Beiträge von Aulus Duccius Maximus

Naja im Moment wird es wohl das Beste sein. Es beruhigt mich und hoffentlich gehen die Schmerzen dadurch auch wieder weg. Wenn du willst kannst du da bleiben, aber ich zwinge dich zu nichts - niemals werde ich irgendjemand zu etwas zwingen. Es passieren doch nur Unglücke!! Er rieb sich nochmals über die Wunde, deren Schmerz langsam wieder abnahm und schwieg wieder.

Der Aulus von vor 15 Minuten hätte wohl hier schon wieder ein gefundenes Fressen für seine Wut gefunden?? Machte sie ihm jetzt etwa auch noch Vorwürfe?? Doch in diesem Moment hatte fehlte ihm einfach die Kraft sich dagegen zu wehren und so schwieg er - lag einfach nur da und beobachtete die Sterne. War das eigentlich Sarolf vorhin?? wollte er plötzlich wissen.

Es war eine komische Situation solche Worte von ihr zu hören. Und er wusste, dass sie damit ja im Recht war. Doch es hatte sich etwa geändert und er zeifelte sehr stark daran, ob diese Veränderung noch einmal rückgängig zu machen ist. Ich fürchte dazu ist es bereits zu spät!! kam nur über seine Lippen un so lag er da und rutsche noch viel weiter in sein mentales Loch als er es sowieso bereits schon war.

Er und Dummheiten machen?? Hey.. er holte nochmal teif Luft blieb aber weiterhin im Gras liegen. Was da eben passiert ist... ich weiß nicht wie ich es erklären soll... es ist nur... ich weiß auch nicht was mit mir los ist... seit dieser Nacht... alles ist anders... Er wusste, dass er sich benahm wie ein kleines Kind und er schämte sich dafür. Nur wusste er nicht anders seie Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen.

So lag er nun da.. und machte sich so seine Gedanken und unbemerkt liefen ihm sogar die Tränen - er bereute zutiefst was er getan hatte. Valentin schien mittlerweile wieder im Inneren der Casa verschwunden zu sein, doch Venusia ließ sich nicht "abwimmeln". Du lässt wohl nie locker, was?? sagte er leise.

Und da kamen bereits zwei. Er hörte sie reden. Doch es machte ihm nichts aus. Er legte sich ins Gras in Gedanken bei seinen Freunden. Er begann ein altes Lied vor sich hin zu singen und es beruhigte ihn. Seine Hand fuhr dabei über das Überbleibsel des Kampfes an seiner linken Flanke, das seit dem Tumult im Kaminzimmer wieder begonnen hatte zu schmerzen. Die Wunde war zwar schon recht gut verheilt, aber eben noch nicht ganz. So lag er da also im Gras während er singend die Sterne beobachtete und mit Grashalmen spielte - alles Sachen, die er schon eine Ewigkeit nicht mehr getan hatte.

So kam Aulus dann in den Garten der Casa. Sein Blick fuhr sofort in den sternenklaren Himmel und er beobachtete diese Sterne am Himmel. Sofort fühlte er sich befreiter - so als würde eine Last von ihm fallen.

Doch dann kamen auch wieder die Bilder seiner Reise in seine Erinnerungen und es kamen ihm ein paar Tränen in die Augen, zumal er, auch wenn der Adrenalinpegel noch immer sehr hoch war und er also noch immer Rage war, langsam begann seine Tat von eben zu bereuen. Doch sie hatte es nicht anders gewollt und er versuchte sich abzulenken, indem zu seinen Freunden sprach und die Götter um Verzeihung bat - für alles was er getan hatte. So lief er durch den Garten und erwartete den Rest der Familie eigentlich schon der sicher nicht lange auf sich warten lassen würde.

Sie konnte erzählen was sie wollte. Es interessierte ihn in dieser Situation keineswegs. Aber sie hatte es ja so gewollt.
    Du hast recht, man kann viel drohen, doch man muss auch handeln können. Du hast es ja nicht anders gewollt. Er packte sie links und rechts an den Schultern und stieß sie unsanft zur Seite, sodass sie auf den Boden fiel. Er blickte noch einmal zu ihr ehe er aus Tür verschwand.
    Lass dir eins gesagt sein, komme mir nicht in die Quere, Prinzesschen!! Ich habe dich gewarnt!! Und so verschwand er in den Gängen der Casa vorbei an Lanthilta, die ihn ganz verdutzt ansah.

