Ihre Augen schienen größer zu werden und sie sah ihn mit ein wenig Entsetzen an aber auch mit mehr Trotz, mit mehr von allem. Das war der typische Römer der sich alles auslegte wie es ihm passte. Einige Herzschläge später fasste sie sich etwas.
"Ich habe alles gesagt was ich weiß. Ich kann mir doch nichts aus den Rippen scheiden. Und was hat das mit dem Kaiser zu tun? Das ist doch aus der Luft gegriffen, aber kann ja nur von euch verdammten Römer kommen. Ihr legt es euch zurecht wie ihr es wollt. Zu etwas anderem seid ihr erst gar nicht in der Lage."
Sie hatte doch geredet, sie hatte doch gesprochen und erzählt, nicht alles aber das meiste. Ihr Blick fiel auf den Centurio. Jetzt waren sie fast da wo sie ihm die Frage stellte ob er sie töten wolle und im Grunde war der Befehl fast nichts anderes als genau das.
"Ausserdem sind wir hier NICHT in ROM. Das ist Germanien" fuhr sie Meridius noch zusätzlich an. Welch ein feiger Römer hintre seinem Tisch.............Hedda begann sich zu versuchen aus den Griffen der Soldaten zu winden.....