Beiträge von Servius Artorius Reatinus

Zitat

Original von Iulia Helena
    Wer immer schonmal wissen wollte, wie die Geschichte um Darth Vader zwischen Ep. IV und V weiterging ... hier reingucken und totlachen :P achja, Englisch sollte man können ^^

http://www.youtube.com/watch?v=VO9zwhersfk

Das ist echt geil! Hoffentlich gibt´s da ne Fortsetzung, das ist einfach witzig gemacht. Ich hab zwar nicht alles verstanden, aber das Meiste :D

"Zum Ruhme Roms Boote beschlagnahmen", klang ja sehr heldenhaft...
    Nunja, Befehl war Befehl, und Dieser wartete darauf, ausgeführt zu werden. Tja, wie auch immer, ich marschierte mit den Kameraden los, um die Boote zu überprüfen und bereit zu machen. Schon jetzt hörte man aus der Menge, die sich versammelte Schreie wie "Bastarde" und Ähnliches, sogar Streitereien unter den Fischern selbst.
    Ohne uns davon beeindrucken zu lassen -wir haben es ja eh Alle schon erwartet- setzten wir unsere Tätigung fort...

Auch ich setzte mich in Bewegung. Ich hatte gar kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache, aber schließlich würden sich Fischer nicht der Legion gegenüberstellen. Aber man konnte nie wissen, was passiert.... und was auf Einen lauert... vielleicht könnte dieses "Etwas" auch die Banditenbande von neulich sein. Mir war mulmig, doch ich zog weiter und versuchte, diesen Gedanken aus meinem Kopf zu verscheuchen.

Ich wachte kurz aus meinem Nickerchen auf und war nicht mehr allzu müde, oder besser gesagt, mir war nach Schlafen nicht zumute. Auf bleiben gefiel mir zurzeit fiel besser und von Schlafen war nicht die Rede, schon garnicht als ich merkte, dass sich ein stechender Schmerz in meinem Magen breit machte. Ich stand auf, dehnte mich kurz, gähnte und vertrat mir ein bischen die Beine, ohne meine Kameraden zu wecken. Dann zog ich die Rüstung an, legte mir meine Schwertscheide um und machte mein Scutum bereit. Danach verließ ich in leisen Schritten das Zelt und gesellte mich wieder zu einer Gruppe Legionären. Die frische Luft würde sicher meinem Magen gut tun. Ich überlegte schon, zum Optio Raeticus zu gehen, doch ich entschied mich, noch eine Weile durchzuhalten. Wenn es dann nicht besser würde, konnte ich immernoch zu Raeticus...

Langsam wurde mir extrem langweilig, deshalb nahm ich meine Rüstung, Scutum und Gladius, und polierte Alles blitzblank. Danach legte ich mich auf meine Pritsche und nickte kurz ein, bereit, schnell einsatzfähig zu sein, falls etwas passieren sollte...

Ich war schon hundemüde, der lange Marsch und das schwere Gepäck hatten mir zu schaffen gemacht. Ich war gerade noch fähig, mit den anderen Legionären zu reden. Schlafen wollte ich nicht, schon deshalb, weil ich nicht wusste, ob wir schon dürfen. Immernoch hingen meine Gedanken teilweise bei Ad Rhenum. Ich wurde oft angesprochen, wie: "Schon gehört, was in Ad Rhenum los sein soll?". Das Einzige, was ich rausbringen konnte war ein müdes "ja". Das erinnerte mich nur wieder daran, dass unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten.

Doch wenig später sah ich, wie derBote des Decurio zum Tribunen marschierte, und ich hoffte, dass die Nachrichten, die er mitbrachte keine Schlechten wären. das Kämpfen an sich machte mir keine Angst, doch Angst machte mir, dass die Brücke fehlen würde und wir eine Weile lang hier fest sitzen würden, ohne weiter zu kommen.

Ich hatte nicht viele Probleme, das Zelt aufzuschlagen. Es hat bei mir ziemlich gut geklappt und es stand fertig vor mir. "Besser kann es nicht mehr aussehen." dachte ich.

Aber was sich in Ad Rhenum abspielte, machte mir sorgen, doch gegen ein Scharmützel hätte ich Nichts einzuwenden gehabt. Ich konnte es einfach nicht ausstehen, wenn Räuber und ähnliches Gesindel sich auf unschuldige und unbewaffnete Bürger stürtzten. Wie gerne würde ich sehen, ob sie gegen die Legio II auch so stark wären. Sie würden alle niedergemetzelt werden... wäre auch gut so, weniger Verbrecher, die römischen Bürgern das Leben schwer machten. Doch trotzdem lief es mir kalt den Rücken runter. Ich habe lange nicht mehr gegen lebende Menschen gekämpft, nur gegen Übungspuppen. "Ach, das wird schon...", hab ich mir gedacht, während ich besorgt auf die noch einzeln aufsteigenden Rauchwolken blickte.
    Als ich fertig war mit den Kleinigkeiten gesellte ich mich noch zu ein paar Legionären und plauderte ein bischen, noch bevor die Sonne unter ging...