Das zehrte langsam wirklich extremst an den Nerven. Jetzt geh zu Seite oder ich garantiere für nichts was hier passiert!! Ich hab es satt!! Ich bin alt genug zu wissen, was mein Unglück ist oder nicht!! Er blickte sie weiterhin finster an und sah die aufkommenden Tränen. Doch anscheinend wollte sie es so.

Er musste stark an sich halten. Er hoffte für sie, dass sie wüsste, was sie da tat.
    Ich wüsste nicht, was dich das angeht. raunzte er sie an. Und jetzt lass mich vorbei!! der Nachdruck war unüberhörbar.

Und das schien nicht der Fall zu sein. Sie stand nur da und blickte ihn stumm an. Er hatt alles andere als Lust ihre Diskussion fortzuführen. Würden mich euer Gnaden bitte vorbei lassen?? fragte er höhnisch. Ich hab noch etwas zu erledigen!! Das er sich im Ton total vergriff, war zu einem gewissen Grad so gewollt, es war ihm davon abgesehen auch total egal.

Währenddessen setzte er sich wieder auf den Sessel und blickte mürrisch ins Kaminfeuer. Er dachte nach, vielmehr versuchte er es. Aber in diesem Moment einen klaren Gedanken zu fassen, war ihm schlichtweg nicht möglich. Er musste raus - an die frische Luft. Das es inzwischen später abend beziehungsweise mitten in der Nacht war, spielte keine Rolle. Er stand also auf nahm seinen Mantel in die Hand und wollte sich auf den Weg in Richtung Tür machen, als er verwundert stehen blieb. Venusia stand dort. Sie musste eben wieder ins Zimmer gekommen sein. Doch das war genau das, was er im Moment alles andere als gebrauchen konnte. Er blickte sie kurz an und machte sich wortlos auf den Weg zur Tür um letztendlich in Richtung Garten zu gelangen. Blieb nur die Frage, ob sie ih ziehen lassen würde.

Ja dann geh doch Prinzessin!!Träum nur weiter!! waren noch seine Worte und dann war sie fort. Im Grunde war er froh, dass er nun allein für sich war. Entweder konnte oder wollte sie ihn nicht verstehen. Doch für den Moment war ihm das egal. Was nur an den Nerven zehrte, war die Tatsache, dass es genauso kam, wie er sich das auf dem Wege zurück ausgemalt hatte. Unverständnis - und das auf ganzer Linie!! Und wenn Venusia schon so reagierte, würden das wohl auch andere tun.
    Er war es Leid!! Wütend trank er noch einen Schluck Met und feuerte den Becher an die nächste Wand - der Krug im Übrigen hinterher!! Das er dadurch das halbe Haus in Aufruhr versetzte, war ihm egal.

Er war es Leid zu diskutieren. Er war mit den Nerven am Ende und brauchte mal wieder eine längere Zeit an Schlaf, so dass überhaupt möglich wäre. Doch er war noch lange nicht fertig mit ihr und diese Kräfte konnte er schon noch mobilisieren!!

Und gerade deswegen solltest du wissen, dass es keine Rechtfertigung gibt jemanden zu töten!! Absolut keine!! Du musst noch viel lernen!! Wenn du wirklich so viel gesehen hättest, würdest du das wissen!! Aber was rede ich hier groß?? Es bringt doch sowieso nichts!! Einen Mord zu sehen, ist bei weitem etwas anderes, als selbst zu morden. Aber du scheinst ja über jeden Zweife erhaben zu sein!! Spielt es eine Rolle, dass er wehrlos war?? Nein!! Er ist tot!! Und daran lässt sich auch nichts mehr ändern!!

Er stand weiterhin da und blickte ihr finster in die Augen!!

Wenn er nicht gewusst hätte mit wem er da im Raum stand, hätte er wohl ohne zu zögern darauf geantwortet. Doch es war seine Großcousine - ohne Zweifel. Er war ein wenig perplex. Sie wirkte für ihn plötzlich viel erwachsener! Doch einen Moment später schien er sich gesammelt und widersetzte sich ihr. Aus seiner Lethargie wurde nun doch Zorn.

