Da ich sonst nichts hatte konnte es von mir aus weitergehen.
Beiträge von Quintus Octavius Augustinus Minor
-
-
da diese Formation sehr gut klappte gab ich neuen Anweisungen.
"Zweierreihen bilden! Zueinander drehen! Arbeitet mit Scuti und Gladius, LOS!"
Ich schnappte mir selbst ein Gladius und Scutum und suchte mir einen Optio, Nauta.
Ich ging nicht sonderlich in Deckung und spielte etwas mit ihm. "Du musst mehr stechen und weniger schlagen. Außerdem sind deine Schläge offensichtlich. Du musst sie besser tarnen, damit man nicht schon Stunden vorher sieht, dass du zustichst."
Wir kämpften weiter... "viel besser!"
Ich nickte ihm zu und ging noch etwas herum und gab hier und da Anweisungen und Tipps.
Nach zwei Stunden schrie ich. "SACHEN WEGRÄUMEN UND 10 Minuten Pause."
-
"Ich werde dich heute in einer Woche auf dem Geländeübungsplatz zum Kampf."
Ich salutierte und ging weg.
-
Nachdem die Aufgaben verteilt worden waren ging jede Centurie ihren Aufgaben nach, nachdem das Haus geräumt war.
1. AUFGABENVERTEILUNG II. KOHORTE
Ich selbst überwachte den Abriss und machte einigen Nautae auch etwas druck.
Nach einem Tag war das Gebäude abgerissen und das Material war abtransportiert worden. Der Boden war eben.
Am morgigen Tag sonnte das Fundament gemacht werden sowie das nötige Material besorgt werden.
-
[...]
als wir wiederkamen war ich etwas niedergeschlagen, da die Werkstätten in keinem sonderlich gutem Zustand waren.
"Was machen wir?" "Das wüsste ich auch gerne..."
Ich setzte mich und sammelte meine Gedanken.
"Wir reißen den Schuppen ab und bauen ihn neu auf."
Und so machten wir es.
Aufgabenverteilung:
1. AUFGABENVERTEILUNG II. KOHORTE
-
Ich setzte mich mit den sechs Vorstehern der einzelnen Centurien zusammen.
"Nun, wir müssen die Werkstätten wieder auf Vordermann bringen. Unsere Zeit endet am 1.5. Hat jemand einen Vorschlag wie wir das am besten hinbekommen?"
Ein Optio ergriff das Wort.
"Wo bekommen wir Material und Werkzeuge her?"
Ich dachte nach. "Dafür sind die Kohorten IIX und IX zuständig.
Zum Zeitplan würde ich sagen, dass wir uns die Werkstätten mal genauer ansehen."
-
Ich ließ die komplette Kohorte antreten und grüßte.
"DA WIR UNS JA SCHON GUT KENNEN MÖCHTE ICH EUCH WAS UNTER FREUNDEN SAGEN:WENN EINER VON EUCH MEINT, DASS ER SICH IRGENDWIE VOR IRGENDETWAS DRÜCKEN KANN, DANN NEHME ICH EIN GLADIUS UND SCHLAGE IHM PERSÖNLICH DEN KOPF AB! VERSTANDEN?"
Da die Kohorte meine Ansprachen kannte nahmen die Männer sie einigermaßen gelassen auf.
Nachdem ich die Vorsteher der einzelnen Centurien mit ins Praetorium. Dort wurde das weitere Vorgehen geplant.
-
Zitat
Original von Quintus Octavius Augustinus Minor
Als die Männer wieder da waren ging ich hinter den Centurio."Entschuldige Centurio. Aufgrund der Leistungen der Männer möchte ich dir vorschlagen, dass wir einen Probekampf machen. Deine 6 Centurie gegen meine."
Das waren knapp 600 Milites.... eine beträchtliche Zahl.
-
Sim-Off: sch**** schon wieder verwechselt... ja ist gut... heute ist nicht mein Tag
Etwas irritiert nickte ich und fühlte mich gedemütigt.
-
Ich war etwas irritiert.
"Um welche Centurie handelt es sich? Wir hab mehrere erste Cohorten. Nämlich 1,2,3 und 4 Centurie"
-
"NAUTAE! HEUTE ÜBEN WIR DIE TESTUDO! IN FORMATION!"
Sofort gingen die Männer in Formation, wie man es von ihnen verlangt hatte.
"Marsch"
-
Als die Männer wieder da waren ging ich hinter den Centurio.
"Entschuldige Centurio. Aufgrund der Leistungen der Männer möchte ich dir vorschlagen, dass wir einen Probekampf machen. Deine 6 Centurie gegen meine."
Das waren knapp 600 Milites.... eine beträchtliche Zahl.
Sim-Off: sry verpeit. editiert
-
"Publius Notarius, Marcus Camillus, Alexander" (alles NPCs^^) antwortete ich Pictor.
-
Ich war etwas perplex und da ich nicht angeben wollte hielt ich mit meiner Zweiten Centurie die Klappe.
"Wenn ich noch etwas einfügen dürfte. Ich hätte aus meiner zweiten Centurie einige Vorschläge für die Prima (Erste Centurie) : Es handelt sich dabei um 3 Nautae aus der 2 Cohorte. Ihr Leistungen übertreffen die Normen bei weitem. Disziplin Kraft und Intelligenz sind vorhanden. Ich sehe für sie eine Zukunft in der Offizierslaufbahn... "
Der Nachwuchs war wichtig... wobei ich mit meinen 19 Jahren selbst noch als Nachwuchs zählte.
-
Ich nickte
"Ich werde Eine Wache vor der Tür aufstellen, damit eure Ungestörtheit gewiss ist."
ich salutierte und schloss die Tür.
-
Ich klopfte an und öffnete die Tür.
Daraufhin salutierte ich und sprach:
"Salve Nauarchus. Ein Quaestor Classis ist soeben eingetroffen."
Nun, da ich den Mann angekündigt hatte ließ ich ihn eintreten.
"Soll ich den Sklaven noch Anordnungen für Essen oder Trinken geben, Quaestor, Nauarchus?"
-
-
"Ich bin Trierarchus Quintus Octavius Augustinus Minor aus dem Stab des Nauarchus Terentius, der zur Zeit provisorischer Kommandeur ist."
Ich salutierte.
"Wenn du aussteigen würdest könnte ich dich in die Princepia begleiten, wo du etwas warmes zu dir nehmen kannst und mit Nauarchus Publius Terentius Pictor sprechen kannst."
-
Der Nauta schaute den Sklaven an, als hätte er ihn nicht verstanden und ließ den Trierarchus Octavius holen.
Als ich ankam wehte ein leichter Wind und ließ meinen roten Mantel etwas fliegen.
Ich ging zum Wagen und wartete bis der Mann herauskam. Ein Patrizier? Das war das letzte was sich heute noch brauchen könnte."Der Kommandeur ist verhindert. Du musst mit mir vorlieb nehmen." sagte ich in einem tiefen, würdigen Tonfall und wartete mit allem weiteren bis er aus dem Wagen kam.
-
"Ich salutierte. Slave Centurio. Trierarchus Quintus Octavius Augustinus Minor von der Classis Germanica... Ich würde gerne den ersten Cursus ablegen."