Beiträge von Servius Artorius Reatinus

    Etwas verwundert guckte ich den alten Legionarius an. "Jaja, wir machen ja schon! Immer die Ruhe bewaren.".
    Zusammen packten wir uns dann Eimer und fingen an, den Innenraum auszuschöpfen. Das Wasser leerten wir nacheinander alle in den Wald und in die Gebüsche. "Bis wir das ganze Trocken haben, dauert es eine Weile..."
    Nebenbei schielte ich noch zu dem Legionarius rüber, um sicherzustellen, dass er auch zufrieden sei...

    Es war schon sehr spät in der Nacht, als wir beide noch in der Taberna saßen und schon anfingen, selbstständig am verdünnten Wein zu trinken. Ich wurde langsam müde, vielleicht ging es Oktavianus nicht sehr viel anders.
    "Ich denke, die kommen nicht mehr. Es ist schon sehr spät... lass uns gehen, wir hatten heute kein Glück."


    Sim-Off:

    Wir sollten unsere ID´s auch gehen lassen, denn per PN hab ich mitbekommen, dass die Leute doch nicht in der Taberna reinschauen.

    Heute war wieder einmal einer meiner schönen Tage! Doch leider konnte ich diesen nicht ausnutzen. Immerhin, beim Brückenbau der Legio helfen, war auch etwas, besser als nichts. So stand ich erstmal in der Nähe meiner Kameraden rum und wartete auf genauere Befehle.

    "Zu Befehl!", sagte ich knapp und rannte auch schon wieder zu den Legionären.


    "Also gut, Männer, wir können anfangen das Holz herzubringen. Machen wir das schnell und bringen wir es hinter uns!". Und schon packten die ersten das ganze geschlagene Holz und fingen an, es zum Optio zu bringen. Da wollte ich keine Ausnahme bilden und ging sofort los, selbstverständlich mit einer Ladung Holz in den Armen.

    Wir waren hier schon ziemlich am Ende mit unseren Kräften. Doch glücklicherweise stapelte sich das Holz immer mehr, so dass ich langsam dachte, es würde reichen. Erschöpft nahm ich einen kräftigen letzten Schluck Wasser und setzte mich in den Schatten, um mich auszuruhen.
    "Mir scheint, wir haben genug Holz Kameraden!". Erschöpft und müde nickten sie mir zu und saßen sich ebenfalls unter einen Baum in den Schatten. "Jetzt müssen wir das Ganze nur noch zum Rest der Legion tragen. Ich werde kurz den Optio auf den neusten Stand setzen."


    In langsamen, müden Schritten kam ich auch schon beim Optio an und salutierte. "Optio Cyprianus, wir haben das Holz geschlagen, wir müssen es nur noch rüberbringen!"

    "Zu Befehl Optio!", entgegnete ich ihm. Ich dankte den Göttern, dass ich doch eine andere Aufgabe bekommen hatte. Wenigstens wusste ich nun, Brückenbau zählte nicht zu meinen Talenten...


    Wenig später rannte ich umher und versammelte ein paar Legionäre, bis wir 17 an der Zahl waren. "Gut Kameraden, wir sollen auf Wunsch des Optios Cyprianus genügend Holz für zwei Kastendämme schlagen. Wir nehmen einen nahegelegenen Wald in der Gegend. Und vergesst nicht, eure benötigte Ausrüstung mitzubringen!"
    Ohne zu zögern nahm ich mein Fläschchen mit Wasser und Ausrüstung zum Holzfällen mit. Dann gingen wir, mit mir an der Spitze in einen nahegelegenen Wald. "Diese Gegend wäre wohl ideal zum Holzfällen. Legt los Kameraden, je schneller wir arbeiten desto schneller können wir auch wieder zurück!". Dann fingen wir zusammen an.
    Wie bei der Errichtung unseres Lagers schien heute die Sonne sehr stark und die glühende Hitze der Sonne fiel mir in den Nacken. Viele fingen schon nach wenigen Minuten an zu schwitzen....

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Sim-Off:

    so leute nochmal, ich führe hier sim-on gesehen nur die Oberaufsicht, eigentlich führen die "Ingeneure" das Kommando. Wenn euch also Langweilig ist, spielt diese und lasst euren "richtigen" Id´s Aufträge geben, sowie halt Baumschlagen. Bau des Kastendamms usw.Oder falls ihr hier gar nichts wisst PN schreiben, sonst brauchen wir hier wirklich bals nen eigenden Sim-Off Thread;)


    Reatinus schien etwas ratlos rum zustehen:"Legionär Reatinus zu mir!"


    "Ich komme schon, Optio!", rief ich rüber und lief schnellen Schrittes zu ihm.

    Sim-Off:

    Sorry Cypi, ich hab echt absolut keinen Schimmer, was ich schreiben könnte, aber schaue regelmäßig rein. Ich würde mehr bringen wenn du vielleicht simOn deine Meinung änderst und mich vielleicht doch wo anders hinschickst. Hab keinen Plan, was ich machen soll -.^-.^:D:D


    Etwas ratlos schaute ich umher und überlegte. "Bei den Göttern, da muss es doch irgendetwas geben!"
    Aber nein, ausgerechnet jetzt machte sich eine Blockade in meiner Gedankensphäre breit...

    Zitat

    Original von Decimus Germanicus Tacitus


    Dicht hinter dem Magistraten folgte auch ich und wartete vor dem Zelt. Die lange Reise machte mich sehr müde, aber egal, die Arbeit hat Vorrang.