Ich bin auf einem Selbstmitleidstrip?? Hast du ihn gesehen da liegen?? Hattest sein Blut an den Händen?? Nein!! Du verstehst davon doch überhaupt nichts!!

Wütend knallte er den Metbecher auf den Tisch.

Sicher haben wir alle unsere Geschichte, danke dass du mich daran erinnert hast!! Aber zu einem Mord zu stehen, weißt du was du da sagst?? Den ganzen Tag in seinem Officium zu sitzen und dann und wann Berichte über so und so viele Tote bei dieser Auseinandersetzung oder so und so viele bei jener zu lesen, ist dann doch noch etwas!! Glaube mir!! Werde du lieber mal erwachsen und mache dir nichts vor!!

Er stand nun direkt vor ihr und blickte ihr in die Augen.

Warum ich nicht mehr wiederkommen wollte?? Aus genau diesem Grund!! Es geht an keinem spurlos vorbei jemand wehrlos umzubringen!! Wie man mit so etwas auf dem Gewissen bei seiner Familie, bei den Menschen die man liebt ohne weiteres weiterleben soll, zeige mir bitte!! Aber so etwas ist ja in deinen Augen ganz normal!! Öffne mal die Augen, Prinzessin!!

Er war mittlerweile fast außer sich vor Wut und hatte mühe sich unter Kontrolle zu halten, was nichtsdestotrotz recht gut funktionierte.

Er sah sie weiterhin an. Als wenn sie darüber Bescheid wüsste. Langsam aber sicher machte sich auch eine gewisse Wut ihr gegenüber breit. Sie war zwar absolutnicht gewollt, schließlich konnte sie für seine Situation überhaupt nichts, aber dennoch war sie spürbar. Venusia schien ihn absolut nicht zu verstehen!

Das rechtfertigt doch überhaupt nichts!! Und was weißt du schon davon?? Nichts!! Absolut gar nichts!! Du hast ihn nicht da liegen sehen!! Und hast ihn anschließend begraben müssen!! Also hör auf mich hier belehren zu wollen!!

Er sprang auf, lief an durch den Raum und lehnte sich schließlich an die Wand!! Seine Stimme war nun wieder etwas versöhnlicher.

Ich hatte überlegt, ob ich überhaupt nochmal hier her kommen sollte. Ich hätte es wohl lassen sollen!!

Als Venusia sich neben ihn kniete beruhigte ihn das für wenige Momente, doch sie schien den Ernst der Lage nicht annähernd zu verstehen. Verstehst du denn nicht?? Ich habe ihn umgebracht!! Er ist tot!! Durch mich!! Er war nicht mehr ganz bei Sinnen und blickte sie mit einem Blick voller Wahnsinn an! Verstehst du?? Durch mich!!

EDIT: Rechtschreibung!!

Während Venusia aufstand und nach Lanthilta rief, setzte er sich im Gegenzug wieder hin und wartete tief in Gedanken versunken. Venusia nahm letztendlich auch wieder Platz und wenig später kam dann auch schon Lanthila mit dem Met. Er nahm einen großen Schluck, atmete nochmals tief durch und begann fortzufahren. Ich habe ihn gefunden, den Mistkerl. Ich hab ihn zur Rede gestellt und gefragt, warum die beiden umgebracht hat. Er ist dann durchgedreht und ist auf mich losgegangen und es kam zum Kampf!! .. Ich werde mir das nie verzeihen können... Er brach ab und war den Tränen nahe.

Der Blick ... für die Götter, wenn es doch nur nicht so ernst wäre.

Naja er soll den Beiden irgendeinen Rat gegeben haben, soll angeblich irgendwas mit der Jagd zu tun gehabt haben,so genau habe ich das nicht in Erfahrung bringen können. Und da sie das nicht taten und angeblich ihm seine Beute wegschnappten, hat er sie umgebracht. Er stand auf um einen Krug Met zu organisieren. Mit seiner weiterhin recht leisen Stimme fuhr er fort, noch leicht in Gedanken schwelgend. Und ja ich habe ihn gefunden. Aber sag mal, haben wir hier kein Met mehr oder gibt es das hier nicht mehr?