Servius rannte zum Exerzierplatz, wo Cyprianus schon wartete. Alle Probati stellten sich in einer schönen geraden Linie auf und riefen: "Erwarten neue Befehle, Optio Cyprianus!!"
Beiträge von Servius Artorius Reatinus
-
-
Servius stand auf und hatte noch ziemlich komische Augen. "Na toll, jetzt geht es wieder los...", dachte er. Er zog sich schnell an und rannte in den Exerzierplatz, wo Cyprianus schon wartete...
-
Nach einem harten Tag auf dem Exerzierplatz betrat Servius die Unterkünfte. Einige Legionäre flüsterten noch, anscheinend war ihnen noch nicht dazu, zu schlafen, andere hörte er schon am anderen Ende des Raumes schnarchen. "Salve!", sagte er zu den noch Wachen Legionären.
"Salve." entgegneten ihm diese.
Er lies sich nur totmüde auf sein schon seit einigen Tagen besetztes Bett fallen. Er schlief schnell ein... -
Da für heute eh nichts mehr zu tun war, ging Servius in die Unterkünfte der Legionäre. Nach einem anstrengenden Tag dachte er nur daran, sich mit einem kalten Getränk abzukühlen in einer schicken Taverne. Doch er war in Ausbildung und wollte die Regeln beachten, deshalb gab es so etwas zurzeit nicht.
-
Das ganze ging von neuem. Servius ganz rechts in der 1. Reihe, geduckt vor seinem Schild. Die Reihe war nicht viel anders als die vorherige....
-
Die Probati beeilten sich, sie wollten nicht schon wieder Strafrunden rennen. Servius nahm seine Stelle in der Mitte der Formation ein, 2. Reihe, die ihre Schilde auf denen der ersten Reihe legte. Am Ende bildeten sie eine schöne, gerade Reiterabwehrlinie...
-
"Und wie tötet man dann die Reiter?", fragte Reatinus neugierig.
Sim-Off: Ich editier dann nochmal und schreibe es Sim-on Doch damit keine Missverständnisse aufkommen, bleibt der Sim-off Teil da
Edit: Hab den oberen Post nun "ein bischen" editiert
-
Servius schaute den Soldaten an und sprach: ""Ein Pilum als Speer zu benutzen wäre ungeeignet, weil er zum werfen gedacht ist. Die Spitze der Pilums verbiegt sich beim Aufprall, so dass er beim Zurückschleudern relativ nutzlos ist oder gar im Opfer steckenbleibt, um es zu behindern."
Reatinus schaute Cyprianus an. "Doch wie wehrt man eine Kavallerieattacke ab?"
Edit:
Sim-Off: Obwohl Pila doch nur zum werfen gedacht waren, denn nach dem Aufprall hat sich die Spitze des Pilums verbogen, damit er beim zurückschleudern niemanden mehr verletzt/ im Opfer stecken bleibt und es behindert, so weit ich weiss...
-
Die Probati starrten sich gegenseitig ahnungslos an, Servius war das keine Ausnahme. In Ägypten hatte er selten mit Reitern zu tun gehabt, und wenn, dann war er nicht sehr von ihnen betroffen...
Keiner hatte eine Ahnung. "Wir haben nicht den blassesten Schimmer, Optio Cyprianus...", entgegnete er ihm... -
Zitat
Original von Sebastianus Germanicus Reverus
Sim-Off: Der Herr PC entscheidet!
Halt! rief die Wache dem Probatus hinterher und wartete darauf das dieser Zurückkehrte,
Du scheinst mir ein feiner Kerl zu sein. Ich lass dich gehen, aber nur unter der Bedingung, dass du mir irgendwann mal einen ausgibst und niemandem sagst, dass ich dich durchgelassen hab!
"Vielen Dank.", antwortete Reatinus. "Aber ich will uns beiden Ärger ersparen, daher warte ich noch ein bischen, bis meine Ausbildung bestanden ist. Aber einen ausgeben kann ich euch, darüber lässt sich reden ". Er grinste die Wache an, bedanke sich für das Angebot, welches er trotz allem lieber nicht annahm und verabschiedete sich.
-
"Immer diese Optios..." , dachte sich Servius ärgerlich, während er die Strafrunden lief. Nach den Runde stellten sich alle sofort auf und die Linie war dieses Mal viel besser als das letzte Mal.
-
Servius hörte gut zu und gab sich Mühe, alles zu merken. Die Formation war inzwischen auch schon eingenommen worden, doch perfekt war sie nicht gerade...
-
Servius eilte wieder mit Ausrüstung auf den Exerzierplatz stand wie gewohnt still und wartete auf weitere Befehle.
-
Von neuem ging das ganze... schnell ausfstehen, Ausrüstung holen und auf den Platz eilen...
-
Sim-Off: Ach kommt schon, seit nicht so, wenns eh nichts zu tun gibt...:D:D:D:D
-
Sim-Off: Denk mal nicht, mir wurde nichts gesagt und ich habe über ICQ von Cyprianus erfahren, dass ich das Soldatenleben simulieren kann... vielleicht hat er es vergessen oder ich darf aus dem Lager...
"Tut mir leid, das wusste ich nicht..." .
Servius wollte natürlich die Gesetze einhalten und ging darauf zurück und ruhte sich noch ein bischen im Bett aus, bis die Ausbildung anfing. -
Reatinus nahm für alle Fälle seinen Gladius und Rüstung mit, um nicht ungeschützt zu sein, nahm gerade Haltung ein, marschierte aus dem Tor und verabrschiedete sich. "Vale Torwache, ich gehe die Stadt erkunden, höchstwahrscheinlich zur Taberna..."
-
Am nächsten Morgen stand Servius auf. Er war etwas besser drauf als letzten Tag, so konnte er die Stadt etwas erkunden gehen. Er wollte als allererstes die Taberna Silva Nigra erkunden...
Er ging durch die Holztür aus den Unterkünfte heraus und marschierte zum Tor hinaus... -
Er hatte ihn wohl wirklich falsch verstanden, also nahm er wieder mehrere Pilas und warf sie 10 mal aus jeder Entfernung.
-
"Ja!!"
Servius holte sich das Pilum in die rechte Hand, ging in Stellung und warf es mit 10 Schritten anlauf. Er traf die Übungpuppe genau auf den Kopf. Nachher benutzte er 20 Schritte anlauf, schrie ein bischen und warf das Pilum mit voller Wucht auf die Brust der Übungspuppe. Leider traf er dieses mal nur knapp, der Lauf hat ihn stark ermüdet...