Und weiter ging der Marsch... laufen, laufen, laufen, bis die Beine schmerzten... egal, Ausdauertraining hat nie geschadet...
Irgendwann holten wir den vorderen Teil der Kolonne ein, sie war schon in unmittelbarer Sichtweite. "Ach, endlich! Ich sehe Sie schon" Es war wirklich ein heißer Tag, ich schwitzte schon wie in der Sauna....
Beiträge von Servius Artorius Reatinus
-
-
Tja, da hieß es wohl laufen, laufen, laufen... und das viel schneller als vorher. Hatte mir auch noch gefehlt. Aber immerhin, viel schlimmer war es beim Optio, als mich dieser viele Runden um den Exerzierplatz rennen ließ. Also konnte ich mich nicht beklagen, ich sah es eher als gutes Ausdauertraining...
-
Ich brachte schnell die Werkzeuge zum Wagen in der Nähe und machte mich schnell bereit, den Marsch fortzusetzen.
-
"Wir dürften bald fertig sein, Cornicen Oktavianus. Hey Rufus, wenn du schon so lieb fragst, kannst du uns doch helfen :D"
-
"Alles klar!"
Ich arbeitete weiter und der Wagen sah allmählich wieder aus wie vorher.... -
Sim-Off: Ich wechsel jetzt die Perpektive und werde fortan in der Ich-Form schreiben
Ich schaute mir meinen Finger kurz an, der nur leicht geblutet hatte, wusch das Blut mit einem Tuch ab und arbeitete langsam weiter.
"Ja Oktavianus, aber vielleicht werden wir ihnen mit den Germanen helfen müssen... egal, ich habe jetzt ein Rad repariert, ich mache weiter..." -
"Ich mach ja schon, aber es geht langsam voran". Nach diesem Satz schlug er sich versehentlich in den Daumen. "Argh, beim Jupiter, sowas kann auch nur mir passieren!!"
-
Während er reparierte beobachtete Reatinus das Geschehen des Probatus Maximianus und hielt seinen Gladius auch griffbereit, falls ihm was ähnliches passieren sollte.
Dabei rief er ihm zu:"Hey, Maximianus, falls es Probleme geben sollte, kann ich helfen! Provoziere ihn nicht, halte ihn auf Abstand und was das Wichtigste ist: Lass ihn nicht hinterrücks an mich ran, während ich repariere!" -
"Okay, ich schau mal nach!"
Servius eilte zu dem Wagen, in dem das Werkzeug geladen sein sollte. Er nahm sich mehrere Hammer und Nageln mit und eilte zu Oktavianus zurück. "Ok, ich denke, wir sollten mit den Reperaturen anfangen".
Sofort nahm sich Servius Hammer und Nägel und fing an, den Wagen zu reparieren -
"Woher soll ich das Zeug denn herbekommen Oktavianus??"
-
"Nein. Also dann, legen wir los!". Servius starrte nachdenklich auf den Wagen und überlegte, wie man ihn reparieren könnte...
-
Servius war in der Nähe des Wagens, als dieser umkippte, beinahe wäre ihm sogar der Wagen mitsamt Ware auf den Kopf gekippt, doch er schaffte es, auszuweichen. "Diese Hosenträger behagen mir nicht... und ihre Blicke noch weniger...", dachte er sich. Er hielt sein Scutum fester, als er es sonst tat, und seine Hand berührte nur noch den Gladius. Er schaute ununterbrochen auf die verdächtigen Hosenträger, die gierig auf unsere Ware starrten bis er seinen Blick zu Cornicen Oktavianus wendete.
Der Wald neben uns und die vielen Büsche behagten ihm auch nicht...Zitat" Zu Befehl Optio!"
Ich wandte mich an die Zenturie:
" Legionarius Reatinus, Probatus Maximianus, Legionarius Flavius, Legionarius Lucius und Probatus Rufus auf der Stelle zu mir!"
"Ja, Cornicen Oktavianus, was ist los?" -
Auch Servius hatte mit der Zeit an Diszilpin und Kraft gewonnen. Der Marsch verlief problemlos, wie am Schnürchen, doch immer wieder hatte er das Gefühl, dass da irgendetwas verdächtig war, doch Dieses behielt er für sich. Aber endlich gab es wieder etwas zu tun, im Castellum wurde es schon langweilig. Nur hätte sich Reatinus mehr gefreut, wenn sie gegen Germanen kämpfen würden, aber es war ja "nur" eine zivile Mission.
-
"Oh, tut mir leid, Cornicen Oktavianus, mir scheint es irgendwie entfallen zu sein... na hoffentlich ist dieser Wachdienst bald um, meine Beine frieren mir schon ein."
-
"Nein, nichts Besonderes Legionarius Oktavianus. Das einzige, was ich in Ägypten gehütet habe, war trockenes Land und Sand... und militärisch gab es auch nicht viel, außer lediglich für Ruhe sorgen und Banditen bekämpfen. Irgendwann wird das Einem eben leid, dann bin ich zurück zur Heimat, also nach Rom gekommen und nun bin ich hier."
Servius hörte ein verdächtiges Rascheln in einem Busch. Er schaute etwas genauer dort hin. "Nichts... war nur der Wind...", dachte er sich.
"Und du, Gaius?", fragte er, "was hast du gemacht, bevor du in der Legio II warst?"
-
ZitatZitat
“Soll rein kommen!“, gab Corvus zurück. “Du kannst wegtreten, Legionarius.“"Danke, Tribunus Corvus"
Mit diesen Worten verließ Servius wieder das Zelt und patroullierte weiter... -
Zitat
Original von Gaius Quintilius Caecus
Gut, wenn du mich bitte zu ihm bringen könntest wäre ich dir sehr dankbar. sprach der Decurio.
"Zu Befehl, Decurio". Servius ging dann los und lies den Decurio ihm folgen. Er ging den Weg wieder zurück zum Zelt des Tribunus.
"Tribunus Corvus, ich habe den Decurio der Ala hierher gebracht, wie ihr es gewünscht habt!". Nach diesen Worten wartete er darauf, wieder gehen zu dürfen. -
"Zu Befehl Tribunus!"
Servius rannte ohne zu zögern zum Decurio. "Decurio, der Tribunus möchte euch persöhnlich sprechen." -
"Salve. Ich werde mich darum kümmern Decurio!", sagte Reatinus zu dem Fremden.
Er lief durch die dunklen mit Fakeln beleuchteten Gänge des Lagers, um mit dem Tribunus zu reden, der hier das sagen hatte. "Tribunus Corvus, die 2 Turmae der Ala sind eben eingetroffen!" -
"Perfekt", sprach Servius. Irgendwie schien er heute gut gelaunt zu sein. Doch das würde sich schnell ändern, wenn "zufällig" ein paar wütende Germanen das Lager angreifen, das wäre sogar wahrscheinlich. Aber daran mochte er nicht denken, denn sicher war es wieder rum auch nicht.
Er rannte schnell in sein Zelt, holte Scutum, Gladius, Rüstung, seine Pila und Pelze für kaltes Wetter... oder lieber kalte Nächte.
Er lief dann eng mit Oktavianus und Rufus zusammen die Nachtwache...