ZitatOriginal von Didia Fausta
"Salve Albinus, war in deinem Zimmer alles zu deiner Zufriedenheit?"
Er nickt:"Ja danke alles war in bester Ordnung. Eure Sklaven scheinen gut erzogen zu sein :]"
ZitatOriginal von Didia Fausta
"Salve Albinus, war in deinem Zimmer alles zu deiner Zufriedenheit?"
Er nickt:"Ja danke alles war in bester Ordnung. Eure Sklaven scheinen gut erzogen zu sein :]"
Auch Albinus, erfrischt, kommt herein und sucht sich eine Kline. Er begrüßt Fausta und wartet gespannt auf die anderen
ZitatOriginal von Didia Fausta
"Nun, ich sagte dir ja bereits, dass er von Sevycius adoptiert wurde, und zwar kurz vor meiner Hochzeit mit Sevycius und gegen meinen Willen. Er ist der Bastard einer Lupa und ein Dieb. Dein Onkel hat Ihn bei einem Diebstahl erwischt und ihn zum Scriba gemacht. In dieser Position hat er es irgendwie geschafft das Vertrauen deines Onkels zu gewinnen und sich in deine Familie einzuschleichen."
Ob das in Hispania normal war das Diebe zu römischen Beamten wurden? Er wußte es nicht war aber gespannt auf diesen Lucius.Mit einem verblüfften"Aha" auf den Lippen verabschiedete er sich dann.
Albinus kam in sein Zimmer. Er war nun also in Rom und würde bald seine restliche Famillie kennenlernen. Er war gespannt
Er nickte:"Gut ich werde mich jetzt ein wenig frisch machen und dann zum Fest kommen. Bis dann Fausta." Er erhob sich und ging dann zu seinem Zimmer. Stoppte dann aber kurz:"Wieso ist mein Cousin ein Gauner?"
jo vorhin beantragt
ZitatOriginal von Didia Fausta
"Es kommt darauf an, was dir am besten liegt. In Carthago Nova, könntest du als Scriba am Hafen arbeiten und die ankommenden Schiffe registrieren, oder aber bei dem Bau des neuen Aquädukts mithelfen. In Tarraco kämen mehr Verwaltungsaufgaben wie das Überwachen von Marktständen auf dich zu und in der Provinzverwaltung wärst du Laufbursche und würdest Berichte einsammeln und zusammenfassen."
Hmm da hört sich Tarravo ja sehr gut an Sag Fausta wann werde ich den Rest der Famillie kennenlernen?"
ZitatOriginal von Didia Fausta
"Das sollte kein Problem sein. Du kannst deine Scribastelle in Hispania frei wählen, Carthago Nova, Tarraco oder in der Provinzverwaltung. Dein Name öffnet dir in Hispania alle Türen."
"Hmm was wäre denn wohl am besten um Einzusteigen? Ich war ja noch nie in Hispania und kenne die Verhältnisse dort nicht"
"Na immerhin etwas" dachte er sich."Nun ich wollte vielleicht in die Verwaltung, ich kann lesen und schreiben und einigermaßen intelligent bin ich auch Daher sollte das eigentlich klappen."
Albinus versuchte sich das alles einzuprägen und lächelte wieder:"Ich werde es schon noch lernen. Sag Fausta wie steht unsere Familie zum Kaisertum?"
siehe char-beschreibung
ZitatOriginal von Didia Fausta
"Nun, du interessierst dich sicher wie alle jungen Männer für Wagenrennen, oder. Weisst du welche Farbe unsere Familie favorisiert?" antwortete ich Ihm zunächst mit einer Gegenfrage.
"Nun Wagenrennen sind sicherlich nicht schlecht aber mich haben Gladiatorenkämpfe und gerade Tierkämpfe immer mehr fasziniert. Hmm nein keine Ahnung, vielleicht die grünen?"
"Ja drei mal wenn ich mich recht entsinne. Eine Frage: Wieso ist die ganze Familie in Rom wenn ihr doch in Hispania wohnt?"
Etwas verwirrt von so einer stürmischen Begrüßung ließ er sich in den Sessel drücken:"Nun tja jetzt bin ich ja hier nicht Und das er es nicht erzählz hat, naja irgendwann hättet ihr es ja sowieso rausgefinden. In Hispania also, hmm dann muß ich wohl weiterreisen wie :D"
Albinus betrachtete die Frau und lächelte:"Salve Faustus, ich bin Quintus Didius Albinus. Sohn des Publius Didius Maximianus. Ich bin vor kurzem aus Alexandria hier eingetroffen und wollte schauen ob es Didier in Rom gibt
ich hätte auch gerne ein konto
Er kam herein und wartete
Albinus nickte und folgte der Sklavin
Salve mein Name ist Quintus Didius Albinus. Ich komme gerade aus Alexandria und wollte sehen ob hier jemand noch wohnt. Man sagte mir nämlich die Gens Didia hätte hier ihr Domizil."
...war Albinus endlich in Rom angekommen. Aus Alexandira kommend hatte er sich auf den Weg gemacht um seine restliche Famillie kennenzulernen.
Er klopfte an
NUngut von mir aus dann Rom. Was die Familie sagt wird gemacht;)
Hmm ich habe gerade gesehen das in Germanien dringend Personal gesucht wird dann werde ich mich mal dahin begeben. Also bitte als WOhnort diese Stadt mit M Montogancoum oder so