Servius hörte für einen kurzen Moment lang auf das Bein zu reinigen, als der Legionarius zusammenzuckte. Er wusste nicht, was er hätte ihm antworten sollen. "Weiss ich nicht, vielleicht wird es auch wieder...".
Er setzte mit dem Reinigen des Beines fort.
Beiträge von Servius Artorius Reatinus
-
-
Sim-Off: Wie soll das jetzt eigentlich weitergehen? Welche Gruppe soll gewinnen, damit ich weiss, was ich schreiben soll. Da überlasse ich den Chefs das Sagen
-
Reatinus war bereit für den Kampf. Er hielt Holzgladius und Schild fest an sich.
"Milites! Ad arma!! (Soldaten! Zu den Waffen!!)"
Die Soldaten der Gruppe waren schnell bereit.
"aequatis passibus! (Im Gleichschritt)"
Die Probati marschierten darauf auf die andere Gruppe zu, bereit jeden Moment das Übungsgefecht zu beginnen. Servius stand ganz rechts an seiner gewohnten Position und lies die Gruppe anstürmen. Innerhalb von Sekunden entwickelte sich ein kleines Gefecht daraus. Ein Probatus stand Servius im Weg. Er ging vor, wie er es am Anfang der Ausbildung gelernt hatte. "Linkes Bein stützt sich ab, das Rechte macht den Ausfallschritt...". Er lies den anderen Probatus angreifen. Dieser stach zu, doch Servius lies ihn auf sein Schild krachen und im selbigen Moment schlug er ihm den Gladius aus der Hand, so dass sich dieser geschlagen geben musste.... -
Servius ging ohne zu zögern in die Vorratskammer und schrat durch die Tür. Er brauchte erst ein paar Minuten, um sich zurechtzufinden, doch dann fand er das Essig und das Verbandszeug und eilte unverzüglich zum Optio Raeticus. "Hier bitte, Optio Raeticus!"
-
Happy Birthday!!
-
"Was soll ich machen?"
-
Servius war ratlos, was er jetzt tun sollte. Er wendete seinen Blick zu Raeticus...
-
"Zu Befehl"
Reatinus nahm die bereitgestellte Nahrung und brachte sie dem Legionarius. Als er zu ihm ankahm sagte er: "Hier bitte, lass es dir schmecken und gute Besserung."
-
Sim-Off: Bin auch dafür, sonst hinke ich mit der Ausbildung gehörig nach
-
"Eines Tages an einem See wollte der Optio dass ich schwimmen gehe, doch dies konnte ich eben nicht... er rief, ich solle ins Wasser und nicht dumm rumstehen. Darauf meckerte ich ihn an, wie ich das denn mache sollte. Naja, dann hat er mich hinterrücks ins Wasser geschubst. Ich habe es dann irgendwie gelernt, jedoch wurde mir scheinbar wegen dieses Meckerns Strafdienst gegeben... Latrinen putzen und im Lazarett behilflich sein...." , Servius Gesicht lief aus Scham rot an.
-
"LANG LEBE DER KAISER!!"
Reatinus freute sich über das Donativum, und wollte am liebsten auch sofort losrennen, doch hatte er genügend beherrschung beibehalten - auch wenn es schwer war - und blieb stehen wo er war. -
Servius befolgte die Befehle und kümmerte sich um die Formation. Als seine Gruppe fertig war und Servius auf seinen gewohnten Platz ganz Rechts in der 1. Reihe stand ergab sich eine disziplinierte Formation daraus...
-
"Ja, Optio!", rief Servius zeitgleich mit dem Rest der Probati und wartete auf Anweisungen...
-
"Salve Optio Raeticus. Nein danke, ich bin kerngesund. Optio Cyprianus hat mir Strafdienst hier aufgebrummt..." .
-
Servius ging in hastigen Schritten den Weg, den ihm der Capsarius erklärt hatte und sah schon eine Tür mit einem Namensschild.
"Optio Valetidunarii Raeticus"
Reatinus klopfte an und wartete auf eine Reaktion.
-
Reatinus stand auf und wendete sich an den Capsarius. "Ich wurde von Optio Cyprianus zum Strafdienst hierher beordert."
-
Reatinus trat noch mit Zornesröte in das Wartezimmer und wartete darauf, aufgerufen zu werden, um seine Neuigkeit zu verkünden...
-
"Beim Jupiter, jetzt weinen die schon los, wenn man nicht schwimmen kann...", dachte Servius und Zornesröte steig ihm ins Gesicht. Er trat wortlos ab und marschierte in Richtung Lazarett um als erstes dort seinen Strafdienst zu verrichten....
-
-
Endlich kam auch Reatinus aus dem Wasser und wartete darauf, dass sie endlich zurück zum Castellum gingen