Wie salutierten und traten ab. Ich blieb stehen, da ich ein Gespräch mit dem Centurio führen wollte...
Beiträge von Quintus Octavius Augustinus Minor
-
-
Wir brachten die Waffen so schnell wie möglich weg. Dann stellten sich alle 80 Probati in Reih und Glied auf und warteten auf den Befehl abzutreten.
-
Die am Boden liegenden Probati standen auf und wir stellten uns wieder in zwei Reihen auf...
-
Wir kamen wesendlich langsamer auf einander zu, dann das Schiff schwankte leicht.
Nach einigem Schwerterstechen stand wieder meine Gruppe als Sieger fest, zwar hatten wir mehr Verluste erhalten als beim letzten mal, aber wir siegten.
Ich selbst hatte den kampf in der zweiten Reihe überlebt...
-
Ich verbrachte die Zeit damit bekannte Personen auszumachen. Ich erkannte den Leagtus Legionis der Legio IX Hispana und einige seiner Wachen. Die Wachen kannte ich aus der Traverne.
-
Ich nickte.
"Jawohl Legatus"Ich salutierte und verließ den Raum
Sim-Off: Ich habe mit dem "r" Probleme?
-
Ich wartete auf Befehle meines Vorgesetzten.
-
Zitat
Original von Marcus Petronius Glabrio
Hier oder im Fußballthread ist ja egal:Ich rufe auf zum Boykott und fahre dieses Jahr in den Ferien in die Schweiz
- ans Mittelmeer!!Zum Glück ist das nicht so... sonst wäre dieses Forum hier nur Fantasie - ohne Italien...-
-
Ich trat ein und salutierte.
"Salve Legatus. Ich bin Probartus Quintus Germanicus Octavianus, Probartus der Glassis Germania. Mein Patron schickt mich zu Euch. Marcus Octavius Augustinus, möchte mit Euch einen Termin haben.
Er bat mich darum, zu Euch zu kommen, da er in Italia unterwegs ist. Über den Inhalt der gewünschten Unterredung mit Ihnen nannte er mir seine weitere Karriere."
Ich hatte mir die Rede vorher schin zurecht gelegt. Schließlich stand ein kleiner Probartus vor dem Stadthalter einer wichtigen Provinz.
-
Niemand wagte etwas zu erwiedern. Sofort waren wir in 2 Gruppen a 40 Mann. Und das nur in 9 Sekunden. Der Schreihals stand neben mir, ich warf ihm einen Blick zu. EUnsere Blicke trafen sich: Er sah mich böse an. Hatte ich ihm etwas gemacht? Ich wndte mich von ihm ab und schaute zum Centurio.
-
Ich war an der Artillerie stationiert. Diese Geschütze ließen mich immer wieder schaudern: Wenn ich mir vorstellte, dass so ein Geschütz auch auf uns schießen konnte wurde mir schwummerig! Nun warteten wir auf die Kommandos des Centurio.
-
Ich sah zu wie der Centurio ein Exemple an den Probartus statuierte. Jeder sah zu ohne eine Miene zu verziehen.
Dann liefen wir los, ohne dass der Centuro ein weiteres Wort verliehren musste.
Der Probartus warf dem Centurio noch einen bösen Blick zu....
Nach einigen Minuten waren wir fertig. Klatschnass stellten wir uns wieder auf.
-
Ein Probartus wollte sich wohl mit dem Centurio anlegen.
"WAS? 10 RUNDEN? BIST DU NOCH GANZ DICHT?"
Ich ahnte schlimmes für dem Probartus. Ich war mir sicher, dass der Centurio ihn einige Köpfe kürzer machen würde. Oder war er gar nicht so schlimm? Ich konnte den Centurio nach wie vor nicht einschätzen.
-
Ich salutierte und ging.
-
Zitat
Original von Publius Terentius Pictor
Eine kleine Flotille lief majästetisch in den Zivilhafen ein. Zehn Schiffe zählte der Verband. Darunter waren sechs Liburnen und vier Triremen. An Bord des Flaggschiffs stand ich in auf Hochglanz polierter Plattenrüstung. Auf meinem Kopf saß der Helm mit dem Büschel aus rotem Pferdehaar.
Nachdem alles vor Anker auf der anderen Seite des Flusses lag, ließ ich mich hinüber zum Fest schiffen. Im Boot saßen einige handverlesene Nautae und wenige Probati. Es sollte ja nicht zu pompös wirken. Auch den jungen Octavianus hatte ich in meinem Gefolge und behielt ihn genau im Auge. Vielleicht würde aus ihm ein verdammt guter Soldat werden.Vor dem Magister blieb ich stehen und grüßte ihn förmlich.
"Salve, Fuscus. Meine Flotille liegt nun vor Anker."
Ich blieb an meinem Posten. Der Centurio Clasicus sprach mit einem Mann, den ich nicht kannte. Ein Nauta der meinen Gisichtsausdruck anscheinend deuten konnte teilte mir mit, dass das der Magister Scriniorum war.
Ich war sehr froh uf dem Flaggschiff der Flotte sein zu dürfen...
-
Sim-Off: Wenn du mich meinst, dann: Ja natürlich, du wars ja früher da."
-
Wir standen in 40 Mann Reihen auf dem Deck. Alle waren schon leicht geschitzt, das warme Wetter und die Ausrüstung ,machten allen zu schaffen. Nun warteten wir auf weitere Befehle.
-
Als ich ankam sah ich, dass schon ein Mann vor der Tür stand.
Ich grüßte und stellte mich in die "Warteschlange" -
-
gut zu wissen