    "Langsam wird´s Zeit, dass hier jemand auftaucht...", dachte ich mir.


    Ich merkte die Leute, die in einer etwas ungeraden Schlange vor dem Zelt des Tribunen warteten. Sie schienen langsam ungeduldig zu werden, deshalb wendete ich mich an sie.
    "Salve! Bitte habt etwas Geduld, ich werde den Tribunen benachrichtigen.". Dann schritt ich hastig in das Zelt des Tribunen.
    Diesem entgegnete ich im Salut, kurz und knapp: "Tribunus, der Magistrat und einige Personen aus Mogontiacum sind eingetroffen!"

    Nun gut, wie sollten also eine Brücke planen... das würde knifflig werden. Ich nahm mir auch etwas Ausrüstung mit und folgte Maximianus unauffällig. Da würde uns doch sicher etwas einfallen. Ehrlich gesagt, musste uns etwas einfallen.


    Sim-Off:

    Ich weiss ja nicht, ob wir den Satz von Pythagoras schon in der Schule hatten, ich hab jedenfalls keine Ahnung davon, oder wir haben es einfach nur kurz angesprochen. :D

    Eine Welt veränderte sich für mich, als ich Lucius´ Brief gelesen hatte, der mir neulich zugestellt wurde. "Verdammt, bei den Göttern!", rief ich.


    Etwas später, als ich selbst einen Brief schrieb stürmte ich sofort wieder ins Postofficium und gab ihn ab....


    Sim-Off:

    Überweisung kommt bald ;) *edit:Wie viel kostet nochmal ne Eilzustellung? :D


    An
    Lucius Artorius Avitus
    Colonia Claudia Ara Aggripensum
    Provincia Germania
    Legio IX Hispana
    Eilzustellung!!


    Von
    Servius Artorius Reatinus
    Mogontiacum
    Provincia Germania
    Legio II Germania



    Salve mein Cousin Avitus,


    Es tut mir leid, dass meine Antwort lange auf sich warten ließ, jedoch fand ich aufgrund vieler Beschäftigungen einfach keine Zeit, noch einen Brief zu schreiben. Ich hoffe du verzeihst mir dieses Verhalten. Mache dir keine Sorgen um mich, sorge dich viel mehr um Medeia, ich bin und bleibe am Leben, etwas anderes würde ich euch doch nie antun.


    Vom Attentat wusste ich bisher auch nichts, denn nichtmal Zeit hatte ich, die Acta Diurna zu lesen. Dies ändert sich aber bald.
    Ich hoffe, Medeia geht es gut, richte ihr gute Besserung und meinen Segen der Götter aus. Wenn ich nur wüsste, wer der Täter war, würde ich ihm eigenhändig den Kopf umdrehen, glaub mir Avitus.


    Ich kann deine Gefühle nachempfinden, als ich hier saß und diesen Brief schrieb, mischten sich meine Gefühle. Sorgen, Trauer, Wehmut... und innerlicher Hass auf diesen Attentäter. Jede Minute, der ich meinem Beruf nachgehe, muss ich nun Sorge tragen, wie es Zuhause ist. Als ich die letzten Zeilen deines Briefes laß, wäre ich am Tisch beinahe in Tränen ausgebrochen. Nun bin ich selbst ratlos, und mir bleibt nur, hier zu verweilen und zu beten, dass es ihr wieder besser geht.


    Wie gerne wäre ich wieder in Rom, um Gewissheit zu haben...


    Vale bene et carpe diem,
    Wünscht dir dein dich liebender Cousin
    Servius Artorius Reatinus


    Danach reicht ich noch einen Brief rein, er sollte an Imperiosus gehen. Diesen Brief hätte ich schon längt abschicken sollen.


    An


    Tiberius Artorius Imperiosus
    Casa Artoria
    Provincia Italia
    Roma
    Eilzustellung!!


    Von
    Servius Artorius Reatinus
    Legio II Germanica
    Provincia Germania



    Salve Tiberius,
    Vielen Dank für deinen letzten Brief, Tiberius, er hat mich sehr erfreut. Meine Antwort ließ leider auf sich warten, das tut mir leid, doch sowas soll sich nicht wieder erreignen. Ich hatte einfach viel zu tun.


    In der Zwischenzeit scheint dich sicher schon Kunde vom Attentat auf Medeia erreicht zu haben. Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Ich stehe hier nun in Germanien, meilenweit weg. Nun erfahre ich, dass jemanden von uns etwas zugestoßen ist und mir ist Bange. Es vergeht keine Minute, an die ich nicht an euch denke.
    Die Unwissenheit treibt mich zur Verzweiflung, während blinde Wut in meinem Innersten lodert.


    Nunja, ich hoffe dass es Medeia bald besser geht, grüße sie von mir und halt mich auf dem laufenden, um wenigstens etwas Gewissheit zu haben und um mir ein paar ruhige Minuten zu beschehren. Wie gerne wäre ich nun in Rom, um dem Täter meinen Gladius in die Eingeweide zu jagen...


    Vale Bene et carpe diem,
    Wünscht dir dein dich liebender Bruder,
    Servius Artorius Reatinus

    Ich war gerade dabei, mit ein paar Legionären ein Becherchen Wasser zu trinken, als ich das Dröhnen eines Cornus vernahm. Ich trank noch den letzten Schluck und legte den Becher zurück. "Tja, jetzt heisst es wieder arbeiten...". Anschließend trat ich davon und versammelte mich bei dem Rest der Centurie.