Am nächsten Morgen erwachte ich erst durch den Lärm den die anderen Mitbewohner fabrizierten. Rasch kleidete ich mich an und lief schnell zum Exerzierplatz.
Beiträge von Lucius Caecilius Decius
-
-
Nach dem ersten Training, kam ich recht verschwitzt in die Unterkünfte. Ich sah ein freies Bett im hinteren Teil des Raums und bewegte mich zügig darauf zu.
Meine Sachen niederlegend sah ich mich in den Unterkünften um. Es waren nicht allzu viele Leute da also machte ich es mir so bequem wie mögliche und schälte mcih aus meiner Ausrüstung um sie anschließend penibel zu reinigen.
-
Jawohl.
Ich gab mein Gladius zurück und lief wieder um den Exerzierplatz.
Das Laufen war fiel mir nun leichter und die 10 Runden waren schnell gelaufen, der Sprint fiel zum Ende hin ein wenig stolpernd aus aber ich war einigermaßen zufrieden mit mir. Sura schien auch einigermaßen zufrieden zu sein.Ich meldete mich ab und machte mich auf den Weg zu den Unterkünften um mein Quartier zu beziehen.
-
Ich nahm die mir beschriebene Haltung an und stach auf den Holzpfahl ein.
Der Arm wurde mir ein wenig lahm von der Bewegung aber insgesamt war die Übung recht angenehm. -
Sim-Off: kleiner perspektivenwechsel hab keine lust mehr meinen namen ständig zu benutzen^^
Ich blickte Sura kurz an und wandte mich dann dem Stamm zu.
Ich holte aus und ließ seitliche Schläge auf den Stamm niedergehen. -
Decius fing das Gladius und nickte.
Er war recht froh darüber einen recht humanen Ausbilder bekommen zu haben.
-
Decius stützte sich auf seine Knie und blickte zu Sura auf.
Nein... wirklich es geht. Ich bin früher viel gelaufen, ehe ich den Wein und die Weiber Griechenlands entdeckte. Das rächt sich nun eben ein wenig -
Es... geht schon... noch
keuchte Decius hervor. Er wollte diese letzen Runden noch laufen, sei es nur um sich selbst zu beweisen das er nicht völlig verfettet war durch Griechenland.;)
-
Nach ungefähr der Hälfte der Runden ließ Decius Tempo ein wenig nach und
er musste zunehmend keuchen.Er riss sich zusammen, und schalt sich selbst eine verdammte Memme ehe er wieder beschleunigte. Er würde sicher nicht auf dem Exerzierplatz versagen nach seinem miserablen Zulassungstest.
-
Er nickte und begann langsam loszulaufen. Er hasste Konditionstests und Lauferei. Die ganze Sauferei und Fresserei in Griechenland hatte ihr übrigstes getan. Decius verfluchte sich insgeheim selbst und lief um den Platz.
-
Jawohl.
anwortete Decius und nahm Haltung an,und salutierte das war ja noch keine allzu schwere Übung. Allerdings glaubte Decius nicht das es dabei bleiben würde.
-
Decius war seinem Ausbilder gefolgt, nicht ohne seinen Blick über die anderen Rekruten wandern zu lassen die auf dem Exerzierplatz geschunden wurden.
-
Decius nickte und folgte seinem Ausbilder um mit der Grundausbildung zu beginnen.
-
Mein Name ist Lucius Caecilius Decius
antwortete Decius etwas angespannt.
-
Vollbepackt erreichte Decius den Exerzierplatz und blickte sich nach seinem neuen Ausbilder um.
-
Decius signierte, dankte und wollte die Waffenkammerverlassen.
Ach, entschuldige noch einmal kannst du mir vielleicht den Weg zu den Unterkünften sagen?
-
Nach dreimaligem Verlaufen hatte Decius die verflixte Waffenkammer endlich gefunden.
Salve! Mein Name ist Lucius Caecilius Decimus ich komme um meine Ausrüstung abzuholen.
Decius hoffte inständig nicht noch einen solch übelgelaunten Kameraden anzutreffen.
-
Ohne auf die gute Laune des Miles zu achten dankte Decius und machte sich auf den Weg zur Waffenkammer.
-
Nach seinem Schwur erreichte Decius die Kleiderkammer.
Salve! Ich komme um mir meine Uniform abzuholen.
-
Mit stolz geschwellter Brust legte Decius seinen Eid ab:
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.