Im Grunde dachte ich zurzeit das Gleiche wie Maximianus: Dass der Decurio mit guten Nachrichten kommen würde.
    Aber im Grunde hasste ich das Wasser... wenn ich darin schwimmen sollte...

Schon von hier aus konnte man Rauchwolken aus der Richtung von Ad Rhenum aufsteigen sehen. Das vermittelte mir gleich das Gefühl, dass da etwas nicht in Ordnung war. Ganz und gar nicht...

Ich war natürlich angespannt, ich konnte schwimmen, aber konnte ich mit der Strömung des Flusses mithalten? Was, wenn ich runterfallen würde? Nein, daran wollte ich nicht denken. Ich wurde vom schreienden Decurio aus den Gedanken gerissen und machte mich bereit, weiter zu marschieren...

Hier sind all meine Lieblingsfilme, schön aufgelistet (ja, ich weiss dass ich ein Film-Freak bin :D:D)

Troja
    King Arthur
    Die Legende des Zorro
    Die Maske des Zorro
    Star Wars (alle Teile)
    Tomb Raider (aber nicht so toll wie andere Filme)
    Ice Age 1+2
    Krieg der Welten
    Fluch der Karibik
    Der Patriot (der Film mit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg)
    Starship Troopers
    Indipendence Day
    Spider-Man 1+2
    The Terminal

Das sind jetzt alle, die mir eben so einfallen. Die hab ich einfach alle im Laufe meines Lebens gesehen und ich finde, das sind sehr gute Filme :D

-Wache-

Wieder einmal eine Wache, die völlig durchnässt mit Augen dastand, die sperrangelweit offen waren, begrüßte den Postboten und musterte ihn gründlich. "Ja, viel Spaß im Castellum, du wirst ihn brauchen. Ist wirklich wieder ein schlechtes Wetter heute...". Die Wache zeigte mit dem Finger über der Schulter nach hinten und ließ den Boten passieren.

Ich hörte zufällig mit, was die Vorgesetzten planten, doch gefiel es mir nicht. "Naja, irgendwie behagt mir das Ganze nicht. Aber Jupiter sei Dank hat der Optio dafür gesorgt, dass ich gut schwimmen kann :D "

Der Optio sang nicht mehr... welch Freude, welch ein Glück. Endlich konnte ich mich nur auf den Marsch konzentrieren. Das hier ist ein sehr schönes Gewässer am Lacus Venetus.
    Was mir aber zu schaffen machte, war mein verlorenes Zeitgefühl, ich wusste nichtmal, welches Datum wir schrieben. Von der Uhrzeit ganz zu schweigen, doch am Tageslicht konnte ich mir ein ungefähres Bild davon machen, wenn auch nur ein Ungefähres. Hoffentlich hatte dieser lange Marsch endlich bald ein Ende... er ging mir schon auf die Nerven...

Sim-Off:

Wie könnten wir dich denn nicht gerne haben Cipy?^^ Warst in der Ausbildung doch immer so lieb zu uns :D:D

"Sind wir denn bald da?", dachte ich mir während des langen Marsches... "scheinbar noch nicht..."
    Immer wieder Marschlieder singen ging mir schon gehörig auf die Nerven, was zur Folge hatte, dass ich nicht jedes Lied des Optio mitsang. Aber einfach zuhören, das hatte irgendwie eine beruhigende Wirkung. Weiter ging der Marsch, in der Hoffnung, endlich bald da zu sein...

Die Wache, die den Brief am Tor entgegennahm, kam ins Postoffizium und überbrachte drei Briefe an Appius Terentius Cyprianus, Decius Germanicus Corvus und Sebastianus Germanicus Reverus

An die Händler der Provinz Germania

Salve,

der Duumvir der Stadt Mogontiacum Valentin Duccius Germanicus lädt zu einem Treffen der größeren Händler der Provinz ein. Es geht darum Handelsbeziehungen und Kontakte zu stärken und zu besprechen wie man den allgemeinen Markt beleben kann.
    Das Treffen wird für den ANTE DIEM VIII KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (25.5.2006/103 n.Chr.) im Besprechungsraum der Curia Mogontiacum angesetzt. Ein zahlreiches Erscheinen und eine Rückmeldung wegen des Erscheinens wäre für uns alle von Vorteil.

Vale Bene
    IA
    Petronia Marcia
    Scriba des Duumvir