Sim-Off:Hey, schon wieder, ich habe nie "In Deckung" gerufen.
Mit einem Wink schickte der Primus Pilus den Probatus Gadrius zum Zentralen Punkt, wo der Optio mit dem Cornicen, sowie 6 Legionarii bereitstanden. Soschnell er konnte rannte er los.
Der Primus Pilus zog sein Gladius. Die zwei Männer stürmten auf ihn ein. Dem ersten rammte er das Gladius durch den Hals durch, sodass es auf der anderen Seite wieder rausschaute.
Kurzerhand zog er eben jenes wieder aus dem Mann, der mit einem leichten Stöhnen zu Boden ging, heraus und hielt es dem zweiten vor den Hals. Dieser war etwas verblüfft, denn er wusste, das er bei jeder falschen Bewegung in die ewigen Gefilde reisen würde.
"Waffe weg!" raunte der Octavier. Das Blut tropfte von seinem Gladius und hinterließ rote Flecken auf der Toga des Mannes. Er hob die Hände hinter den Kopf und ließ das Messer zu Boden fallen.
"Probatus Octavius. Du übernimmst den Händler. Ich kümmere mich über diesen Pisser." Mit festen und gekonnten Handgriffen zwang er den Mann zu Boden und legte ihm den Arm auf die Schulter. Er würde hier nicht mehr wegkommen...
"Wie gehts dem Probaten?" erkundigte er sich bei Matrinius.