"Danke Optio! Vale."
Servius salutierte und verlies das Valetidunarium.
Beiträge von Servius Artorius Reatinus
-
-
Alle gute zum Geburtstag
*grummel* Ich muss noch warten.....
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Raeticus
"Sehr gut, lass mal sehen."
Raeticus sah sich die Arbeit an und war zufrieden...
"Ich denk du hast deine Strafe abgesessen, gute Arbeit Probatus...sicher dass du nicht Capsarius werden willst?"
"Danke Optio. Und nein, ich möchte nicht Capsarius werden. Mir liegt es eher, auf dem Schlachtfeld selbst zu kämpfen und zu bluten, als die, die bluten versorgen zu müssen..."
-
Reatinus grinste und stellte sich mit einem Probati an ein Scorpion. Sie spannten die Seile mithilfe der Holzstücke, die an den Seiten befestigt waren. Dann haben sie das gespannte Seile eingehakt und den riesigen Pfeil aufgelegt.
Servius löste die Verharkung und der Pfeil flog weit, durchbrach eines der Ziele und landete weit dahinter auf dem Boden.
"Beim Jupiter, die Dinger haben es aber drauf!" -
"Ja, Optio". Servius wollte lieber nicht mit so einem riesigen Ding schießen, also wartete er, bis der Optio jemand aus den Reihen aufrief, der dies machen sollte.
-
Servius war auch anwesend - wie sonst immer- und stellte sich mit den Probati in eine Reihe auf.
-
Servius nahm sofort wieder Bogen fest an die Hand und feuerte weitere 50 Schuss ab. 40 Treffer, 10 haben verfehlt...
-
Ich kannte diese Person zwar nicht, jedoch soll es mich nicht davon abhalten, hier mein tiefstes Beileid auszusprechen! Mein tiefstes Beileid allen Beteiligten!
Mehr bringe ich nicht raus... es ist einfach beängstigend...Mit vielen freundlichen grüßen,
Nikolai Z. -
Reatinus machte weiter, wie befohlen. 37 Pfeile trafen ihr Ziel, 13 verfehlten. Von den Treffern trafen 19 Pfeile innerhalb des Ziels, die restlichen 18 Treffer schlugen in die äußeren Ebenen ein.
-
"Ich will es versuchen...", sagte Servius. Er nahm sich Pfeil und Bogen und legte den Pfeil auf die Sehne und zielte. Gleich würde er schießen...
Er spannte die Sehne...
er zielte...
er wollte eben loslassen....
...und...
...der Pfeil fiel ihm auf den Boden.
"Hoppla!"Er nahm den Pfeil schnell auf und schaute Cyprianus kurz an. Dann wendete er sich wieder seiner Aufgabe.
Er spannte die Sehen...
er zielte...
er lies los...
Der Pfeil flog in hohem Bogen zum Ziel, er traf jedoch nur auf den äußeren Teil der Zielscheibe. "Nächstes Mal wird es besser!" -
Die Probati standen reglos da und keiner sagte etwas.
"Ich glaube, keiner hat damit Erfahrung Optio Cyprianus..."
Sim-Off: Jo, ist mir aber relativ egal
-
Servius rannte wie gewohnt innerhalb von 15 Minuten zum Exerzierplatz. Er hatte es nie gerne eilig, aber leider musste er immer und überall eilig sein, egal wohin er ging. Er fand sich mit einer Gruppe anderer Probati ein und wartete auf einen Ausbilder, der mit ihnen schwimmen gehen würde...
-
Sim-Off: Ok, da der Herrn Cyprianus gesagt hat, dass die Ausbildung hier weitergehen soll, warte ich erstmal auf Befehle
-
Endlich war Raeticus fertig und Servius konnte ihn rufen.
"Optio, ich habe alles erledigt!". Er schaute sich jedoch noch einmal das Bein an, um sich zu vergewissern, dass es gut versorgt war... und um festzustellen, dass der Legionär noch lebte
Auf jeden Fall sah er so aus, als ob es ihm gut geht. -
"Ja, Optio", erwiderte Servius und war einigermaßen zufrieden mit sich und trat ab.
Sim-Off: Ok, lass dir was Schönes einfallen
-
Ja ich weiss, ich komme zu spät, aber nachträglich nochmal frohe Ostern auch von mir!!
-
Rome: Total war + Barbarian invasion
Age of empires III
Star wars: Empire at warDiese Spiele zocke ich zurzeit am intensivsten
-
Reatinus nahm den Lehm und die ganzen Sachen, die er brauchte, um das Bein einzuwickeln. Er hatte sowas nie gemacht, also musste er vorsichtig vorgehen, um dem Mann seinen Aufenthalt hier nicht mehr zur Hölle zu machen, als es schon war!
Er schnitt langsam und behutsam den Verband auf. "Komm schon, das schaffst du Servius...", flüsterte er dabei zu sich selbst. Danach nahm er den roten Lehm und strich ihn vorsichtig auf das rechte Bein. Der Legionarius zuckte ein bischen zusammen, doch Servius wusste, dass es eben nicht ganz schmerzlos sein kann. Er machte weiter, und war schon dabei, das Bein mit dem Verbandszeug einzuwickeln. "Gleich habens wir es geschafft", sagte er leise zum Legionarius. Gerade als er dabei war den Verband zuzuknoten, wollte er Raeticus rufen, doch er wartete, bis er mit dem neuen Rekruten fertig war...
-
Reatinus war endlich mit dem Bein fertig. Er kam in gerader Haltung zum Optio und meldete dies.
"Optio Raeticus, ich bin jetzt fertig mit dem Bein!"
-
Sim-Off: Ok, dann machen wir mal die Andere Gruppe K.O :D:D
Der Kampf ging weiter, Servius wurde noch immer nicht besiegt. Er zeigte sich sehr vorsichtig und das brachte ihn im Kampf weit. Viele aus seiner Gruppe waren schon ausgeschieden, aus der anderen ebenfalls. Erschöpft vom Kampf standen nur noch 4 Probati aus Servius´ Gruppe und 3 aus der anderen. Reatinus´ Gruppe - oder wer davon noch nicht ausgeschieden war - besiegte endlich die restlichen Probati und dann stellten sie sich in eine Reihe vor dem Optio und warteten auf Reaktion...