"Was??? Das kann doch wohl nicht wahr sein..."
Widerwillig zog Reatinus seine Rüstung an und fing wieder an zu rennen. Nach den 20 Runden, die ihn totmüde machten ging er zum Optio. Er war völlig am Ende mit seinen Kräften. Nach einer langen Weile des Rennens und mit trockener Kehle kam er zurück und fragte: "Und jetzt?
Beiträge von Servius Artorius Reatinus
-
-
Servius beendete seine 30 Runden und kam als Erster wieder an, während die Anderen noch rannten. Er stellte sich dort, wo er vorher gestanden war hin und fragte Cyprianus schnaufend: "Darf es sonst noch etwas sein?"
-
Reatinus meldete sich wie von Cyprianus befohlen auf dem Exerzierplatz. "Prabatus Servius Artorius Reatinus meldet sich zum Dienst!", rief er stillstehend und wartete auf weitere Anweisungen...
-
Reatinus sprang etwas unausgeschlafen aus dem Bett, mit noch halb geschlossenen Augen. "Jaja, ich komme ja schon...", murmelte er. Er nahm seine Rüstung, Gladius, Schild und sonstiges und machte sich in langsamen Schritten auf den Weg zum Exe...
-
Reatinus wurde aus seinen Gedanken gerissen und schreckte kurz auf uns sah den Unbekannten an. Er versuchte nichts anmerken zu lassen.
"Salve. Ja, ich bin neu." , antwortete Servius. "Hab ich euch nicht vorhin am Tor des Castellums Wache stehen sehen?". Er kam ihm etwas bekannt vor. Er dachte, dass es vielleicht der Torwächter war, der ihm bei seinem ersten Besuch hier begrüßt hatte. Aber er war sich nicht sicher -
Bin in Militärdienst und möchte somit als Änderung Mogontiacum in Germania beantragen
-
Reatinus betrat das leere Schlafgemach der Legionäre. Er musste zugeben, es war nicht das sauberste Zimmer hier, aber es gab Schlimmeres. Er fand ein freies Bett und legte seine Sachen darauf und dachte über den Tag und die Ausbildung nach. Er war zugleich neugierig, wer wohl seine Zimmergenossen waren und wie sie ihn empfangen würden... er legte sich auf sein besetztes Bett und dachte weiter nach....
-
Happy B-day, auch wenn wir uns nicht kennen
-
Reatinus war erstaunt, als er schnell seinen Holzgladius verloren hatte
"Ach, ich bin nur eingerostet...", murmelte er...Er befolgte Cyprianus´ Anweisungen....
-
"Wie du es nennen magst belibt dir überlassen. Ein anderer wäre vor dir weggelaufen, und Rekruten zu verscheuchen ist etwas anderes als Disziplin!"
Er wehrte den seitlichen Angriff mit einem großen Schritt nach hinten ab und soßte Cyprianus mit seinem Schild...
-
"Ich bin nicht der Sohn einer Lupa und Römisch von Kopf bis Fuß! Außerdem war ich einer der Diszipliniertesten..."
Reatinus machte ein paar Täuschungmanöver. Dann schlug er mit voller Wucht auf das Schild... -
Reatinus war natürlich bereit. Er zog Gladius und Schild, ging mit Cyprianus zum zugeweisenen Kampfort und wartete auf weitere Anweisungen...
"Ich bin bereit. Greift an, ich bin schon neugierig, was ein Optio so alles drauf hat..." -
Entschlossen sah er ihn, er war weder schockiert noch beeindruckt, in Ägypten war er solche blöden Kommentare eh gewohnt. Er stand still und gerade und rief: "Natürlich bin ich Römer, wahrer Römer!"
-
Servius Artorius Reatinus trat langsam zum Platz, wo schon einige Legionäre kämpften. An einer Ecke sah er zwei Leute, wie sie sich besprochen haben, bei ihnen musste er sich wahrscheinlich melden. Er trat langsam und höflich zu ihnen heran und begrüßte sie: "Salve, mein Name ist Servius Artorius Reatinus. Ich war im Rekrutierungsbüro und wurde hier hergeschickt."
Reatinus sah etwas schüchtern aus, und er wusste nicht, welcher von den beiden sich ihm annehmen würden... -
Er trat weg und machte sich auf dem Weg zum Exerzierplatz...
-
Servius Artorius Reatinus kam mit einem breiten Grinsen wieder an. Die Schriftrolle in starkem Griff festhaltend betrat er das Zimmer, als er dran war, legte dem Optio die Papiere auf dem Tisch uns sagte den Eid, den er eh schon auswendig konnte
Diensttauglichkeit
Der Civis Servius Artorius Reatinus wurde am ante diem IX Kal. Apr. (24.3.2006/103 n.Chr.) untersucht und für diensttauglich erklärt.
Hörvermögen: gut
Sehvermögen: gut
Gleichgewichtssinn: gut
Krankheiten: keinegez. Optio Valetudinarii Gaius Iulius Raeticus
"iurant autem milites omnia se strenue facturos quae praeceperit imperator, numquam deserturos militiam nec mortem recusaturos pro Romana republica."
Der Eid war ausgesprochen und Servius wartete nur darauf, noch aufgenommen zu werden....Sim-Off: Ok, ich denke das müsste der Eid sein, hab ich hier im Forum irgendwo gefunden.
-
Servius nahm darauf seine Rolle, bedanke sich herzlich und verlies das Valetudinarium. Er machte sich wieder auf zum Rekrutierungsbüro...
Er konnte es kaum erwarten das ganze hin und her hinter sich zu bringen und endlich wieder ein Legionär zu werden! -
"Nein, ich bin Kerngesund, jedoch muss ich mich an das eisig kalte Klima hier gewöhnen". Servius lächelte...
-
"Ich sehe und höre gut, weshalb es schwer werden dürfte, sich an mich anzuschleichen, ich bin 1,94 m und mein Gleichgewichtssinn ist ganz in Ordnung. Ich hatte ja wie schon erwähnt Erfahrungen in Ägypten, ich kann durchaus einen Gladius und Schild führen"
Er beendete den Satz und sah Reaticus angespannt an....
-
"Ich bin Servius Artorius Reatinus, Mitglied der Gens Artoria. Nach einem Militärdienst in Ägypten habe ich beschlossen, aufgrund des harten Lebens und Wassermangels dort in Rom ein neues Leben anzufangen. Nunja, ich wollte von neuem einer Legio beitreten und so hat es mich nun nach Germania verschlagen. Meine Heimatstadt ist jedoch Rom..."