Beiträge von Quintus Didius Albinus

Er nickte:"Ein einfaches Bündniss zwischen den Städten oder soll ich noch irgendwelche Sondervorschläge machen?!"

Zitat

Original von Titus Aurelius Cicero
    "So wäre es eine gute gelegenheit, die Zivilisation dorthin zu tragen.
    Ach, ist Dir eigentlich die gens der Julier bekannt?"

das wollte ich ihn schon längst einmal gefragt haben.

"Tja wenn es sein muß, werde ich sie halt dorthin tragen. Die Iulier? Nun vom Namen her, aber persöhnlich kenne ich keinen wieso?

Zitat

Es war lange her, daß ich in Germanien verweilte. Aber so unruhig schien es mir dort nicht mehr zu sein.

"Du klingst fast so, als würde Dich so gar nichts in den Norden ziehen. Gibt es dafür besondere gründe, die ich nicht kenne?"

"Nun ich schätze nunmal die Zivlisation Magistratus :) Aber wie gesagt wenn es mein Auftrag ist werd ich dort natürlich auch hingehen

Albinus ließ seine Blicke über das Fest schweifen und bemerkte seinen Vorgesetzten wie er anscheinend kurz davor war an eine Frau anzubändeln. Konservativ und ein Frauenheld :D Er trank ein Schluck Wein und beobachtete die Priesterin bei ihrer Arbeit

"Nun Germanin ist kein kleiner Bruder sondern ein störrisches Biest, daß von Rom nichts wissen will. Warum ihm also helfen? Es hat seinen Grund das 6 Legionen dort stationiert sind. Ich wäre ja dafür auch den Rest einzunehmen,: Denn erst wenn ganz Germanien unter römischer Herrschaft ist kann Rom damit beginnen zu helfen, denn erst dann wird diese Hilfwe nicht mehr sabotiert werden!"

"Verzeiht Magistratus, aber auch wenn Mantua nicht unbedingt Rom ist verstehe ich nicht, welche Impulse uns eine Stadt aus einer Militärprovinz geben soll? Die Stadt und die ganze Provinz wird vom Militär dominiert, erst vor kurzem wurde das Kriegsrecht ausgerufen. Nunja anscheinend habt ihr da ziemlich große Visionen Magistratus."

Zitat

"Es wäre eine Reise die noch viel mehr Verhandlungsgeschick erfordert, als die letzte Reise. Auch geht es viel weiter weg und im Augenblick ist es eigentlich nur eine fixe Idee. Aber was für eine."

Grinsend schaute ich auf den Boden und meinte, mich darin zu spiegeln.

"Hört sich ja nicht uninteressant an Magistratus, worum geht es?"

"Nun nein danke, aber ich dachte mir wenigstens mein Officium sollte sauber sein :D Was das Reisen angeht: Nun das kommt darauf an wohin Magistratus"

Albinus sah zufrieden daß der Kaiser anscheinend seinen Platz schon gefunden hatte. Nun wo alles erledigt war, machte er sich dran, etwas zu trinken zu besorgen und dann auch auf den Beginn der Feicherlichkeiten zu warten

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Prätorianer in ausreichender Anzahl sorgen dafür, dass der Kaiser im Trubel auf den Straßen seine Weg findet und den Platz erreicht, an dem sich die offiziellen Ausrichter der Ludi versammelt haben. Die gute Stimmung des Volkes bereitet dem Kaiser Freude, auch wenn man ihn sorgfältig von allzu aufdringlichen Dirnen oder besonders übermütigen Festteilnehmern abschirmt.

Albinus sichtlich nervös, näherte sich dem kaiserlichen Tross. Er schaute wer von den Praetorianern wohl der Chef sein könnte und näherte sich dem

Er kam herbeigeeilt:"Du hast gerufen Magistrat!?"

Zitat

Original von Marcus Aelius Callidus

Callidus nickte auch dem scriba Mantuas zu.

> Salve, Didius Albinus! Wie ich sehe, Cicero, wird auch in Mantua dafür gesorgt, dass der Nachwuchs in der Verwaltung gesichert ist und die Stadt nicht sich selbst überlassen wird. <

"Nun ich hatte ,bevor ich nach Mantua ging, es eigentlich in Ostia versucht, aber der dortige Magistrat war nicht aufzufinden..."

Zitat

Diese Situation kannte ich aus meinem Leben nur zu gut. Ich klopfte ihm dezent auf die Schulter.

"Nun, es wäre mir eine große Freude, wenn Du dann diesen Tag im Kreise der Aurelia verbringen würdest."

"Das Angebot nehme ich mit Freuden an Magistratus!"