspiel Rome - Total War, und das ist es bis jetzt noch. :]:]
Mit guten Mods macht es heute noch Fun -
Langsam war das erste Fundament im Innenraum gelegt, so wie es sein sollte. Verschwitzt und abgemüht legten wir eine kurze Pause von schätzungsweise 10 Minuten ein. In dieser glühenden Sommerhitze war es eine Qual, sich mit Brückenbau abzuschuften. Nach den 10 Minuten fanden wir es für sehr angebracht, weiter zu machen. "Wir wollen schließlich keinen Arschtritt vom Optio kassieren, also los Kameraden!", rief ich lachend zu den anderen.
Wenig später wurde auch mit der Legung der zweiten Fundaments begonnen.Knapp ein einhalb Stunden später...
... waren wir endlich fertig. Durchnässt von der Hitze marschierten wir zum Optio. "Optio Cyprianus, die Fundamente wurden verlegt!".
Es war schon Sonnenuntergang und eine kalte Brise erfrischte unsere glühenden Körper... -
Während Maximianus Gruppe sich ausruhte, machten wir uns schonmal an die Arbeit, die Fundamente zu legen. Die haben sich eh schon genug abgeschuftet, deshalb gönnte ich ihnen die Pause.
"Nicht einschlafen Männer!", rief ich zu den Legionären. "Fangen wir am Besten sofort an!".Kurz darauf fingen wir schonmal an, die Puzzolanerde in den ersten Innenraum zu schütten und fingen ohne zu zögern an, diese auch glattzustreichen...
-
"Ich weiss es nicht... ich hoffe jedenfalls, dass sich eine Chance für uns ergibt."
-
Sim-Off: Sorry dass ich mir so viel Zeit gelassen habe, ich wollte einfach nur ne Pause mit IR einlegen, hoffe das hat euch nichts ausgemacht
Ich stand schon beim letztens Trockengelegten Innenraum und versammelte ein paar Männer. Wir brauchten erst Puzzolanerde für das Fundament, also erklärte ich dies den Legionären. "Kameraden, wir brauchen für das Fundament als Erstes Puzzolanerde. Dies ist recht einfach herzustellen! Dies ist eine Mischung aus groben Steinen und Beton. Dies soll uns dann als Fundament dienen, wenn wir den Innenraum damit füllen und dies trocknet. Also Kameraden, keine Zeit verlieren, wir müssen uns ins Zeug legen!".
Kurz darauf machten wir uns an die Arbeit. Wir beschafften uns Beton und Steine, vermischten das alles und schon hatten wir nutzbare Puzzolanerde, mit der wir das Fundament anfertigen konnten...
Sim-Off: Ich hab das mit der Betonbeschaffung mal abgekürtzt, sonst würde das zu lange dauern
-
"Wird gemacht, Optio!", riefen wir und machten uns erstmal auf den Weg. Das würden wir sicher packen...
Sim-Off: Ok, ich werde mal in nächster Zeit googeln, da lässt sich sicher etwas finden
-
Etwas schlaftrunken war ich da und reihte mich zu den Kameraden...
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Gut sehr schön. Sobald ihr fertig seit, ist für heute Schluss! reatinus! Du und deine Gruppe haben Glück sie haben jetzt schon Schluss! Morgen beginnen wir dann mit den Fundamenten!""Ahh, endlich unsere wohlverdiente Ruhepause!", dachte ich. Wenig später gingen wir alle erstmal zum Lager zurück um uns nach einem harten Tag etwas zu entspannen.
Als wir ein paar Meter zurück legten hörte man von Ferner, wie sich die anderen Legionäre noch abrackern mussten. Aber mir soll es ja egal sein. Ich hatte Freizeit und wusste diese wohl zu nutzen... -
Die Arbeit ging vorran, bis wir langsam trockenen Grund erreicht hatten. Ziemlich dreckige Arbeit war das und unsere Füße stanken förmlich nach Schlamm.
"Wir sind fertig Optio!", rief ich zu Cyprianus rüber, während wir uns stillschweigend aus dem Innenraum hinausbewegten.
-
Ich schaute mir jubelnd und voller Mitgefühl das Ereignis an. Sicher war das ein Moment für den Centurio, den er nie vergessen würde. Ein Moment... von dem ich zurzeit nur träumen kann...
Ich überlegte schon, wer wohl Industrius ersetzen würde. Vielleicht der unbekannte Centurio, der hier lauthals über das Castellum brüllte? Wenn ja, dann würde uns wohl eine schöne Zeit bevorstehen. -
Zitat
Original von Lucius Germanicus Maximianus
Derweil kam ich mit meinem Trupp aus dem nahen Waldstück zurück und ich begab mich zum Optio. Mittlerweile begann es bereits leicht zu dämmern, trotzdem war es noch angenehm warm und die Sicht hervorragend.Ich salutierte und meinte:
"Salve Optio. Wir haben noch etwa zwanzig weitere Baumstämme gefällt und hierhergebracht. Sollen wir bereits mit dem Damm für den zweiten Pfeiler anfangen oder fahren wir am morgigen Tag weiter?"
Inzwischen hatte der Rest meiner Truppe begonnen die Stämme abzuladen und sie zusammen mit dem restlichen Baumaterial aufzustocken. Zufrieden stellte ich fest, dass der erste Damm schon trockengelegt war, was auf eine gute Konstruktion unsererseits schließen ließ, da kein Wasser eindrang.
_______________
- Baumeister -
Inzwischen waltete der Baumeister seines Amtes und kontrollierte von seinem Boot aus den trockengelegten Bereich und den Damm selber. Lediglich ein kurzes Nicken zeigte, dass er soweit zufrieden war. Die Mannschaft die den Bereich trocken gelegt hatte wollte gerade den Innenraum verlassen und zurück ans Ufer. Doch der Baumeister hatte andere Pläne:
"Wo wollt ihr hin? Ihr seid noch lange nicht fertig. Hier habt ihr ein paar Spaten. Damit dürft ihr jetzt für eueren geliebten Imperator und Herrscher so lange graben, bis ihr stabilen Untergrund erreicht."
Das hämische Grinsen unterstrich seine Schadenfreude dabei nur noch mehr.
Wir wollten eigentlich grade gehen, als uns der Baumeister mit seinem hämischen Grinsen entgegen kam und uns noch eine Anweisung gab. "Na toll, bis wir das fertig haben brauchen wir Stunden!", rief ich zu den Kameraden. Sie nickten mir nur enttäuscht zu und schnappten sich die Spaten.
"Jetzt noch im Schlamm rumwühlen. Pfff...unfassbar..."
Aber mir blieb letztlich keine Wahl, so musste ich wohl oder übel mithelfen. Der einzige Trost war nur, dass es dämmerte und es nicht mehr heiß war wie heute Mittag am hellichten Tage. Das war aber auch schon alles und wir alle waren nur noch frustriert und gelangweilt... -
Noch überaus verschlafen mit müdem Blick kehrte ich auf den Exerzierplatz ein und reihte mich den Legionären ein. Dann stand ich nur rum und wartete auf die restlichen Männer, während ich mich am Scutum stützte.
-
"Wir sind fast fertig, Optio!", rief ich zurück. Die Arbeit ging vorran und bald wäre wohl kein Wasser mehr im Innenraum.
-----------------------
Knapp 15 Minuten später waren wir fertig, und der Innenraum war frei von Wasser. "Wir sind nun fertig Optio!"